Games with Gold

Dieser Thread soll ähnlich dem PlayStation Plus-Thread als allgemeine Übersicht über die Spiele dienen, die Microsofts „Games with Gold“-Aktion (siehe auch hier) gibt.
Zudem können hier Fragen zum Thema GwG gestellt werden.

Zur Kurzinfo:
Bei Games with Gold gibt es in regelmäßigen Abständen diverse Games für die XBox 360 (und zukünftig wohl auch XBox One) für Gold-Mitglieder gratis zum Download.
Der Clou: Im Gegensatz zu PS+ kann man die Spiele auch noch spielen, selbst wenn man kein Gold-Mitglied mehr ist. Sie sind also nicht nur geliehen, sondern dauerhaft in der eigenen Spielesammlung.
Hier geht es zur Info-Seite: http://www.xbox.com/de-DE/Live/game-with-gold

Den Anfang hat im Juni Fable 3 gemacht.

Bislang:

[spoiler]Juni 2013
Fable 3

Juli 2013
Defense Grid
Assassin’s Creed II

August 2013
Crackdown (alle AUSSER Deutschland)
Shadowrun (Deutschland)
Dead Rising 2 (alle AUSSER Deutschland)
Dead Rising 2: Zero Case (alle AUSSER Deutschland)
Lost Planet 2 (Deutschland)

September 2013
Magic 2013
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas

Oktober 2013
Might & Magic: Clash of Heroes
Halo 3

November 2013
A World of Keflings
Iron Brigade

Dezember 2013
Gears of War (alle außer Deutschland und Japan)
Halo Wars (Deutschland und Japan)
Shoot Many Robots
[/spoiler]

Aktuell: (Januar)
Sleeping Dogs (01.01 bis 01.15)
Lara Croft and the Guardian of Light (16.01 bis 31.01)

Demnächst:
?

Gleich mal gucken.^^

Der Folgetitel wird einer von den beiden Titeln sein, die auf der E3 angekündigt wurden:
Assassin’s Creed II
Quelle: http://gamingeverything.com/52175/assassins-creed-ii-going-free-for-xbox-live-gold-members-later-this-month/

Das Spiel wird dann vom 16. Juli bis 31. Juli kostenlos downloadbar sein, sofern man in der Zeit XBox Live Gold-Mitglied ist.

Laut einem Gerücht werden die Spiele für nächsten Monat Crackdown und Dead Rising 2 sein:
http://www.onlinecenter.pl/11773/Aktualnosci/Przeciek-Crackdown-i-Dead-Rising-2-sierpniowymi-grami-Games-with-Gold.html

Deutschland mal wieder benachteiligt wenn es stimmt. Beide Spiele stehen bei uns so viel ich weiß auf dem Index.

Das Gerücht hatte sich bewahrheitet. Bei Dead Rising 2 gibt es auch noch Zero Case dazu:

Korrekt, beide Spiele sind auf dem Index. Ob es einen Ersatz gibt und wenn ja, was, ist aber noch nicht bekannt, da die GwG-Seite von Microsoft irgendwie noch nicht aktualisiert wurde.

Wundert mich, dass es kein Perfect Dark Zero umsonst gibt. Selbst damit würde MS dann gewissermaßen Gewinn machen^^

Hmm hab mal Shadowrun geladen.. erstes Training gemacht und gleich wieder gelöscht^^ Also das ding ist 6 Jahre alt.. Das sowas von lame.. KA warum wir son schrott bekommen.

Die coolen Games sind hier ja leider indiziert :frowning:

Hätte zumindest mal ein-zwei Online-Spiele gemacht. Das Offline-Tutorial sagt kaum was über die Qualität dieses Online-Shooters aus.

Nee danke^^ Das hat mir schon gereicht. Wollte kein erfolg haben. Somit konnt ich es aus liste löschen. Man ist halt heute einfach was anderes gewöhnt^^

So, für September gibt es ein „neueres“ Spiel und wieder eine ältere Kamelle:
Magic 2013
Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas
Quelle: Major Nelson

Das RS-Spiel hat immerhin einen recht ordentlichen Metascore, ebenso das Magic. Aber von Halo 3 ist weiterhin keine Spur. Magic 2013 wird dann ab dem 1. September und Rainbow Six ab dem 16. September kostenlos sein. Ich frage mich, ob man bei dem Aufgebot froh sein soll, dass das GwG zeitlich befristet ist und erstmal nur bis Ende 2013 läuft. ^^

Schon enttäuschend wenn man die PS+ Angebote sieht…
Naja zumindestens konnte ich mir diesen Monat 4 Spiele holen.
Deutschland: Shadowrun; Lost Planet 2
Österreich: Dead Rising 2 (das Addon hatte leider eine IP Sperre)
Arabien: Resident Evil Code Veronica X

boah ist das schlapp. das Magic 2013 package gabs schon für 5€ bei steam abzugreifen
selbst die neuere Version kostet nur „nen 10er“
und Rainbow Six Vegas ist aus dem jahr 2006 rofl
was kommt denn nächsten Monat ? Fifa 07 ? :ugly:
setzen 6

Lost Planet 2 war ja auch nicht der Brüller… najo, evtl. dann im Oktober :slight_smile:

Deutschlands kleiner Bruder und Arabien bekommen sogar was feines.

Wirklich keine Knallerspiele.
Man darf aber nicht vergessen das man die Spiele hier behalten darf, während man bei PS+ die Spiele nur leiht.

Na, ob das bei den „qualitativ hochwertigen Spielen“ einen Unterschied macht, dass man sie hinterher behalten kann?

Das erste GwG für den Oktober ist bekannt. Dieses Mal ist das Spiel nicht ganz so alt (aus 2011):
Might & Magic Clash of Heroes

Wem das Spiel nichts sagt: Es ist eine Art Puzzle-orientieres RPG, welches ursprünglich für den DS erschien und 2011 einen HD-Port für PlayStation 3 und Xbox 360 erhielt. Die Metawertungen sehen ganz gut aus (84% bei Metacritic).
Quelle: Major Nelsons Blog

Clash of Heroes
echt ein gutes Spiel mit nettem Suchtfaktor :slight_smile: „ein Kampf noch !“ ^^
die negativpunkte sind natürlich :

• die Story pläschert vor sich hin (fürn Puzzler aber wurscht)
  • nicht gerade abwechslungsreich
  • die KI schwankt zwischen genial und „huch was macht er da ?“ ^^

einfach mal bei steam die demo ziehen
richtig gutes Spiel :slight_smile: