Gamepad Pro Ja oder Nein?

Hallo,
Bin Wii U Neuling und hab mal ein paar fragen.
Da ich hauptsächlich Playstation spiele, dachte ich mir ob der Gamepad Pro vlt nützlich wäre?
Kann man jedes Spiel damit spielen? Hauptsächlich gehts mir um Mario 3D World, Zelda Wind Waker HD, Zombie U und halt was noch kommt, zB Mario Kart.
Lassen sich damit auch alte Wii Spiele spielen?

Als nächstes würde ich gerne wissen ob man sich mehrere Benutzerkonten machen kann und diese dann wechseln kann?

letzte Frage :wink:
kann man bei Mario 3D Wolrd gleichzeitig an einer Konsole zusammen das spiel durchspielen? zB einer spielt Mario und der andere Toad.

So das wärs erstmal :slight_smile:

Erstmal: Das Gamepad ist das Ding mit dem Bildschirm in der Mitte. Der Pro Controller sieht eher wie ein Playstation Controller aus, hat aber beide Sticks oben und sollte nicht etwa mit dem Classic Controller Pro verwechselt werden.

Dann: Nein, man kann nicht jedes Spiel damit spielen. Wenn mich grad nicht alles täuscht, dann sollten Wind Waker und Mario 3D World damit möglich sein, Zombi U wohl eher nicht, weil dieses Spiel den Touchscreen verwendet. Kann ich aber nicht garantieren.

Wii Spiele lassen sich nur mit Wii-Zubehör und nicht mit Wii U - Zubehör spielen. Der Pro Controller gehört zur Wii U. Für die Wii bräuchtest du eine Wii Fernbedienung und evtl. einen Nunchuck dazu. Manche Spiele lassen sich auch mit dem Classic Controller (Pro) spielen.

Mehrere Nutzerkonten sollten möglich sein. Hab das persönlich zwar nie genutzt, meine aber, dass ich ein Menü dafür mal gesehen zu haben und bin mir ziemlich sicher.

Mario 3D World sollte ausschließlich mit mehreren Spielen an einem Fernseher möglich sein. Online geht glaube ich gar nicht.

Ich schätze mal mit „Gamepad Pro“ meinst du den Wii U Pro Controller.
Dementsprechend werde ich mal deine Fragen beantworten:
Er kann nicht für Wii-Spiele genutzt werden, selbst wenn diese den Classic Controller Pro unterstützen.
Dafür kannst du jedoch mit ihm Zelda: The Wind Waker HD, Super Mario 3D World und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Mario Kart 8 spielen.
Bei zelda würde ich die trotzdem das Gamepad empfehlen, da der Luxus, Karte und Item Auswahl zu haben, ohne das Spiel pausieren zu müssen ebenso genial ist, wie das Zielen via Bewegungssteuerung, aber das kann ja jeder händeln wie er will.
Bei SM3DW weiß ich zudem nicht, was man in den (wenigen) Levels machen soll, in denen man Plattformen durch Touch-Screen tippen aktiviert oder durch ins-Mikro-pusten antreibt.
Sicher bin ich mir jedoch, dass ein zweiter Spieler mit dem Pro Controller spielen kann und das höchstwahrscheinlich ebenso bei Mario Kart 8 der Fall sein wird.
Hier ist eine Liste mit allen Spielen, die den Pro Controller unterstützen.

Super Mario 3D World kannst du mit bis zu drei Mitspielern komplett durchspielen.

Mehrere Nutzerkonten sind auf der Wii U auf jeden Fall möglich, jedoch solltest du natürlich nie den Account löschen, mit dem du die Käufe im eShop getätigt hast, da sonst deine Downloads alle weg sind. Zum Erstellen musst du oben links auf dein Bild tippen.

Super! Damit ist mir geholfen.
Ja ich meine den Pro controller. Dann werd ich mir den wohl noch zulegen.
Könnt ihr mir noch paar Downloadspiele empfehlen? Und kann man den Shop nach Demos filtern?

Es gibt einen Menüpunkt für Demos. Davon gab es bis jetzt aber leider nicht allzu viele.

Als Empfehlungen fällt mir bis jetzt nur der Wii Sports Club und die Karaoke App ein, die du beide kostenlos testen kannst. :slight_smile:

In der Liste war gar kein Cod Ghosts gelistet? Nehme doch aber stark an das das dafür auch geht oder ?

Ich hätte auch ne Frage zu dem Wii Classic Pro Controller, also der von der Wii, nicht von der Wii U.

Wird der Wii Classic Controller Pro von der Wii U auch unterstützt? Und vor allem wenn ja, welche Spiele?
Kann ich Spiele wie Tekken tag Tournament oder Super Smash Bros oder Mariokart oder Zelda und und und damit sorglos spielen?

Bin auch Wii U Neuling, bzw. habe mir erst noch vor jetzt bald eine zu kaufen.

Jup, CoD-Ghosts unterstützt den Pro Controller. Die Liste ist wohl nicht aktuell. Im Zweifel immer hinten auf der Hülle schauen. Da stehen die unterstützten Controller drauf.

Der Classic Controller/Classic Controller Pro kann auch in manchen Spielen genutzt werden. Auch dafür gibt es eine Liste und zwar hier.

super ich suche schon seit paar tagen nach so einer antwort haha dankesehr

Kommt natürlich auf deinen Geschmack an, aber hier mal ein paar gute/sehr gute eShop Spiele:

[ul]
[li]Trine 2[/li][li]Giana Sisters: Twisted Dreams[/li][li]Edge[/li][li]Mighty Switch Force HD Edition / 2[/li][li]Nano Assault Neo[/li][li]Toki Tori 2+[/li][li]Little inferno[/li][li]BIT.TRIP Runner 2[/li][li]The Cave[/li][li]Puddle[/li][/ul]

Im eShop kannst du dir zu den jeweiligen Spielen auch Bilder/Videos anschauen und sehen ob’s dir zusagt. Ansonsten gibt es dafür ja auch die üblichen Verdächtigen youtube, Entwickler Webseiten, Foren.

Ich hab mal eine Frage, welcher vorteil ergibt sich aus dem Wii U Pro Controller gegnüber dem Wii Classic Pro Controller? Denn so wie ich das verstanden habe kann man mit dem Wii Classic Pro Controller alle Games im vWii Mode spielen und Games für die Wii U welche ohnehin den Wii U Pro Controller unterstützen andersherum also Wii U Pro Controller kann nur Wii U Games aber nichts im vWii mode machen.

Soimit wäre es für jemanden der keine Wii vorher hatte am günstiogsten sich die Wii Classic Pro Controller zu kaufen oder sehe ich das falsch?

Der Wii Classic Pro Controller muss zwangsweise mit einer WiiRemote verkabelt werden und ist ergonomisch, meiner Meinung nach, nicht ganz so optimal. Der Wii U Pro-Controller baut seine eigene Bluetooth-Verbindung auf und hat einen sehr potenten Akku verbaut.

Reichtd afür ein remote für beispielsweise zwei Wii classic Pro controller? Wahrscheinlich nicht… Ist ja echt nen unding mit den Controllern…

Der Wii U Pro Controller kann aber nicht im Wii Mode genutzt werden also scheisse… Im Endeffekt muss ich mirt also ffalls ich wii spiele spielen will zwangsläufig wii Remotes + wenn ich es komfortabler haben will wii classic pro controller holen richtig?

Aber prinzipiell gilt Wii Classic Pro Controller kann in vWii und in der Wii U genutzt werden richtig?

Man was man nicht alles für mario und co tut…

Genau so schaut’s aus. Aber beklagen kann man das nicht, das ist der Preis der Abwärts-Kompatibilität. Für Neueinsteiger ein Horror (Controller-mäßig), für alte Hasen der Preis eines müden Lächelns. :wink:

Die Faustformel, dass der Classic alles kann, was der Wii U Pro kann würde ich so aber nicht unterschreiben. Ist sicherlich von Spiel zu Spiel anders. Müsstest dich da mal schlau machen.

Der Classic Controller ist nicht mit allen WiiU Spielen kompatibel in denen man den Pro Controller nutzen kann, ZombiU Multiplayer als Beispiel.
Des weiteren kann man den Classic Controller auch nicht für alle (Wii) Spiele verwenden. Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Ist aber bei allen Spielen auf der Hülle abgedruckt.

Danke. Noch eine Frage, die Wii Remote funktioniert aber auch für Wii U games oder ? Oder muss dafür die neue Wii U Remote gekauft werden ??? Bitte nicht…

Die Wiimote sowie auch die Wiimote+ (oder die mit dem WiiU Logo) funktionieren beide auf der Wii und der WiiU!