Ich glaube nicht, dass dieses Thema hier schon mal besprochen wurde, doch die Suche ergab nichts. Also es geht um die Gamepro 01_2004:
Auf Seite 28 ist so eine Art Test in dem es darum geht, welche Konsole die richtige für einen ist. Bei Frage 13 musste ich öfters hinschauen, da ich die Frage ziemlich dreist für ein Videospielmagazin finde. Die Frage lautet: Mal ganz ehrlich: Wie wäre es, eine Konsole im Wohnzimmer zu haben, die mit ein paar Modifikationen auch noch SNES- oder C-64-Oldies abspielen kann?
Wer „Cool“ antwortet bekommt zwei Punkte bei der Xbox.
Ist es nicht irgendwie dreist von der Gamepro zu sagen, dass man ja SNES Spiele einfach aus dem Internet auf die Xbox-Festplatte ziehen kann und nicht im geringsten sagt, dass das falsch bzw. einfach illegal ist. Sie befürwortet es sogar irgendwie.
Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich finde das einfach scheiße. !(
Original von Buschimann
Ist es nicht irgendwie dreist von der Gamepro zu sagen, dass man ja SNES Spiele einfach aus dem Internet auf die Xbox-Festplatte ziehen kann und nicht im geringsten sagt, dass das falsch bzw. einfach illegal ist. Sie befürwortet es sogar irgendwie.
Es ist nichts daran illegal, solange man die originalen Spielekopien besitzt.
[quote]Original von Buschimann
Es ist nichts daran illegal, solange man die originalen Spielekopien besitzt.[/quote]
Jo das mag sein, aber es zeigt den Leuten einfach, dass es diese Möglichkeit gibt und sagt in keinster Weise, dass es nicht in Ordnung ist (es sei denn man besitzt die Originale…).
Naja,
schon ein wenig Raubkopien verherrlichend :ar:
Aber wenn man bedenkt, dass es wirklich Oldies sind ist es doch auch nicht weiter schlimm. Wen kümmert es heute noch wenn sich jemand C64 Games emuliert?
AHHH!!! lol hab mich schon gewundert, was die damit meinen :bg:(erklärt auch die zwei Punkte, die ich bei der Xbox hab :bg:)
Hmmm… naja… solang man so doof is, wie ich und das nich kapiert, worauf die hinauswollen isses wurscht :bg:
Ne, im Ernst, find ich auch beknackt irgendwie sowas… ich mein, sollte eine Kaufberatung eines so professionellen Mags so aussehen: „Wenn du gerne SNES spiele damit zocken willst, kauf dir die Xbox, mit der kannst du die illegal ausm Netz saugen“ ?? Ich denke nich !(
[quote]Original von Buschimann
Es ist nichts daran illegal, solange man die originalen Spielekopien besitzt.[/quote]
Da hast Du voellig recht, nur wer von den Leuten, die hunderte von diesen ROMs besitzen, hat alle original Games dazu?
Die Frage laesst sich wohl ganz klar mit ‚Keiner‘ beantworten.
Also kann man auch ganz klar davon ausgehen, dass der absolute und eindeutig groesste Teil aller Emu-ROMs Zocker sich strafbar macht, weil er die lizensrechtlich geschuetzte Spielesoftware illegal nutzt.
Verwarnung an Gamepro wegen Raubkopierverherlichung :ssa:
:bg:
Recht schlecht, würd ich da mal sagen. Ich meine ich als Spielemagazin müssten die doch wissen das Chips bei den Firmen nicht gerne gesehen sind. Okay, bei Microsoft bin ich mir da nicht sicher, aber Sony und Nintendo mögen sowas nicht…
Aber für einige Leute ist es eben nunmal ein Argument für die XBox, deshalb macht es in so einem Entscheidungsbogen durchaus Sinn indirekt Raubkopien anzusprechen.
Natürlich ist es illegal, aber Tatsache ist dass einige auch gerne die XBox aus gegebenen Gründen umbauen um sich die Spiele von der Videothek auszuleihen und auf die Platte ziehen.
Mir wärs auch lieber wenn sich jeder die Spiele kaufen würde, ich kaufe sie mir ja auch alle, aber einige sparen da halt lieber Geld. Schlussendlich sind dann für den ehrlichen Bürger die Spiele teurer… :motz:
Aber da bringt das ganze Diskutieren nix - ist halt so.
Aber wie gesagt: In so einem Entscheidungsbogen ist so etwas wirklich nicht fehl am Platz, solange Raubkopien nicht direkt angesprochen werden. Einfach weils für viele ein Entscheidungsgrund ist.
Für mich würde das nicht in Frage kommen Raubkopien für meine XBox
zu erstellen. Was andere machen interessiert mich aber ziemlich wenig…
Mein Freund hat alle möglichen N64 Spiele auf seiner XBox u. a. Mario
Kart 64, Mario 64 und Mario Tennis. Viele Jugendliche haben nicht das Geld dazu sich diese teuren Spiele zu kaufen und finden es selbstverständlichsich Raubkopien zu erstellen. Es ist eben sehr verlockent diese Spiele kostenlos zu bekommen.
Original von chrizel
Aber für einige Leute ist es eben nunmal ein Argument für die XBox, deshalb macht es in so einem Entscheidungsbogen durchaus Sinn indirekt Raubkopien anzusprechen.
Natürlich ist es illegal, aber Tatsache ist dass einige auch gerne die XBox aus gegebenen Gründen umbauen um sich die Spiele von der Videothek auszuleihen und auf die Platte ziehen.
Mir wärs auch lieber wenn sich jeder die Spiele kaufen würde, ich kaufe sie mir ja auch alle, aber einige sparen da halt lieber Geld. Schlussendlich sind dann für den ehrlichen Bürger die Spiele teurer… :motz:
Aber da bringt das ganze Diskutieren nix - ist halt so.
Aber wie gesagt: In so einem Entscheidungsbogen ist so etwas wirklich nicht fehl am Platz, solange Raubkopien nicht direkt angesprochen werden. Einfach weils für viele ein Entscheidungsgrund ist.
Ja das stimmt, dass es für viele ein Kaufgrund ist, nur gibt es viele, gerade jüngere Menschen, die von Raubkopien nichts wissen. Daher finde ich es falsch von der Gamepro, die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass man ja kostenlos SNES Spiele bekommen kann, wenn man eine Xbox hat.
Das ist ja noch eher harmlos. Hab neulich in 'ner Anzeige von einer Xbox Zeitschrift als Schlagzeile gelesen: „Geheim! So hacken Profis ihre Xbox! Alles läuft: MP3s, Internationale Dvds, Videos, Emulatoren, Linux und vieles mehr!“
In der Gamepro war die Frage nur Teil eines Testes und es wurde auch nicht genau beschrieben wie man Emus zum laufen kriegt. Und wie schon gesagt, raubkopierte Games spielen zu können ist für viele eben ein Argument für die Xbox.
die gamepro hat keinerlei „bildungsauftrag“ und muss somit auch nicht darauf hinweißen, was nun illegal ist, oder nicht.
die leser haben eine eigenverantwortlichkeitwas sie tun und was sie lieber bleibenlassen sollten.
also kommt mal wieder runter auf den teppich und schaltet euren verstand wieder ein.
Original von NO-TOON-SHADER
die gamepro hat keinerlei „bildungsauftrag“ und muss somit auch nicht darauf hinweißen, was nun illegal ist, oder nicht.
die leser haben eine eigenverantwortlichkeitwas sie tun und was sie lieber bleibenlassen sollten.
also kommt mal wieder runter auf den teppich und schaltet euren verstand wieder ein.
Nein, muss sie nicht. Ich find’s trotzdem scheiße für ein Magazin, so etwas zu schreiben.
Unter der Überschrift steht, dass man manche Fragen nicht so ernst nehmen soll und das viele eher spaßig gemeint sind.
Trotzdem finde ich es nicht gut das in so einen Test reinzubringen
bei auto tests in entsprechenden zeitschriften wird doch auch angegeben, dass man mit dem teil soundsoschnell fahren kann. dass diese höchstgeschwindigkeit (genauso wie das thema roms) aber zu 95% aller fälle illegal ist, muss doch dort auch niemand sagen.
ihr benehmt euch echt wie kinder, denen man noch alles erlauben und verbieten muss, da sie einfach NULL selbstständig und eigenverantwortlich sind. vor gericht werdet ihr es sein, egal ob euch jemand darauf hingewiesen hat, oder nicht. :motz: