Gamepad Pro Ja oder Nein?

Hallo,
Bin Wii U Neuling und hab mal ein paar fragen.
Da ich hauptsächlich Playstation spiele, dachte ich mir ob der Gamepad Pro vlt nützlich wäre?
Kann man jedes Spiel damit spielen? Hauptsächlich gehts mir um Mario 3D World, Zelda Wind Waker HD, Zombie U und halt was noch kommt, zB Mario Kart.
Lassen sich damit auch alte Wii Spiele spielen?

Als nächstes würde ich gerne wissen ob man sich mehrere Benutzerkonten machen kann und diese dann wechseln kann?

letzte Frage :wink:
kann man bei Mario 3D Wolrd gleichzeitig an einer Konsole zusammen das spiel durchspielen? zB einer spielt Mario und der andere Toad.

So das wärs erstmal :slight_smile:

Erstmal: Das Gamepad ist das Ding mit dem Bildschirm in der Mitte. Der Pro Controller sieht eher wie ein Playstation Controller aus, hat aber beide Sticks oben und sollte nicht etwa mit dem Classic Controller Pro verwechselt werden.

Dann: Nein, man kann nicht jedes Spiel damit spielen. Wenn mich grad nicht alles täuscht, dann sollten Wind Waker und Mario 3D World damit möglich sein, Zombi U wohl eher nicht, weil dieses Spiel den Touchscreen verwendet. Kann ich aber nicht garantieren.

Wii Spiele lassen sich nur mit Wii-Zubehör und nicht mit Wii U - Zubehör spielen. Der Pro Controller gehört zur Wii U. Für die Wii bräuchtest du eine Wii Fernbedienung und evtl. einen Nunchuck dazu. Manche Spiele lassen sich auch mit dem Classic Controller (Pro) spielen.

Mehrere Nutzerkonten sollten möglich sein. Hab das persönlich zwar nie genutzt, meine aber, dass ich ein Menü dafür mal gesehen zu haben und bin mir ziemlich sicher.

Mario 3D World sollte ausschließlich mit mehreren Spielen an einem Fernseher möglich sein. Online geht glaube ich gar nicht.

Ich schätze mal mit „Gamepad Pro“ meinst du den Wii U Pro Controller.
Dementsprechend werde ich mal deine Fragen beantworten:
Er kann nicht für Wii-Spiele genutzt werden, selbst wenn diese den Classic Controller Pro unterstützen.