Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Ist bei euch das Bild am Gamepad auch so gelb-gräulich als das Bild im TV? Bei mir wirkt das Bild im TV einfach viel bunter und lebhafter, auf dem Gamepad ist es eher „schmutzig“…
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Ist bei euch das Bild am Gamepad auch so gelb-gräulich als das Bild im TV? Bei mir wirkt das Bild im TV einfach viel bunter und lebhafter, auf dem Gamepad ist es eher „schmutzig“…
Entstaube mal Dein Gamepa,d hilft zumindest bei mir.
Eigentlich nicht so. Vielleicht auch hast Du keine hohe Bildschirmhelligkeit?
Oder den Fernseher falsch eingestellt?
Kann das auch nicht bestätigen.
Normalerweise ist die Helligkeitsstufe auf 4 statt 5 eingestellt, also könntest du das schon mal hochstellen. Das GamePad kann auch nur 480p darstellen im Gegensatz zum HD-Fernseher mit 720p oder 1080p. Merkt man teilweise auch bei Texten oder bestimmten Farben, z.B. rot, dass diese einfach nicht so scharf dargestellt sind.
Also bei dir scheint alles normal zu sein. Ich selbst spiele auch lieber am TV, z.B. bei hübschen Spielen wie Super Mario 3D World oder Wind Waker HD. Für das Spielen abseits des Fernsehers reicht es aber auch meiner Meinung nach, kommt aber auch oft auf das Spiel an. ![]()
Die Bildschirmhelligkeit ist auf 4 also sollte das passen. Und Staub ist auch nicht auf dem Display.
Wenn ich meinen Fernseher auf eine wärmere Temperatur einstelle, dann stimmt es auch mit dem Gamepad überein. Auf was für einem Modus habt ihr denn eure Fernseher - oder anders gefragt - kann man eure Fernseher noch auf eine kühlere Temperatur einstellen?
Hier mal ein Vergleich zwischen Gamepad (1. Bild) und TV (2.Bild)
Und noch eins mit New Super Mario Bros U:
EDIT: Habe die Bilder neu und richtig eingefügt.
das jeweils obere sieht viel besser aus
echt, findest du? Ich persönlich finde das Kühlere und das klare Weiß in den Bildern schöner.
Laut einem Freund (Mitarbeiter bei Nintendo) zeigt das untere Bild (GamePad) die korrektere Darstellung bei den Farben und der Fernseher sei falsch eingestellt. ![]()
Ach echt? Interessant, aber dann ist es doch ziemlich schwer auszumachen, ob das Gamepad einen Gelbstich-Defekt oder Ähnliches hat…
War nicht das obere Bild das Gamepad?
Kann auch sein. Habe die Bilder nur kurz auf dem Handy gesehen. Dachte unten wäre das GamePad gewesen.
Also mir erscheint das obere Bild natürlicher. Das Blau ist mir unten zu knallig und viel zu hoch eingestellt.
Ja das stimmt schon, oben ist das Gamepad-Bild. Tiago, kannst du sagen, ob du bei deinem Gamepad auch dieselben Verhältnisse ausmachen kannst?
Sehe gerade, hatte ihm die Bilder-Links in falscher Reihenfolge gegeben. Die Aussage stimmt in soweit, dass das GanePad die Farben korrekt anzeigt. Also das obere Bild dann. ![]()
Achso du hast deinen Freund gleich mit diesen Bildern befragt? Danke dafür
Also würde sich ein Umtausch wahrscheinlich auch nicht auszahlen…
Jepp. Mein GamePad zeigt das Spiel auch so an. Das TV Bild bei mir ist weniger knallig. Da würde ich nochmal bei den Einstellungen schauen.
Ich denke du hast am TV eine Einstellung für besonders kräftige Farben aktiv (Bonbonfarbeneffekt oder wie auch immer). Mir ist das grün da viel zu grell.
Schau mal ob der TV nicht eine Option hat die Farben unverfälscht wiederzugeben. Ggf. im PC-Modus.
Kann natürlich auch sein daß es auf deinen Fotos falsch rauskommt.
Vielleicht findet sich auch irgendwo ein verlustfreier (digitaler) Screenshot des TV-Bilds. Dann wüsstest du welcher Farbwert exact der korrekte ist und welches von deinen Bildern näher dran ist. Oder du machst auf dem Gamepad Miiverse einen Screenshot, postest den irgendwo und schaust den dann im Browser an, aber die Miiverse Screenshots haben halt eine bescheidene Auflösung.
Aber um festzustellen ob der TV oder das Gamepad recht hat könnte es reichen und ich tippe da aufs Gamepad.
Habe das mal gemacht mit dem Miiverse Screenshot. Hier ist der Link : klick und ich finde es ist ziemlich zwischen diesen beiden Bildern. Das Foto vom Gamepad Screen hat immer noch diesen leichten gelben Filter. Ist das bei euch auch so?
Ich mag es auch wenn die Farben viel voller sind, deswegen habe ich auch den gleichen Unterschied zwischen Gamepad und Fernseher.
Das Bild auf deinem Gamepad ist die natürlichere Variante. Ist halt Geschmackssache. Leider kannst du diese Einstellungen nicht auf deinem Gamepad verändern.
Hier noch ein neutrales Bild von deinem Post. Allerdings von meinem Monitor aus gescreenshotet.