Mein Freund hatte die idee, dass ich mir nen Gamecube bei ebay ersteigern könnte finde die idee auch nicht schlecht, aber sind die von ebay wirklich gut in schuß und lohnt sich das?
Hätte wirklich gerne einen dmait ich endlich mal wieder ne konsole habe aber ich weiß net ob ich mir jetzt einen würfel holen sollte…
würde mich für eure meinung interessieren, danke im vorraus!
Original von Kira
hab meinen Gamecube und meine Xbox von Ebay… beide waren nur 1 Woche alt mit Garantie und laufen ohne Probleme ^^ wie neu (immer noch) :bg:
auch cube, xbox über ebay bezogen.
und bei mir läuft auch alles bestens.
schau das du einen vertrauenswürdigen verkäufer erwischt (bewertungen anschauen)
ich hab immer per vorkasse bezahlt, und würde bei meinen käufen noch nie bei ebay enttäuscht.
eBay isrt zu teuer. Hab meinen vor ner Woche da verkauft, ohne OVP, nur mit einem Controller und allen Kabeln, hab dafür 67 Euro bekommen. Voll geil. Guck in diversen Foren nach, da verkaufen n Haufen Leute n Cube, für ca. 50 Euro kriegst du da einen.
Zu eBay: lol? Woher sollen wir wissen wie die Cubes sind die da angeboten werden? Les doch einfach die Artikelbeschreibung…
Original von Atomspion69
eBay isrt zu teuer. Hab meinen vor ner Woche da verkauft, ohne OVP, nur mit einem Controller und allen Kabeln, hab dafür 67 Euro bekommen. Voll geil. Guck in diversen Foren nach, da verkaufen n Haufen Leute n Cube, für ca. 50 Euro kriegst du da einen.
Zu eBay: lol? Woher sollen wir wissen wie die Cubes sind die da angeboten werden? Les doch einfach die Artikelbeschreibung…
warum seit ihr so drauf von wegen das ihr net wüsstet wie die sind? vielleicht will ich eure meinung wissen ob eure noch top sind falls ihr euch da welche gekauft habt?
[quote]Original von Atomspion69
warum seit ihr so drauf von wegen das ihr net wüsstet wie die sind? vielleicht will ich eure meinung wissen ob eure noch top sind falls ihr euch da welche gekauft habt?[/quote]
tja, dann musst du deine Frage von Anfang an so formulieren, dass man auch versteht, was du meinst
also, ich würd meinen Cube auch nich bei ebay kaufen… entweder neu oder in foren, da man beim ersten sicher weiß, dass die qualität astrein is und beim zweiten ganz einfach wegen dem Preis..
kannst ja mal im Flohmarkt ein such-topic aufmachen, vielleicht hat einer einen zu verkaufen hier^^
Original von Kira
hab meinen Gamecube und meine Xbox von Ebay… beide waren nur 1 Woche alt mit Garantie und laufen ohne Probleme ^^ wie neu (immer noch) :bg:
naja nützt kaum was wenn ich die Preise nenne, weil’s schon ne Ewigkeit her ist
Cube war 150€ und Xbox mit massenweise Zubehör + Spiele usw 190€ …
aber wie gesagt lange her, heute is es wesentlich billiger ^^
Wenn Du so unsicher bist, würde ich von Ebay abraten oder Du postest die Angbote, hier finden sich bestimmt nette Jungs, die Dir dann sagen können, ob das Angebot hinhaut oder nicht. Meistens hast Du bei Ebay keine Garantie mehr und zur Zeit kriegt man da nen Cube mit Controller um die 50 rum. Wenn ein paar Spiele und Kontroller etc. dabei sind, kannste noch nen Schnäppchen machen, da die Versandkosten ja nicht mehr werden (6 Euro).
Ich selber hab meinen Cube von Ebay (1,5 jahre her), war aber brenzlich, weil der Typ bei dem ich es gekauft hatte die Kohle bekommen hatte aber den Cube nicht geschickt hatte. Nachdem ich dann bei Ebay Stress gemacht habe hat er mir irgendeinen Stuss erzählt, den Cube aber - Gott sei Dank - zugeschickt.
Wenn der Verkäufer Dir sagt, dass der Cube läuft, dann läuft er. Der Transport ist echt kein Problem, der Cube hält dicke was aus. Die Kontroller können auch nicht so ausleiern wie beim N64, aber besser nachfragen wer wie wo was angestellt hat, vibriert ja ungemein … :bg:
Also erstens, ebay ist zu empfehlen, zweitens, kannst du ja nach fragen oder es steht in der artikelbeschreibung ob er nochdie rechnung hat wegen garantie, die eigentlich immer 2 jahre ist. da kannst du echt nchts falsch machen, wenn du noch die rechnung dazu bekommst !
Original von Honigbärly
warum seit ihr so drauf von wegen das ihr net wüsstet wie die sind? vielleicht will ich eure meinung wissen ob eure noch top sind falls ihr euch da welche gekauft habt?
Hab meinen vor 2 Jahren bei eBay gekauft und ist noch sehr gut in Schuss, er war gebraucht.
Du wirst sicher auch Angebote von neuen GC finden, also wenn der Verkäufer ein gute Bewertung hat, würde ich zuschlagen.
danke für die guten tips ich werde es mir noch überlegen. es ist nicht dringend das ich einen brauche da ich jetzt die 6 wochen eh bei meinem freund bin der nen gc hat aber danach will ich mir wahrscheinlich einen kaufen
hab meinen auch gebraucht bei ebay gekauft, er war damals so ein bis zwei wochen alt, mit rechnung und garantie. bis jetzt läuft er noch =)
bin allerdings auch schon mal auf die schnauze gefallen, hatte einen mp3-discman (mit garantie) ersteigert (als es die dinger hier noch gar net richtig zu kaufen gab) und als ich ihn wegen eines defekts zum verkäufer zurückgeschickt hab, hab ich nie wieder was von ihm gehört… pech würd ich sagen, aber war schon scheisse…
Ich denke auch das man sich ohne Bedenken bei Ebay eine Konsole ersteigern kann. Vorraussetzung ist natürlich das der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Zu sehen an den Bewertungen. Wenn man sich unsicher ist, dann einfach eine Mail schreiben und nach Zustand und Funktion der Konsole fragen. Wenn man Glück hat bekommt man sogar noch gleich ein gutes Spielepaket mit dazu.
Ich selber habe mir schon eine Menge gebrauchter Spiele bei Ebay ersteigert und bin bis jetzt noch nie dabei auf die Schnauze gefallen.
Ansonsten denke ich aber auch das ein Preis von 89 EUR eigentlich nicht zu teuer ist für eine nagelneue Konsole. Hab meine damals auch bei amazon bestellt. Vorteil: 2 Jahre Garantie!!
der tip mit dem bon ist doch spitze,die meisten schreiben doch cube brandneu,
dann fühlst du denen einfach mal auf den zahn und sagst das sie
dir die rechnung zwecks garantie dazulegen sollen.
am besten, du achtest drauf das der bon von einer
großen kaufhaus kette ist,dann gibt es das auch in deiner nähe und
du musst den umtausch nicht per post tätigen,was sehr nervig sein kann.
und immer schön auf die bewertungen von den leuten achten,
gibt da nen haufen idioten aber auch ganz nette verkäufer.
viel glück bei deiner suche!