Gamescom 2012 - Tagebuch des Toori

Hallo Community! :smiley:

Ich möchte mit euch meine GamesCom Erfahrungen und Eindrücke teilen.
Auch wenn ich derzeit nicht weiß wie umfangreich diese ausfallen werden, dennoch möchte ich diesen Versuch starten :smiley:

Ankunft um ca 10:45 Uhr. Die Pforte ist seit 10 Uhr offen und erstaunlich leer.
Dieses Jahr scheint die Organisation aus den vergangenen Jahren gelernt zu haben, da der Eintritt nun an mehreren Seiten möglich ist.

Der Haupteingang, der wie gesagt schon auffällig leer war. Dennoch ein sehr sehenswertes Motiv wie ich finde :wink:

Wer GameOne kennt, der kennt auch diesen Herren hier. Ich habe Chris mit seinem Los Pollos Hermanos T-Shirt erwischt und konnte paar Sätze mit ihm über meine Lieblingsserie Breaking Bad wechseln :slight_smile: Sehr cooler Kerl! Danke für diese Hammer Pose.
Yep. Sehe schrecklich aus. Spart euch den Kommentar :stuck_out_tongue:

Beeindruckende Werbung für so ziemlich jedes Spiel, welches auf der GC vorgestellt wurde, durfte natürlich auch nicht fehlen.
So konnte man gleich einen ganzen Borderlands 2 Bus finden.

Tshirts, Tshirts, Tshirts… ich finde die diesjährigen GC-Motive der Tshirts … naja… unschön. Aber da kam der Stand von einem anderen Händler ganz recht. Ich hab mir auch dieses Jahr ein Tshirt geholt, nämlich das Koopa Tshirt. :smiley:
An alle Mädels da draußen: … ihr habt Glück. Das wohl mit Abstand beste Tshirt Motiv - die Prinzessin Peach - solltet ihr euch nicht engehen lassen. Finde das Motiv wahnsinnig gut.

Was wäre die GC ohne Zocken? :smiley: … eine GC ohne verdammt lange Wartezeiten.
Ja, ihr seht kein stück Falsch. 300 Minuten Für die rechenfaulen unter euch: Das sind 5 Stunden.
Ich wollte mir einen Scherz erlauben und ein Schild fälschen mit „ab hier 5 Std“ um die Reaktion der Leute zu sehen, aber … es ist dieses Jahr einfach nicht nötig diese Schilder zu fälschen, sie sind absolut echt.

Jaja… der Blizzard Stand… er ist dieses Jahr deutlich kleiner ausgefallen. Mittels der Starcraft Erweiterung Heart of the Swarm versucht Blizzard die Spielerherzen zu begeistern. Auch wenn ich noch nicht viel Zeit dort verbracht hab, hab ich von WoW wenig gehört und gesehen.

Vor allem gesehen hab ich StarCraft II Showmatches. Diese waren wie immer sehr unterhaltsam. Ich finde die Stimmung der Leute dort hervorragend :slight_smile: Und besonders wenn wir alle so sozial sind und uns hinsetzen, damit wir einerseits es gemütlich haben und andererseits damit jeder gut sehen kann. Weniger schön ist es, dass man immer und immer wieder aufgefordert wird aufzustehen - von Seitens Blizzard - um die Fluchtwege nicht zu versperren. Naja… Darauf möchte ich nicht weiter eingehen.

Meine Digicam hat sich leider von mir verabschiedet, da ich es versäumt habe, die Akkus anständig zu laden.
So musste mein 3DS herhalten. Ich hab ein Cosplay Village entdeckt, da waren nun relativ wenige aber dennoch einige Cosplayer unterwegs. K-Pop Auftritte hab ich mitbekommen :ar: Ich werde einfach zu alt für diesen Kram.

Spätestens dank Barney Stinson ist „Laser Tag“ wieder cool. Und auf der GC hat man auch die Möglichkeit diese „Sportart“ auszuprobieren. :smiley: … Als Gegner hat man dann einen netten Haufen kleiner fieser Camper. .:-/

Zurück zu Blizzard. Hier endete nämlich der erste GC Tag gegen 16:30 Uhr.
Es war ein durchaus netter Tag, der mit viel Erkundung gefüllt wurde.

Edit: Was euch vielleicht noch interessieren könnte :smiley: Obwohl ich nicht ständig meine Lobby geleert hab, kam ich heute auf etwa 65 Begegnungen und somit auf viele neue Puzzleteile! ;D