Gamecue Platz 2 in USA

da diese info aber nicht aus irgedner offiziellen quelle kommt sondern von nintendo selbst bin ich mir leider nich ganz sicher wie sehr man dem ganzen glauben schenken darf

klasse wärs aber :stuck_out_tongue:

Wenigstens mal ne gute Nachricht, das sich die Preissenkungen gelohnt haben

es könnte stimmten, ende November hat Nintendo ja auch abgeräumt beim Erntedankfest und dann noch den ganzen Dezember lang! die xbox hatte einen Vorsprung von 1 bis 1,5 mio einheiten.

das mit der xbox und dem cube ist in den usa ein kopf an kopf rennen!!!
mal ist der erster und mal der andere.
trotzdem bleib ich meinem motto treu: GAMECUBE AN DIE FRONT !!! :bg:

Kurz nach den Softwareverkauszahlen, haben wir jetzt auch die US-Verkaufszahlen für Konsolenhardware im Angebot. Dabei zeigt sich, dass sich die Xbox von ihrem dezemberlichen Tief deutlich erholen konnte und wieder ihren zumindest in den USA angestammten zweiten Platz einnimmt.

Trotz günstigem Preis von 99$ und beliebten Spielen wie Mario Kart und Sonic Heroes (erschien in den USA zwei Wochen früher für Gamecube) kann sich die Nintendo-Konsole nicht auf dem zweiten Platz halten und muss der Xbox Platz machen. Beide Konsolen können jedoch im Vergleich zu Januar 2003 mehr oder minder deutlich zulegen. Im Gegensatz zur PS2, welche erneut empfindliche Verluste hinnehmen muss, sich aber dank ihres komfortablen Vorsprungs weiterhin mit Abstand an der Spitze der aktuellen Konsolengeneration befindet. Hier also die US-Verkaufszahlen für Januar 2004 (in Klammern die Veränderung zum Vorjahresmonat).

PS2: 338.000 (-25%)
XBX: 192.000 (+17%)
GCN: 131.000 (+62%)

Bei der installierten Hardwarebasis zeigen sich ebenfalls keine Überraschungen: PS2 dominiert, während Xbox den Abstand zum Gamecube wieder vergößern kann, nachdem man im Dezember ja noch deutlich gegen den lila Würfel unterlag:

PS2: 22.596.000
XBX: 7.983.000
GCN: 6.996.000

Zum Abschluss noch die Tie-In-Ratio, also das Verhältnis von verkauften Spielen zu verkauften Konsolen. Auch hier liegt die PS2 vorne, jedoch weniger deutlich als man angesichts des Hardware-Vorsprungs erwarten könnte.

PS2: 8,03
XBX: 6,49
GCN: 5,97

Links:
Quelle: NPD Group

es ist bereits bekannt du brauchst jetzt hier nicht deine Propaganda abspielen, der Thread is schon n bissl älter, und da gabs noch keine zahlen deshalb auch das Gerüchteforum.

Original von rowdy007
es ist bereits bekannt du brauchst jetzt hier nicht deine Propaganda abspielen, der Thread is schon n bissl älter, und da gabs noch keine zahlen deshalb auch das Gerüchteforum.

Locker bleiben…auch ich mache mal Fehler :bg:
Ich habe nicht gesehen das dieser Thread schon
etwas älter ist.

Irgendeiner muss ja die Xbox verteidigen…

Original von Maddin

[quote]Original von rowdy007

Locker bleiben…auch ich mache mal Fehler :bg:
Ich habe nicht gesehen das dieser Thread schon
etwas älter ist.

Irgendeiner muss ja die Xbox verteidigen…[/quote]

Es ist ein Fehler die XBox zu verteidigen
Aber jeder macht mal Fehler :bg:

Clive

Original von babyfaceclive

Clive

Auch dich werde ich noch dazu bekehren auf
die dunkle Seite der Macht überzuwechseln :stuck_out_tongue: }:

Original von Maddin

[quote]Original von babyfaceclive

Clive

Auch dich werde ich noch dazu bekehren auf
die dunkle Seite der Macht überzuwechseln :stuck_out_tongue: }:[/quote]

Dabei war ich doch heute in der Kirche …

Du kannst es auch schaffen Dich wieder der Macht unterzuordnen und ein guter Nintendo Fanboy zu werden.

Wenn es sein soll dann Helf ich Dir bei diesem Schritt. :wink:

Clive

Original von Maddin
Kurz nach den Softwareverkauszahlen, haben wir jetzt auch die US-Verkaufszahlen für Konsolenhardware im Angebot. Dabei zeigt sich, dass sich die Xbox von ihrem dezemberlichen Tief deutlich erholen konnte und wieder ihren zumindest in den USA angestammten zweiten Platz einnimmt.

Trotz günstigem Preis von 99$ und beliebten Spielen wie Mario Kart und Sonic Heroes (erschien in den USA zwei Wochen früher für Gamecube) kann sich die Nintendo-Konsole nicht auf dem zweiten Platz halten und muss der Xbox Platz machen. Beide Konsolen können jedoch im Vergleich zu Januar 2003 mehr oder minder deutlich zulegen. Im Gegensatz zur PS2, welche erneut empfindliche Verluste hinnehmen muss, sich aber dank ihres komfortablen Vorsprungs weiterhin mit Abstand an der Spitze der aktuellen Konsolengeneration befindet. Hier also die US-Verkaufszahlen für Januar 2004 (in Klammern die Veränderung zum Vorjahresmonat).

PS2: 338.000 (-25%)
XBX: 192.000 (+17%)
GCN: 131.000 (+62%)

Bei der installierten Hardwarebasis zeigen sich ebenfalls keine Überraschungen: PS2 dominiert, während Xbox den Abstand zum Gamecube wieder vergößern kann, nachdem man im Dezember ja noch deutlich gegen den lila Würfel unterlag:

PS2: 22.596.000
XBX: 7.983.000
GCN: 6.996.000

Zum Abschluss noch die Tie-In-Ratio, also das Verhältnis von verkauften Spielen zu verkauften Konsolen. Auch hier liegt die PS2 vorne, jedoch weniger deutlich als man angesichts des Hardware-Vorsprungs erwarten könnte.

PS2: 8,03
XBX: 6,49
GCN: 5,97

Links:
Quelle: NPD Group

Der Chef der bösen dunklen seite namens Xbox muss einer verteidigen und das ist Maddin :bg:. Er macht irgentwelche Zahlen rinn die nicht Stimmen :ab:. Die „böse“ macht regiert nicht so in USA das kann einfach nicht sein . Der Gamecube unsere hoffnung muss die XBOX schlagen sonst sind wir alle, für immer in der sunklen macht eingesperrt … :bg:

(nicht ernst nehmen :bg: )