Schaut mal, von wann die Zahlen der Xbox und des Cube sind:
Xbox: 22. Juli 2004
Cube: Juni 2004
Wer weiß, wie sich die Zahlen des Cube innerhalb der fast zwei Monate, die zwischen den beiden liegen, entwickelt haben.
Aber es ist eigentlich auch egal, wer nun vor wem ist, zumindest wenn der Abstand so dermaßen gering ist.
mmm…ist ja ein komischer bericht.
wenn man die verkaufzahlen aus dem bericht weltweit zusammen rechnet ist die xbox vorne.
naja naja…ich frag mich wie das gehen soll?
@Rasiel Bei der Xbox steht ja Asia Pacific (Japan, Taiwan, Australia): beim Cube und der PS2 stht da nur Japan also wurde wohl bei letzteren die zahlen der fehlenden ländern einfach Addiert…
gba:
23.78 + 14.11 + 13.76 = 51.65 mio != 53.72 mio
[/quote]
Es scheinen nicht nur die unten aufgelisten ( wichtigsten märkte ) zu Zählen sondern auch noch alle kleinen. ( Südamerika, Asien ausser Japan, Australien usw. )
ja genau das ist ja auch die sache.
in australien liegt der cube weit hinten, in korea auch,brasilien & afrika auch…ich frag mit wo die ganzen kleinen würfel hingehen sollen. vielleicht wird auf dem mars gespielt.
Original von Rasiel
ja genau das ist ja auch die sache.
in australien liegt der cube weit hinten, in korea auch,brasilien & afrika auch…ich frag mit wo die ganzen kleinen würfel hingehen sollen. vielleicht wird auf dem mars gespielt.
Vielleicht hat einer in Saudi arabien 200’000 Cubes gekauft
außerdem wenn die die ganzen zahlen der „kleinen“ märkte auch haben, wieso nehmen sie sie trotzdem nicht in ihre auflistung auf? sollange da nicht alles aufgelistet ist, sagt mir diese statistik einfach garnichts, die ist ja so löchrig wie ein schweizer käse. ich mein bei der ps2 beträgt der unterschied ÜBER 5 millionen, so klein können die märkte ja garnicht sein, ist ja fast so groß wie der markt für europa und japan für die xbox zusammen. :dd:
Ist doch eigentlich egal wer 2. und 3. ist. Beide haben sich extrem schlecht verkauft und liegen weit hinten, deswegen ist der zweite Platz auch schon traurig.
Extrem schlecht verkauft?! Also man könnte noch bei Nintendo von „hinter den Erwartungen“ reden (aber nich von extrem schlecht), aber vor allem bei M$ kann man wohl nur froh sein über diese Zahlen..
Ja kla!
Die PS2 verkauft sich 40.000 mal in der Woche und der Gamecube verkauft sich nichtmal standhaft über 10.000 mal in Japan. Das find ich extrem wenn man die Release-Dates ansieht! :ar:
@Raffi
Manchmal hab ich das Gefühl das du auf meine Posts mehr eingeehst als die von anderen. :ka:
Original von TUPAC
Ja kla!
Die PS2 verkauft sich 40.000 mal in der Woche und der Gamecube verkauft sich nichtmal standhaft über 10.000 mal in Japan. Das find ich extrem wenn man die Release-Dates ansieht! :ar:
Ich glaube man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Nintendo hat mit Sicherheit nie solche Zahlen wie die der PS2 erwartet. Von extrem „schlecht“ kann man daher nich reden, da es ja im Auge des Entwicklers liegt und nicht im Vergleich mit der unerreichbaren PS2.
Selbst Microsoft ist durchaus zufrieden..das meine ich.. da kann man nicht von „schlecht“ reden
Kann mir nich vorstellen @ biene maja, dass Microsoft mehr erwartet hätte. Als Newcomer hat man sich wirklich super hochgerafft. Mal abgesehen von den dabei enstandenden Schulden.. der Verkauf steigt stetig, genauso wie der Verdienst mit der Software.
@Raffi
Manchmal hab ich das Gefühl das du auf meine Posts mehr eingeehst als die von anderen. :ka:
Soll das heissen dass andere dich nich beachten?
Ne im Ernst.. wieso sollte ich nich? Ich könnt ungern etwas stehen lassen, wo ich von was anderem überzeugt bin. Bin da etwas stur
Ich glaube man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Nintendo hat mit Sicherheit nie solche Zahlen wie die der PS2 erwartet. Von extrem „schlecht“ kann man daher nich reden, da es ja im Auge des Entwicklers liegt und nicht im Vergleich mit der unerreichbaren PS2.
Selbst Microsoft ist durchaus zufrieden..das meine ich.. da kann man nicht von „schlecht“ reden
Wenn jetzt der Cube besser wär, damit er die PS2 ersetzen würde, dann würde auch der Cube solche Zahlen zustande bringen. Deswegen sieht es so aus als wär der Cube nur eine zweitkonsole und mit sowas ist Nintendo bestimmt nicht zufrieden.
Original von Raffaele
Soll das heissen dass andere dich nich beachten?
Ne im Ernst.. wieso sollte ich nich? Ich könnt ungern etwas stehen lassen, wo ich von was anderem überzeugt bin. Bin da etwas stur
Ich hab das jetzt schon öfters gesehen das du auf meine Posts gleich mich zitierst. Hab schon gedacht das mich nich leiden kannst, da das irgendwie oft vorkommt. Typisches Beispiel ist dieser Thread. Vor meinen Posts stand noch nichts von dir, dann kommst du und nimmst meine Sätze als grundlage für deinen Post. Als ob du auf mich gewartet hast bis ich wieder etwas falsches sage }:
Fällt vielleicht nicht so auf, aber das passiert oft.
Original von TUPAC
Wenn jetzt der Cube besser wär, damit er die PS2 ersetzen würde, dann würde auch der Cube solche Zahlen zustande bringen. Deswegen sieht es so aus als wär der Cube nur eine zweitkonsole und mit sowas ist Nintendo bestimmt nicht zufrieden.
Bezweifle ich aber sehr, da Microsoft und Nintendo schon praktisch seit Jahren um den Kampf als die Zweitkonsole in den Haushalten ringen, also mehr können sie praktisch gar nich erwarten.
Microsoft hat selbst mal eine Schätzung gemacht, wie „toll“ es wäre, wenn man auch nur jeder dritte Ps2-Besitzer sich ne Xbox kaufen würde und man das auch erreichen will.
Ich hab das jetzt schon öfters gesehen das du auf meine Posts gleich mich zitierst. Hab schon gedacht das mich nich leiden kannst, da das irgendwie oft vorkommt. Typisches Beispiel ist dieser Thread. Vor meinen Posts stand noch nichts von dir, dann kommst du und nimmst meine Sätze als grundlage für deinen Post. Als ob du auf mich gewartet hast bis ich wieder etwas falsches sage }:
Fällt vielleicht nicht so auf, aber das passiert oft.
Naja wie gesagt, wenn ich mit einem „Urteil“ nich einverstanden bin, sag ich halt meinen Senf dazu, ohne das Topic zu beachten
Das ist aber vom User völlig unabhängig, hat also nichts mit dir persönlich zu tun ^^ Mache das bestimmt öfters, aber auch nicht nur bei dir. Also wundere dich nich :bg: