Sooo gut ist die Galaxy-Reihe nun auch wieder nicht.
hmmm wenn ich die Wii U irgentwann bekommen sollte hol ich die Galaxy Teile nach
Crazy News is Crazy! Frag mich, wieso SMG jetzt eine höhere Wertung hat. Ein neues Review scheint da nicht hinzugekommen zu sein… Jedenfalls sind die Galaxy-Spiele die wohl kreativsten Spiele, die ich kenne - absolute Perfektion in fast jedem Gebiet. Meiner Meinung nach ist das berechtigt, aber wen schert’s, OoT ist doch noch in den Top drei. ^^
Also wie Mario Galaxy besser sein kann als Ocarina of Time ist mir ein Rätsel…
Die 10/10 Wertung von Nintendo-Online ist aber nicht dabei XD
Die News ist aber jetzt auch schon ein paar Tage alt ^^
Ich mag beide Spiele, finde aber, dass Super Mario Galaxy völlig zurecht da steht wo es steht. Es ist meiner Meinung nach das Spiel, das der Perfektion am nächsten kommt. Allerdings freue ich mich jetzt auch nicht wahnsinnig, dass Ocarina of Time auf Platz 2 ist, freu mich aber doch für SMG.
War echt erstaunt, dass wir ein neues „bestes Spiel aller Zeiten“ haben, da OoT ja doch seit seinem Erscheinen diesen Titel trägt.
Super Mario Galaxy hat es aber auf jeden Fall verdient, das beste Spiel aller Zeiten zu sein!
Stimme ich ehrlich gesagt zu, Ocarina of Time ist overhyped, weil so viele Leute dieses Spiel in ihrer Kindheit gespielt haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass Skyward Sword besser ist.
Und Super Mario Galaxy gefällt mir auch besser als Ocarina of Time.
Ich würde ebenfalls Mario Galaxy 2 über den Erstling stellen. Da war einfach alles noch ein Stück besser gewesen.
Aber wirklich kratzen tut mich das Ganze jetzt auch nicht. Hatte schon befürchtet, Zelda wäre von Mass Effect oder so was ähnlichem entthront worden.
Warum regen sich hier einige darüber auf, dass Super Mario Galaxy 0,01 % besser bewertet wird, als OoT?
Meiner Meinung nach ist SMG sogar ganze 0,1% besser^^
Du hast mir die Worte aus dem Mund gerissen >.<
Ich sehe es genau so ![]()
Solche Rankings sind mir zwar völlig schnuppe, aber wenn man eins schon aufstellt muss ich auch sagen das SMG2 etwas besser als der erstling war und auf die 1 gehört.
IHr dürft aber nicht vergessen, dass Ocarina nun schon 14 Jahre alt ist und unter den damaligen technischen Limits zu „leiden“ hat. Oot ist einfach genial, ein richtiges Remake mit neuer Engine, neuen Quests wäre echt genial und ich würde dafür auch Geld ausgeben!
Man kann aber auch schlecht heutige Spiele mit denen von damals begleichen. Wenn heute irgendwelche Fehler im Spiel drinne sind, sinkt die Wertung gleich um einige Prozent. Wenn damals der selbe Fehler da wäre, hat es niemanden interessiert… Bestes Beispiel ist ja die 3DS-Version. Die ist identisch mit dem Original, mit einigen Verbesserungen und ist trotzdem schlechter als das Original? Wo ist denn da die Logik? Selbst die Bugs wurden absichtlich übernommen… und die wurden dann angekreidet?!
@gabucalu: Joah, aber die News ist perfekt für den Sonntag geeignet. ![]()
@Jektiss: Stimme dir voll zu! Ocarina of Time 3D war super, aber mit der Originalfassung (@ GC) werd ich irgendwie nicht richtig warm - die N64-Version läuft mi 20 fps, das ist bestätigt, aber die GC-Portierung scheint mir noch weniger zu sein. Finde Skyward Sword einfach gelungener, aber für seine Zeit war OoT einfach ein gewaltiger Meilenstein.
Ja, OoT ist leider zu einer Legend geworden. Dadurch werden alle anderen Zelda oft
Unterschätzt. Es war ein seht gutes wegweisendes Spiel. Für mich ist es nicht mal mehr das beste Zelda.
SMG ist durch moderne Spielmechaniken deshalb wirklich besser. Auch wenn ich es nicht als das beste Mario ansehe. Da es doch an Freiheiten in den Leveln fehlt und zu linear ist. Da ist Mario 64 besser.
Sooo gut ist „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time“ nun aber auch wieder nicht. Gibt ja viele Gründe, Spiele zu pushen.
„Super Mario Galaxy“ und „Super Mario Galaxy 2“ sind beides aber auch nicht die wirklichen Krachertitel.
Ich weiß zwar nicht, welche Relevanz diese ominöse Top-Wertung haben soll, aber diese Spiele?
Naja so gut finde ich OoT gar nicht. Zelda SS fand ich viel besser ^^
SMG hat sich den Platz aber auch verdient. ![]()
Die Top Ten der Besten Videospiele aller Zeiten sehen für mich so aus !
10.Yoshis Island
09.Super Mario World
08.Super Mario Galaxy
07.Final Fantasy 7
06.Banjo Kazooie
05.The Legend of the Zelda Ocarina of Time
04.Metal Gear Solid
03.Resident Evil 0,1 und 2 teilen sich diesen Platz
02.Metal Gear Solid 3 (3D) Snake Eater
01.Super Mario 64
Fand ich nicht gut… hab da schon ziemlich am Anfang aufgehört zu spielen ^^