Gamertag auf andere 360 übertragen?

Tag an die liebe XBox-Gemeinde hier bei NO :wink:

Ich hab folgendes Problem:

Werde in Kürze (endlich :bg: ) daheim ausziehen, die 360 wollte ich dabei meinem Bruder einfach nicht wegnehmen. Nunja, jetzt habe ich dank sehr gutem Angebot meine eigene 360 geordert. Nun frage ich mich:

• kann man ein Gamertag per Memory Card ganz einfach auf eine andere 360 übertragen (inkl. Savegames, also das einzig Wichtige an meinem Gamertag ^^)?

• was macht Microsoft, wenn man mit einem Gamertag von unterschiedlichen 360 Konsolen zockt? (Das Prob an der Sache ist, dass mein Bruder alle seine Onlinegames über meinen Gamertag zockt, da nur der für Live angemeldet ist)

Gegenfrage: Warum tauschst du nicht die Festplatten der Konsolen aus?

Wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass er das Profil auch noch benötigt. Des weiteren habe ich nur ne Arcade bestellt, da ich die Festplatte schon ewig nicht mehr gebraucht habe. Ergo: keine Festplatte zum Tausch da.

Auf jeden fall wird es nervig EINEN acc auf 2 bboxen u nutzen…du musst JEDESMAL aktualisieren, und das kan bei einem ACC lange dauern, und wenn du bisschen offline spielst , dan aber wieder online, wir der acc auf den stand des letzten onlinezugriffs gebracht. Kann unter umstaenden einige Gamerscore kosten (falls das von interesse ist_
Aber wieso kann dein Bruider nicht selbst nen Acc machen ? Is doch minimaler aufwand

Steht doch das nur Razes Account bei XBL angemeldet ist. Aber soweit ich weiß ist es nicht möglich zwei Mal den gleichen Account zu nutzen. Ist nicht wie bei ICQ wo du deine Nummer und Passwort überall eingeben kannst. XBL meckert gleich rum wenn du einen Account erstellt, dessen Name schon vergeben ist.

Original von Mc_Rib
Aber wieso kann dein Bruider nicht selbst nen Acc machen ?

Joa… die ganzen Online Gamerscores, ne? ^^ Und da is auch noch was XBox Live Gold drauf, was ich halt nicht brauche…