Hallo wir haben eine normale Wii Konsole. Kann man das Gamepad auch einzeln kaufen und mit der „alten“ Konsole verwenden?
Was ist denn für dich eine „alte Konsole“?
Grundsätzlich gilt: Wii Zubehör funktioniert ausschließlich mit der Wii und der Wii U.
Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ausdrückliches Wii U Zubehör funktioniert auch nur mit der Wii U.
Nein die Wii U ist eine neue Konsole (nexte Generation) mit neuer Hardware/Rechenpower. Das Gamepad ist nur ein Bildschirm. Die Software wird von der Konsole berechnet und auf das Gamepad gestreamt. Das kann die Wii nicht.
Du kannst aber alte Wii Spiele und sämtliches Wii Zubehör wie Remote/Nunchuck Wii Balance Board etc. auf der Wii U weiter nutzen.
Ahh ok, dank
Schade, ich dachte man könnte das vllt. verbinden.
Mit welcher Konsole wolltest du dein Zubehör denn nutzen?
mit der normalen wii.
Achso. Also das Gamepad zB kannst du natürlich nicht nutzen (den neuen Classic Controller wahrscheinlich auch nicht). Das Ding ist ja der Dreh und Angelpunkt der Wii U ![]()
(Aber Wiimotes, Nunchucks, den alten Classic Controller usw sind ja im Grunde die ganz normale Wii Peripherie, die nur eben auch von der Wii U unterstützt wird. Die würden dementsprechend natürlich laufen.)
Meine Kinder haben letztes Jahr zu Weihnachten die Wii bekommen. Nun finden sie dieses Gamepad ganz toll. Aber eine neue Wii kaufe ich dann jetzt nicht. Wäre das Gamepad kompatibel gewesen mit der wii hätte man drüber reden können ![]()
Ah ok, verständlich. Das Problem bei der Wii U ist aber nunmal, dass die Konsole komplett auf das Gamepad ausgerichtet ist. Man kann ja sogar bei manchen Spielen einfach auf den Fernseher verzichten und nur auf dem Gamepad weiterspielen. Denke nicht, dass das so ohne weiteres als Peripherie alles möglich wäre.
da man vermutlich dann auch nur 1 Gamepad nutzen kann und ich 2 Zicklein habe die sich dadrum vermutlich dann auch fast die Köpfe einschlagen kann ich den Wunsch jetzt getrost abschmettern ;)![]()
irgendwann in ferner Zukunft wird man zwei Gamepads nutzen können. ![]()
(is schon angekündigt, dass das irgendwann mal kommt)
ein Spiel, dass das können soll ist aber auch noch nicht bekannt, oder? :ka:
Solange die ferne Zukunft in 2-3 Jahren ist ![]()
Das dürfte schneller passieren
denkbar schon auf der e3
Hieß es nicht, dass es schon 2013 kommt?
Ich denke nicht, dass in der Richtung dieses Jahr noch was kommen wird. Von einer Ankündigung mit Datum weiss ich jedenfalls nichts.