Also ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, ich hab mir hier einiges durchgelsen und muss einfach meine Meinung sagen, was ein wenig dauern kann.
Ich persönlich hab eine PS2 bin aber auchn ein großer Nintendo Fan und hatte selbst ein NES SNES und N64, ich lese hier immerwieder wie alle auf Sony und dem PSP rumreiten, das ist genau wie damals alle nintendo fans meinten Gamecube vs. PS2—> Gamecube klarer sieger, ob das nun in diesem Forum so war weiß ich natürlich nicht.
Das der Gamecube den kampf klar verloren hat ist kein Geheimniss, und das die Produktion vom Gamecube eingestellt ist bis die lagerbestände aufgebraucht sind auch nicht, und woran lag es diesmal? ganz klar an dem Software markt, ich mein eine neue nintendo konsole und kein neues Mario kart und Zelda? zudem natürlich die dumme masche von nintendo mit ihren Kinderspielen, ich möchte nicht sagen das Nintendo nur Kinderspiele nicht aber zum beispiel das neuse zelda, ist natürlich kein kinderspiel es ist geil wie jedes Zelda aber wie sieht es bitte aus? und wie sieht mario paper 2 aus, es gibt genügend beispiele dafür das Nintendo den Gamecube nicht annähernd ausreizt. Es gibt viele geile spiele für den Gamecube wie nfsu oder sonst was nur gibt es diese für die anderen Konsolen auch. Jetzt zum Thema PSP vs. DS meiner meinung nach wird es ein harter kampf den Sony aber doch gewinnen wird weil; 1. Mehr spiele kommen werden—> programmier sagen die PS2 engine geht mit kleinen abstrichen auch bei dem PSP und die herstellung so einer mini cd (?) kostet ca. 1,86! 2. Mehr werbung 3. Sony wird mit dem preis nach unten gehen ( PS2 869 DM ------>149€) es kommen warscheinlich mehr exklusiv titel, wegen punkt 1 und weil die entwickler mehr aus ihren Ideen machen können.
Ich persönlich gönne es Nintendo zwar aber so wird es nicht kommen, wo ich allerdings mehr hoffnug habe es die nächste generation da nintendo angekündigt hat eine konsole zu schaffen die mit der konkurenz nicht zu vergleichen wäre, nintendo ist bekannt dafür geniale ideen zu haben, und weder sony noch microsoft haben nur einen grund genannt sie die nächste generation zu kaufen sie reden nur von der tollen hardware. Ich selber würde mir gerne einen gamecube zulegen, habe aber angst das s sich nicht lohnt, könnt ihr mir 5 exklusive titel nennen die keine comic grafik haben? Fasst den beitrag nicht falsch auf habe hier nur die tatsachen gesagt.
Komischer Thread, ganz ehrlich :dd:
Deine Meinungen zum DS vs PSP hätteste auch einfach in den entsprechenden Thread posten können, anstatt n neues Thema anzufangen ![]()
http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=25818&sid=
Deine Ansichten vom Cube sind doch etwas seltsam. Es gibt Nintendo den Konsolenhersteller und eben auch Nintendo als Spieleentwickler und die machen nun mal „Familien-Spiele“ das war schon immer so und wird sich nicht ändern. Nicht umsonst hat man Exklusivpartner, die den anderen Part übernehmen. :ar:
Ich selber würde mir gerne einen gamecube zulegen, habe aber angst das s sich nicht lohnt, könnt ihr mir 5 exklusive titel nennen die keine comic grafik haben?
Gegenfrage: Kannst du etwa 5 Exklusive Spiele mit Comic Grafik aufzählen :dd: :ar:
Zu deiner komischen Frage:
Resident Evil 0, 1 (die Ports will ich nich erwähnen),
Baten Kaitos,
Eternal Darkness,
Metroid Prime,
P.N.03
Phantasy Star online 3,
Metal Gear Solid
etc etc.. da wären schon mehr als 5 :ar:
schau dir einfach die Spieleliste bei IGN.com an. Dann entscheide selbst, ob für deinen Geschmack was dabei ist.
ÜBerhaupft find ich es extrem seltsam, an der „Comic-Grafik“ diese Entscheidung zu belegen. Ist dir die Grafik wichtig oder ob dir das Game Spaß macht.
Fasst den beitrag nicht falsch auf habe hier nur die tatsachen gesagt.
Naja, darüber kann man wirklich streiten :ar: Was du gepostet hast sind eher Ansichten aus einer Pseudo-Kristallkugel + einer komischen Ansicht…
also erstmal muss ich sagen das du irgendwie kaum ahnung hast wenns ums konsolengeschäfft geht. Wenn du aufmerksam beachtest was alles in der Werbung zum thema videospielen ist wirst du merken das es mehr nintendo titel gibt die EXCLUSIV promotet werden. Driv3r oder auch andere games die es auch für PS2 gibt sind keine only for games und auch wenn man die 3 konsolen vergleicht gibt es im vergleich zu den anderen spielen mehr only games für den cube.
Hier 10 cube games ohne comic style :
Metroid Prime
Resident Evil
Wave Race : Blue Storm
F-Zero GX
P.N. 03
Metal Gear Solid : The twin snakes
1080° Avalanche
Starfox Adventures
Super Smash Bros. Melee
Resident Evil Zero
gibt aufjedenfall noch mähr
Nicht zu vergessen Resident Evil 4, was zwar noch nicht erschienen ist, aber
trotzdem auch ein Kaufgrund für den Cube sein könnte. Außerdem muss ich
Fallen zustimmen. Du scheinst wirklich nur geringfügig Ahnung zu haben.
Die Produktion des Gamecubes beispielsweise wurde zur Zeit der Preissenkung
längst wieder aufgenommen, weil alle Restbestände weg waren.
Komisch, dass solche Comicgrafikhasser wie du dann meistens noch nie etwas
von Spielen wie Eternal Darkness gehört haben…
Familienspiele? als würde es soviele Familien geben die mario party oder sonst was spielen, ist doch blödsinn und wenn nintendo den weg beibehält was die software angeht geht es der nächsten generation genauso wie dem N64 und dem gamecube schau dir mal die verkaufszahlen von sony und nintendo an, woran mag das liegen?
Ihr seit hier viel zu vernaht darin alles gut zu reden, du glaubst doch nicht ernsthaft daran das die heutige generation daran interessiert ist nur mario oder sonst was für gleichwertige spiele zu spielen, man legt wert auf realismus und auf auswahl und nicht darauf seit 10 jahren immer die selben spiele zu spielen und darauf noch mon. lang warten zu müssen wie mario cart oder das neue zeld was evt. ende 2005 in den läden steht. was für exklusiv entwickler? den besten haben sie ja bereits verloren ich sag ja nur Rareware.
wirklich lustiger thread ![]()
wüsste übrigens keinen der sagte das der gamecube die PS2 schlagen würde…
aber wie fallen es sagte du hast kaum ahnung davon irgendwie…
bzw. beim handheld markt
hoffe dir ist klar was nitnendo z.b. in japan für einen status im handheld egschäfft hat oder?
für sony wirds vorallem im japan verflucht schwer den nintendo DS und den gameboy zu schlagen
Original von Tischly
…10 jahren immer die selben spiele zu spielen und darauf noch mon. lang warten zu müssen wie mario cart oder das neue zeld was evt. ende 2005 in den läden steht.
Guten Morgen, Mario Kart ist seit November 2003 im Handel erhältlich. :dd:
was für exklusiv entwickler? den besten haben sie ja bereits verloren ich sag ja nur Rareware.
Nochmal guten Morgen!
Nintendo hat Rare aus eigener Entscheidung verkauft, du Experte. Und zum Thema „besten Entwickler“. Rares Wahnsinnsleistung Grabbed by the Ghoulies konnte mich vor Genialität kaum noch losreissen räusper… :ar:
Ich glaub, so viel Ahnung wie du hast, macht das Gespräch hier keinen Sinn mehr :dd:
warum hat nintendo rare den verkauft?
NIntendo selbst war der meinung das ihr gamecube mit der PS2 mithalten kann und konkurenz fähig ist.
das nintendo ein monopol im handheld markt hat liegt wohl daran das die konkurenz fehlt?!
In Japan gibt es Konkurrenz im Handheldmarkt. Auch bei uns. Ich sag nur
N-Gage oder in Japan WonderSwan. Aber die laufen ja eher Schlecht als Recht.
PAH!! die konkurenz hat bzw. fehlt keineswegs!
Gamegear , Lynx , Neo Geo pocket , Wonder Swan…
ALLE sind sie kläglich am Gameboy verreckt. Egal ob die Technik besser war oder die spiele bessere grafik hatten. Der Gameboy hat sie alle geschlagen RESTLOS!!! Und so wie der GBA SP weltweit abgeht wird es wohl oder übel sehr schwer für sony werden den NDS zu „killen“
am besten ist das du dich mal vom PS2 trip entfernst und beginnst mal die realität zu sehen.
Original von Tischly
Weil Rare zu wenig Spiele machte und sich das auf Dauer nich mehr lohnte??!
NIntendo selbst war der meinung das ihr gamecube mit der PS2 mithalten kann und konkurenz fähig ist
Wo steht denn das bitte?! XD
das nintendo ein monopol im handheld markt hat liegt wohl daran das die konkurenz fehlt?!
Richtig, was wiederum daran liegt, das Nintendo alle bisher geschlagen hat?! GP32? Wonderswan + Wonderswan Color und Chrystal? um nur ein paar zu nennen :dd:
das N-gage? ich bitte dich Nokia war nie daran interessiert eine konkurenz zum gameboy darzustelle, und meine frage warum nintendo rare verkauft hat wurde auch nicht beantwortet.
Original von Raffaele
[quote]Original von Tischly
[/quote]
Irgendwie tun mir die only Xbox besitzer gerade leid :bg:
@Tischly du irrst dich der N-Gage soll ein Handy sein und gleichzeitig ein konkurenzprodukt zum GB.
Und wenn du über dich schaust siehst du die antwort auf deine frage
@ Tischly, Die Frage war ja wohl auch auf mich gerichtet, oder? :ar: Und nun kannste die Antwort auch lesen. Mein Gott, beschaff dir erstma bisschen mehr Ahnung, bevor du so pessimistisch davon redest.
Wir sind hier gewiss keine Fanboys, doch wer Punkte kritisiert, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat, macht sich hier gewiss nicht beliebt ![]()
:ar:
An Der Masche der Kinderspiele ist der Cube selbst nicht schuld :motz:
Gamegear , Lynx , Neo Geo pocket , Wonder Swan die teile hatten keine werbung noch sonst was du hast sie ja nicht mal bei media markt oder so bekommen, nintendo hat sie bestimmt nicht alleine geschlagen oder so wie ihr das sagt daran beteiligt bestimmt aber nicht der hauptgrund. Wenn ihr der Meinung seit das Nintendo auf dauer den markt aushält wo er jetzt ist tut ihr mir leid, vielleicht solltet ihr mal die realität sehen. Nintendo geht es wie früher oder später wie Sega, Nintendo und Sega können verdammt geile spiele entwickeln aber eine Konsole entwickeln die auch nach der einführung der nächsteten generation weiter geführt wird bekommen sie nicht hin und behauptet nicht wieder ich habe keine ahnung schaut euch das N64 an das teil war scheiße es gab nur ein paar richtig geile spiele wie perfect dark was übrigens von rare war. Ließ dir alte zeitschriften durch wo der gamecube vorgstellt worden ist da wirst du öfter die aussage von nintendo hören
vorweg du scheinst absolut nicht in der Materie zu stehen und bist sehr uninformiert.
Original von Tischly
Ich persönlich hab eine PS2 bin aber auchn ein großer Nintendo Fan und hatte selbst ein NES SNES und N64, ich lese hier immerwieder wie alle auf Sony und dem PSP rumreiten, das ist genau wie damals alle nintendo fans meinten Gamecube vs. PS2—> Gamecube klarer sieger, ob das nun in diesem Forum so war weiß ich natürlich nicht.
Das der Gamecube den kampf klar verloren hat ist kein Geheimniss
es ging um N64 vs PS1. Die PS2 gibs schon viel länger als den GC der GC konkuriert diese Generation mit der xbox da die PS2 für beide ausser reichweite ist.
Original von Tischly
, und das die Produktion vom Gamecube eingestellt ist bis die lagerbestände aufgebraucht sind auch nicht,
Gamecubes werden schon seit einem 3/4 Jahr wieder Produziert […]
Original von Tischly
und woran lag es diesmal? ganz klar an dem Software markt, ich mein eine neue nintendo konsole und kein neues Mario kart und Zelda?
es gibt bereits ein Mario Kart und ein Zelda für den Gamecube […]
Original von Tischly
zudem natürlich die dumme masche von nintendo mit ihren Kinderspielen, ich möchte nicht sagen das Nintendo nur Kinderspiele nicht aber zum beispiel das neuse zelda, ist natürlich kein kinderspiel es ist geil wie jedes Zelda aber wie sieht es bitte aus? und wie sieht mario paper 2 aus, es gibt genügend beispiele dafür das Nintendo den Gamecube nicht annähernd ausreizt.
Zelda The Windwaker ist ein beispiel dafür wie sehr Nintendo die Power des GCs ausreizt aber weil du keine Ahnung davon hast kannst du auch nicht mitreden.
Original von Tischly
Es gibt viele geile spiele für den Gamecube wie nfsu oder sonst was nur gibt es diese für die anderen Konsolen auch.
Das ist durchschnittsmüll den EA zweimal im Jahr auf den Markt wirft… aber für einen Mainstreamer für dich grad das richtige […]
Original von Tischly
Jetzt zum Thema PSP vs. DS meiner meinung nach wird es ein harter kampf den Sony aber doch gewinnen wird weil; 1. Mehr spiele kommen werden—> programmier sagen die PS2 engine geht mit kleinen abstrichen auch bei dem PSP und die herstellung so einer mini cd (?) kostet ca. 1,86! 2. Mehr werbung 3. Sony wird mit dem preis nach unten gehen ( PS2 869 DM ------>149€) es kommen warscheinlich mehr exklusiv titel, wegen punkt 1 und weil die entwickler mehr aus ihren Ideen machen können.
bis jetzt ist jeder handheld mit einer Spielzeit von unter 3h gescheitert und da das bei der PSP nicht anders ist […]
Original von Tischly
könnt ihr mir 5 exklusive titel nennen die keine comic grafik haben?
ich könnte jetzt genug aufzählen aber kauf dir lieber eine xbox da bekommst du quasi nur realistische grafik praller genau das richtige für einen „zocker“ wie dich.
Original von Tischly
schaut euch das N64 an das teil war scheiße es gab nur ein paar richtig geile spiele wie perfect dark was übrigens von rare war.
Das N64 war niemals scheiße!!!
Zelda.Mario,Perfect Dark,Donkey,Conker usw. konnten überzeugen
X( :ssa: :motz:
rowdy ich liebe dich für deine kommentare :bg:
ach und nur weil perfect dark von rare ist heißt es aufeinmal das nur rare gute spiele macht (ich sag lieber gemacht hat weil seit SFA hat man ja echt viel geiles spielen können
)
Mario 64 , Mario Kart 64 , Zelda , F-Zero X uvm ALLLES NINTENDO-WARE!
Wenn das so weiter geht geb ich mich mit tischly nimmer ab so verplant wie der junge is :ar:
Original von Tischly
Gamegear , Lynx , Neo Geo pocket , Wonder Swan die teile hatten keine werbung noch sonst was du hast sie ja nicht mal bei media markt oder so bekommen,
ROFL, rate mal, woran das wohl liegt? Das meiste was da oben steht hat es auch nicht mal nach Europa geschafft! Überleg mal wieso es die dann auch nicht beim Media Markt zu kaufen gab… :ar: :dd:
Komm, hol dir neue Zeitschriften und informier dich da anstatt an veralten Infos festzuhalten…
Du scheinst auf nem uralten Stand zu liegen…