gamescom 2012: Dritthersteller mit Wii U im Gepäck

Zur News

Ob es dann aber auch Anspielstationen für die Besucher gibt, ist die andere Frage.

Dann kann man die Wii U also auf der Gamescom anspielen. Ich gehe aber nicht hin.

Juhu so kann ich die Wii U wenigstens mal austesten und vielleicht kaufe ich mir wenn sie mir gefällt doch noch dieses Jahr. Ich frage mich welche Spiele man da denn spielen kann ich denke mal Zombie U. Gut das ich mir doch noch eine Karte für die Gamescome gekauft habe.

Nice. Hoffentlich kann man ZombieU antesten.

Ich Frag mich immernoch warum ausgerechnet Nintendo kurz vor release einer neuen Konsolengeneration so eine große Messe sausen lässt. Mir persönlich ist es egal aber um die neue Konsole in Europa und vor allem in Deutschland bekannt zu machen wäre es der beste Zeitpunkt gewesen.

Bereits einige Wochen zuvor

Um genau zu sein vor 4 Monaten :wink:

Wieso sollte Nintendo dabei sein wenn sie kein Zelda haben? Sie wollten doch Ideenklau vermeiden. Bei Ubisoft sollen sie nur klauen…

rowdy007, so ein Konsolenstart ist nicht gerade günstig. Hinzu kommt, dass Nintendo selbst noch nicht weiß, wie teuer sie die Konsole machen. Da würde die gamescom, einfach das Budget sprengen. :wink:

Geschaltete Werbespots sind bestimmt auch nicht billiger als so ein Gamescom Auftritt wo es noch Gratiswerbung in den Nachrichtensendungen gibt. Und welches Budget wird gesprengt? die 12 Milliarden die sie in der Kriegskasse haben? Um ihre neue Konsole zu verkaufen müssen sie sie bekannt machen und das passiert nicht durch eine Tokio Game Show die in Deutschland keiner kennt.

Jetzt könnte mir sogar vorstellen zur Gamescom zu gehen :bg: Aber wahrscheinlich eher nicht da besuche ich doch lieber diese Tour die und Nintendo versprochen hatte. Ist eigentlich schon was davon bekannt?

weil Nintendo wohl nur 3-4 Spiele vorzuzeigen hätte …
WiiUbisoft macht doch die großen Nintendo Titel (sad but true) :wink:

WiiUbisoft :smiley:

Ja, du hast schon Recht. Nintendo würde am eigenen Stand wohl kein Zombi U zeigen. :slight_smile:

Seien wir ehrlich, ob Nindi zur gamescom kommt oder nicht ist verkaufstechnisch absolut egal. Die leite die da hingehen wissen das es die gibt und ob sie sie kaufen oder nicht, kommt nicht drauf an ob nindi auf der GC ist. Da lohnt sich ne eigene roadshow wo ottonormal Verbraucher hingeht sehr viel mehr. Und sie haben ja schon gesagt das sie das machen wollen.

das natürlich viele sich das wünschen und jetzt etwas sauer sind, ist eine andere geschichte…

edit: zu den nachrichten, da wird nur erwähnt das es die gc gibt, nicht wie toll die Wii U ist und was sie alles kann :wink: Achja und RTL…

Ich glaube auch, dass Nintendo sich grade allgemein ein wenig von den Messen abseilen will, siehe voll auf Kommerz- und Investoreninteressen getrimmte E3-Konferenz und NintendoDirect-Sendungen, die immer größere Ankündigungen übernehmen.
@Topic Hab Ubisoft schon per Mail gefragt, ob die ein paar WiiUs mitnehmen und sie habens bestätigt (ca. 2 Wochen her). Hätte ich eventuell mal als News vorschlagen sollen :smiley:

Nintendo ist dabei, ohne überhaupt einen Schritt auf’s Messegelände zu machen. Ob das jetzt Geld spart… Nja, zumindest hab ich jetzt ein paar Gründe dahinzugehen! :smiley:

Öhm liegt daran messe gebühren zu teuer und bald gibts gamescom ned mehr

Alles klar! Und schon bin ich wieder dabei :bg: :bg:
WIE GEIL!!!

früher jeder am meckern, dass es keinen anständigen 3rd party support gibt und jetzt wird gemeckert dass es ihn gibt. gute eigene spiele rauszubringen ist einfach als thirdparties so gut wie möglich zu locken.
und man muss natürlich auch noch bedenken, dass von den third parties und nintendo selbst auch noch nicht mal komplett alles angekündigt wurde ^^
rince du hater :smiley:

zum thema: meint ihr es wird da neue ankündigungen geben? also von thirdparties

Da ich meine Dauerkarte schon habe, kommt die gute Nachricht wie bestellt. ^^

Hab gerade gelesen, dass es so gut wie fest steht, dass Rockstar GTAV zur GamesCom mitbringt. Die hatten zwar schon immer was gegen Nintendo, aber wenn sie die Wii U nicht unterstützen, würde man sich wirtschaftlich die Axt ins Bein hauen.