Erster Post :ar:
Also die Moddingmöglichkeiten bei der XBox sind ja der schiere Wahn. Da hab ich mich gefragt was man mit dem Gamecube so anstellen könnte. ![]()
Erster Post :ar:
Also die Moddingmöglichkeiten bei der XBox sind ja der schiere Wahn. Da hab ich mich gefragt was man mit dem Gamecube so anstellen könnte. ![]()
Anderes Gehäuse umlackieren/Airbrushen, Lichter rein. Anderen Deckel. Du kannst damit viel machen, wenn du genug Zeit und Geduld hast.
Ansonsten kannst du ja auf ein paar Moddingseiten gehen und dich genaustens erkundigen.
du kannst einen japan cube so modden, dass er us games abspielt :o
mehr ist mir nicht bekannt :bg:
Wenn ihr schon davon redet, kennt ihr irgend vielleicht ein paar Seiten (außer gamecubex, die kenn ich schon
).
![]()
ich dachte eher daran nen neues bios draufzuspielen mit mehr funktionen usw etc
das man ihn grafisch modden kann kenn ich schon hat nen kumpel mit ner blauen led und airbrush gemacht
sieht richtig schnieke aus ![]()
aber n paar pages wären nicht schlecht
hat jemand links? :ar:
Original von Weasel
ich dachte eher daran nen neues bios draufzuspielen mit mehr funktionen usw etcdas man ihn grafisch modden kann kenn ich schon hat nen kumpel mit ner blauen led und airbrush gemacht
sieht richtig schnieke aus
aber n paar pages wären nicht schlecht
hat jemand links? :ar:
Ohne Chip -> kein Bios
und da der Cube keine HDD hat, wirste wohl Probleme bekommen Progz draufzuspielen.
Ich denke nicht das dir hier jemand links zu solch ein Thema geben wird.
Jop, das GameCube Bios is auf nem Chip einge"brannt".. Technisch modden kannste knicken. Eben bis auf die Sache die Rowdy schon erwähnte.
So wie auf der Ps2 oder gar so heftig wie bei der Xbox kannste völlig vergessen.
Original von Raffaele
So wie auf der Ps2 oder gar so heftig wie bei der Xbox kannste völlig vergessen.
naja warum auch? seh da keinen sinn drin das einzigste was interessant wäre für spiele neue levels zu saugen und so aber das liegt eher an nintendo dass das nicht geht.
Original von Kane
[quote]Original von Raffaele
naja warum auch? seh da keinen sinn drin das einzigste was interessant wäre für spiele neue levels zu saugen und so aber das liegt eher an nintendo dass das nicht geht.[/quote]
ich finde immeroch besser wenn sie die Spiel vorher fertig machen, bevor sie sie auf den Markt bringen, aber die möglichkeit wär schon nicht schlecht.
Original von Kane
naja warum auch? seh da keinen sinn drin das einzigste was interessant wäre für spiele neue levels zu saugen und so aber das liegt eher an nintendo dass das nicht geht.[/quote]
Vielleicht dachte er an einen kleinen Linux-Würfel oder sowas :ka:
das lässt die progger nur faul werden so das sie wieder tausende patchs rausbringen
Original von rowdy007
[quote]Original von Kane
ich finde immeroch besser wenn sie die Spiel vorher fertig machen, bevor sie sie auf den Markt bringen, aber die möglichkeit wär schon nicht schlecht.[/quote]
jaja nur die programmierer können die zocker ja nicht nen halbes jahr warten lassen weil sie dann vielleicht noch ein map hinzufügen
. wenn die dann noch ein map hinzufügen wollen könnte man es sich einfach saugen .
warum sollte ich nen linux würfel haben wollen? was sollte mir das bringen ?
ach das sind die jetzt schon besondern bei multi plattform spielen … Spiel X ruckelt wie sau aufm Cube … egal hauptsache auf markt damit (EA lässt grüßen!!!)
deshalb gibt es auch so wenige kaputte Cubes, weil nicht so viele Leute dran rumfingern.
Wenn man mal bei Ebay schaut, so ist dort jede 2. PS2 defekt, oder hat doch ein paar Problemchen.
So kann man sich zumindest beim second-hand kaufen relativ sicher sein, keinen Schrott zu bekommen.
Original von b@ZooKa
deshalb gibt es auch so wenige kaputte Cubes, weil nicht so viele Leute dran rumfingern.
Wenn man mal bei Ebay schaut, so ist dort jede 2. PS2 defekt, oder hat doch ein paar Problemchen.
So kann man sich zumindest beim second-hand kaufen relativ sicher sein, keinen Schrott zu bekommen.
bei ebay werden keine defekten Cubes verkauft, weil noch Garantie drauf ist und man ihn so umtauschen kann wenn er defekt ist.
Was bei den meisten PS2 und Xbox’n nicht der Fall ist ![]()
gibt genug Leute die Linux auf ihre Box haben (ich versteh’s auch nich wirklich) und da könnte es ja sein, das es Leute gibt, die es auf dem Cube haben wollen.
ich hab die box von meinem kumpel gemoddet
aladin chip rein
evolution x aufgespielt
nen samsung laufwerk rein
ne 40 gb hdd rein
(mit xbox insgesamt 320 euro)
dann hat er es mit massig tools bespielt
jetzt kann er mit der konsole
-> divx filme schaun, mp3s hören, spieleimages auf die box platte hauen und direkt spielen, und und und … leute die linux draufbekommen haben viel kaffee, nerven und zeit
da sag ich nur respekt
Original von Weasel
ich hab die box von meinem kumpel gemoddet
aladin chip rein
evolution x aufgespielt
nen samsung laufwerk rein
ne 40 gb hdd rein
(mit xbox insgesamt 320 euro)
dann hat er es mit massig tools bespielt
jetzt kann er mit der konsole
-> divx filme schaun, mp3s hören, spieleimages auf die box platte hauen und direkt spielen, und und und … leute die linux draufbekommen haben viel kaffee, nerven und zeit
da sag ich nur respekt
Das ist ja phänomenal :ar: ?(
Original von Weasel
-> divx filme schaun, mp3s hören, spieleimages auf die box platte hauen und direkt spielen, und und und … leute die linux draufbekommen haben viel kaffee, nerven und zeitda sag ich nur respekt
und wozu hab ich nen pc? konsole ist für mich zum spielen da … für die genannten sachen kann ich auch meinen pc nehmen.
ich habs ja auch nich gemacht ich find es nur immer wieder lustig was man alles mit ihr machen kann, das ist genauso wie mit ner d-box und linux … aber wieso auch nen autoradio einbauen und musik hören -> mein auto ist ja nur zum fahren da! ![]()
aber über sinn oder unsinn zu diskutieren bringt uns nicht wirklich weiter.
zur linux box -> nen schicken kleinen sehr flotten 2GHz pc mit massig arbeitsspeicher und ner geforce 3 und nem starken soundsystem is doch nicht schlecht…
Original von Weasel
ich habs ja auch nich gemacht ich find es nur immer wieder lustig was man alles mit ihr machen kann, das ist genauso wie mit ner d-box und linux … aber wieso auch nen autoradio einbauen und musik hören -> mein auto ist ja nur zum fahren da!
Wasn schmarn. Wenn ich nen PC hab wo das alles auch noch besser funzt wieso soll ich das dann auch noch auf der xbox machen ? Und ohne nen pc könnte es schwierig werden divx filme und musik sich anzuhören . Ausser man hat nen guten freund mit sehr vielen rohlingen
. dein vergleich stimmt aber irgendwie nicht weil du mit der xbox und dem pc dann das gleiche machen würdest . also würdest du dir neben deinen cd player im auto nen discman kaufen
.
Die Sache ist die dass ich ne PC-Krücke hab (ich habs vor 2 Jahren aufgegeben meinen PC den Spielen anzupassen!)
Zudem hab ich keine TVOut Karte mit ner XBox liesse sich das viel gechillter machen. ![]()
Jetzt hab ich noch nen Vergleich
vieleicht hinkt er ein wenig aber egal:
Natürlich kann ich mit meinem Auto immer nur 100 auf der Autobahn fahren, aber wenn es 200 fahren kann, wieso nicht?
Natürlich kann ich mit meiner XBox nur Spiele spielen wenn ich möchte, aber wenn ich die Möglichkeit habe es dermaßen zu erweitern, wieso nicht? ![]()