Gamecubespiele und Wii

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem Jahre eine Wii gekauft. Ein Freund hat diese gleich so einstellt,
dass ich Spiele von HDD spielen kann.
Jetzt habe ich mir ein Gamecube-Spiel gekauft und möchte dies gern auf der Wii spielen.
Also habe ich mir einen GC-Controller, einen Adapter von GC-Controller auf Wii bestellt.
Hoffe das funktioniert!?
Muss ich an der Wii jetzt noch was einstellen?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Spiele ohne Memory-Card nicht speichern kann, ist das noch so??
Kann man da was machen?
Ich wäre euch super Dankbar für eure Hilfe! :slight_smile:

Die frage ist, welche Wii du hast. Ist es eine bei welcher die Beschriftung richtig ist wenn du sie waagrecht hinstellst, kannst du es mit den GC Spielen vergessen. Ist es eine, bei der die Beschriftung richtig ist wenn du sie senkrecht hinstellst dann klappt es und du hast auch die Anschlüsse für 4 GC Controller und 2 Memorycards.

Und einen Adapter brauchst du nicht. Der Adapter macht nur aus dem GC-Controller einen Wii Clasic Controller, welcher nur für Wii Spiele benutzt werden kann.

Mit der Memorycard bin ich mir nicht sicher. Ich habe bei meiner Wii eine drin…

Wenn sie einen Adapter gekauft hat, wird sie wohl die Family Edition haben… die hat keine Gamecube Controller Anschlüsse.

Die Memory Card wird benötigt, um Spiele zu speichern. Zwar kann man auch ohne Memory Card spielen, aber das macht ja nicht viel Sinn, wenn man nicht speichern kann.

Besitzt deine Wii an der oberen Langsseite zwei Klappen unter der Anschlüsse für GCN-Controller und -Memory Cards sind, kann die Wii auch GCN-Discs abspielen. Fehlen diese, wird das leider nichts. Adapter hin oder her, die Wii erkennt dann keine GCN-Discs. Der Adapter würde dir selbst bei der Wii mit Abwärtskompatibilität nicht helfen, da er (wie Scooby schon sagte) einfach nur den Controller als Classic Controller übersetzt (aber da hättest du ja eh die Ports ;)).

Mal so nebenbei:

Das ist alles andere als legal. :wink:

Sie könnte damit Virtual Console Title mit dem Gamecube Controller spielen^^:D
… oder z.B. SSBB mit dem GC Controller

Okay, das stimmt!

oh man..also auch noch die falsche wii…
dann muss ich den Adapter zurückschicken und nach einer kompatiblen wii schauen! :slight_smile:
danke euch!

Wird sehr schwer sein, noch eine alte Wii (mit GC Anschlüssen) zu finden. Evt. hat Amazon noch was.

Statt sich extra für GameCube Spiele 'ne Wii zu kaufen, würde ich eher einen gebrauchten Cube für etwa 30-40€ nehmen.

Amazon hat die noch in allen möglichen Bundles, jedoch kostet die mit 230-250€ knapp 50€ weniger als die Wii U. Nur die Wii mini (auch nicht GCN-kompatibel) kostet knapp 100€

Gebrauchter Cube für knapp 30€

Würde ich auch vorschlagen

In Meiner Arbeit haben wir noch richtig viele gebrauchte. 70-80 Euro mit 12 Monaten Garantie.

Und wo arbeitest du??
Bin auch aus regensburg :slight_smile: cooler zufall