Games kaufen aber nicht zocken

also ich kaufe mir regelmässig games meistens in games foren gebraucht.oder tausche halt.

aber sobald ich das game erhalten habe packe ich es aus den umschlag tue es im schrank und zocke es nichtmal an.

hauptsache ich habe das game in meinen besitz.ich habe hier ca 20 games rumliegen die ich nichtmal angezockt habe und trotdem kaufe ich mir immer wieder neue.
heute zb hab ich 2 gekauft,morgen werde ich denjenigen das geld überweissen.

habe hier zb auch top spiele wie zb prince of persia,silent hill 3 oder zelda rumliegen(schöhn im schrank)aber noch nicht angezockt.

bin ich der einzige der das so macht?
ach ja und seit ca 3 wochen habe ich gar nichts mehr gezockt.aber in den 3 wochen ca 5 games wieder erhalten.

mfg tarmfreak

tjo wenn man zuviel geld hat oder nicht weiß was man mit dem geld machen soll auch wenn man nicht alzu viel hat…

Das klingt nach solch einer Kaufkrankheit…

Nein ehrlich ich kaufe Spiele und muss sie sofort ausprobieren ich kann die nicht zu liegen lassen…

auch wenns sich blöd anhört aber das ist psychischkrank
am besten hilfe aufsuchen und nachforschen warum du sachen kaufst ohne sie zu benutzen
ist schon in gewisser weise ne kaufsucht

Einige sammeln eben kleine Autos und er sammelt Spiele :bg:

zocken tuh ich jedes gekaufte Spiel, durchzocken nur die die mir 100% gefallen und wo die Motivation nicht auf der Strecke bleibt. Da es an Geld nicht fehlt vergrößert sich meine Sammlung auch.

Aber wenn das bei dir mit den Spiele kaufen und nicht mal anspielen überhand nimmt ist es wirklich eine Sucht!

Original von Falcon
Das klingt nach solch einer Kaufkrankheit…

Nein ehrlich ich kaufe Spiele und muss sie sofort ausprobieren ich kann die nicht zu liegen lassen…

das ist aber nur bei games so. :bg:

kenne ich bei games auch aber so ein kauf (samel rausch) habe ich momentan bei dvd´s die kaufe ich wie andere leute brot. (!!)

aber da ist das nicht so schlim nen film hat man in 2 std. angesehen :slight_smile:

achja sowas nent man Otaku :wink:

Also ich hab auch games die ich vieleicht erst so ne halbe stunde gezockt habe, die aber eigentlich voll genial wären. RE0, XXI usw. Ich hab so viele games, wenn ich da jedes durchzocken würde…

ich hab zwar auch total viele spiele, aber ich nehm mir für alle viel zeit und wenn ich zuhause bin und ein neues game auch nur ne halbe stunde liegen lassen muss vorm zocken, krieg ich die kriiiise :bg:

ich bin vielleicht spielsüchtig, aber nich kaufsüchtig :wink:

Nie zocken vielleicht nicht, aber i hab schon einige Games, die i erst 1 oder 2 mal gezockt hab. Hauptsächlich Low Budget fürn PC (aber eigentlich zähl i die nicht mal zu meinen Spielen) und für Konsole einige für DC (Hab viele gekauft als sie saubillig wurden, hab sie dann aber aus zeitgründen höchstens mal ausprobiert)

Für XBox wär z.B. Otogi so ein Fall, ein paarmal (3-4) gezockt, dann immer mal wieder was neues geholt und des Game nach hinten geschoben (weil eher schwer), aber demnächst mal… (nehm i mir schon ewig vor)

Oft sind des bei mir halt Spiele wo i von den tests überzeugt war, mir dann aber persönlich doch nicht so zugesagt haben. (Meistens weil sie zu schwer waren und i nimmer so Zeit/geduld hab)

Yep … ist bei mir genauso!
Viele Games zocke ich erst Monate nach dem ich sie gekauft hab, und einige hab ich schon Jahre daheim, ohne sie jemals gespielt zu haben! Aber ich bin ja nicht nur Gamer, sondern auch Sammler, also find ich das net so schlimm! :wink:

Original von Flek

noch nie was von gehört, kenn nur otoko und heisst wolf.

@topic

ich habe ein ähnliches syndrom bei spielen von nintendo!
hauptsache, diese spiele sind in meiner sammlung (wegen nintendo halt) und wegen den 250 punkten beim sternekatalog.
nun bezeichnet mich als fanboy :bg:
es liegt nicht an geldüberfluss.

aber einfach kaufen und nicht aus der hülle oder so nehmen gibt es bei mir nicht. die spiele werden (an)gespielt.

ich muss meine einstellung gegenüber spielen ändern; jedes der spiele hat eine berechtigung durch gespielt zu werden! :slight_smile:

also das könnt ich nich immer wenn ich ein spiel kaufe oder bekomme muss ichs gleich zocken kann einfach keine minute länger warten :bg:

Hmm…
„Sammeln“ tue ich Games auch!
Aber sobald ich ein neues erworben habe muss es eigentlich immer sofort gezockt werden^^".

das hab ich auch
z.B. hab ich mir vor ca. 1 jahr lufia hier im Forum besorgt und habe es seitdem nur 1 mal gespielt. 5 minuten lang :bg:

Original von WickedThug

[quote]Original von Flek

[/quote]

ein otaku ist ein „verückter sammler“ halt jemand der sich nur mit einem thema beschäftig und so ziemlich alles davon hat samelt kauft etc. leute die in ihrer eigenden kleinen welt leben etc. Für Otaku gibt es viele „übersetzungen“ aber das es sicha dabei um einen „fanatichen“ sammler handelt ist klar.

mfg
flek

p.s: wer bei mgs ts aufgepast hat otacon heist otaku convention :slight_smile:

Also kann man das auch als Beleidigung benutzen :smiley:

Super Falcon, sehr konstruktiver beitrag !(

@ Topic: Immer wen ich ein neues Spiel hab wird das gezockt, biss zum gehtnichtmehr.
Meistens bis 9.00 Abends und dan wider um 5 Uhr morgens, und nach der Schule direkt weiter…
Das ist wohl der grund warum ich mir meistens nur RPGs hohle, da spielt man halt länger :smiley:

Original von Flek

[quote]Original von WickedThug

[quote]Original von Flek

[/quote]

ein otaku ist ein „verückter sammler“ halt jemand der sich nur mit einem thema beschäftig und so ziemlich alles davon hat samelt kauft etc. leute die in ihrer eigenden kleinen welt leben etc. Für Otaku gibt es viele „übersetzungen“ aber das es sicha dabei um einen „fanatichen“ sammler handelt ist klar.

mfg
flek

p.s: wer bei mgs ts aufgepast hat otacon heist otaku convention :)[/quote]

naja, also eigentlich wird der begriff nur für anime- und mangafreaks verwendet, aber bei Gamers trifft man den begriff auch öfters^^

also nich, dass du dich wunderst, wenn du aufgrund des begriffs falsch verstanden wirst :bg:

@falcon neeeee… otaku is absolut nich negativ :wink: