gamescom sei Dank: Vorbestellungen von Wii U-Spielen steigen am meisten

Zur News

Immer diese Vorbestellerkultur…^^
Ich werde bei Smash Bros. morgens um 9 bei Media Markt stehen und sobald die Pforten sich öffnen zum Spielestapel eilen, so wie früher! :slight_smile:

Da sind wir ja schon zu zweit :slight_smile: . Wobei ich sagen muss dass ich mir auch lieber das Spiel ins Haus liefern lassen würde, aber dass aus persönlichen gründen (noch) nicht geht.

@Topic Ich HOFFE das sich das sich die kommenden Spiele sowohl digital als auch auf CD prima verkaufen. Prozentsätze sagen uns leider wenig.

Warum verzichtet ihr denn auf Vorbestellungen?
Ich persönlich bevorzuge (zumindest bei Spielen) Vorbestellungen. Schon alleine deswegen, weil Amazon mir die Games 1 bis 2 Tage vor Release sendet :slight_smile:
Gibt es denn irgedwelche Nachteile bei Vorbestellungen? Mir fällt da spontan nichts ein.

Ich bestelle fast immer vor. Allein deshalb, weil ich dann auf der sicheren Seite bin und es auch nicht vergesse oder verschiebe. Und ich plane halt gern Alles ein. Außerdem gibt es bei uns in der Nähe kein Geschäft, in dem man Games kaufen kann.

Gibt es auch Zahlen zu den Stornierungen? Ich habe z.B. Fifa15 angespielt und der jährliche Zeitdruck war dem Spiel extrem anzumerken. Ich werde also auch dieses Jahr auslassen.
P.S. zum krönenden Abschluss ist die Xbox One sogar abgestürzt haha

Solange es keine Olaf super hyper Smash Bros. Edition auf Amazon.de gibt, kauf ich das Game auch im Laden ohne Vorbestellung. Pokemon bestelle ich vielleicht vor, weil ich dann einen Tag früher bekommen könnte :))

Ich bestelle aber auch nie vor. Ich fahr auch an dem tag wo das game rauskommt zum saturn und kaufe es!

weils drauf ankommt wo man wohnt: wenn ich z.B. ein spiel vorbestelle kommt das immer erst 3 tage nach release an, und das ist richtig scheiße -.-

Ah ok. Das ist ja dann mal total bescheuert.

Für mich gibt es eigentlich keinen Grund der gegen Vorbestellung spricht!
Ich mag es halt in den Laden zu gehen und es dort abzugreifen, ist rein emotional! :slight_smile:

Nicht bei Nintendo bzw. nicht in diesem Fall, aber ansonsten… Schau dir einfach mal dieses Video an:

Du liebst dieses Video, kann das sein? :bg:

Aber mir geht es da genauso wie dir.

Es drückt einfach schön aus, wie kacke Vorbesteller-Boni sind und nur wenn wir möglichst viele drauf aufmerksam machen, können wir Spieler dem Wahnsinn ein Ende machen.

Das einzige Spiel, dass ich vorbestellt habe ist Bayonetta 2. Und das bereue ich bereits, da es ja eine Spezial Edition geben wird. Das heißt wieder stornieren, oder Mail schreiben .. unnötiger (kleiner) Aufwand.

Bayonetta 2 ist auch glaube ich das bisher einzige Spiel, welches ich in all den Jahren vorbestellt habe. Bringt mir einfach keinen Vorteil, dafür aber öfter mal vermutlich Nachteile.

Dafür bin ich zu paranoid. Ich hatte es als Kind immer zu eilich und bin im Laden angekommen, bevor das Spiel im Regal stand. Jetzt wohne ich in einer Grossstadt, da passiert das sicher nicht, aber die Erinnerungen prägen. Ich geh lieber zu früh zum Briefkasten, der Weg ist kürzer. :wink:

Ich mag vorbstellen, bei Amazon gibt es auch die Tiefpreisgarantie: Man bezahlt den niedrigsten Preis der zwischen Aufgabe der Bestellung und Release gelistet wurde. Einmal habe ich sogar noch eine Woche später zehn Euro zurückbekommen, weil der Preis gesenkt wurde. :bg:

Was ist denn das bitte? Ich bestell mir Spiele aus dem einzigem Grund vor, weil ich diese dadurch schon vor Release bekomme. Dass es da so krasse Fälle gibt in denen irgendwelche Inhalte herausgeschnitten werden…
Ich hab sowas ehrlich gesagt nie wirklich mitbekommen, wahrscheinlich weil ich so gut wie nur Nintendo Games zocke. Schade, dass es Kunden gibt, die auf sowas anspringen..

Ich finde es auch ziemlich krass, habe es gerade gesehen! Ich bin froh, dass es so etwas bei Nintendo (noch) nicht gibt!

Was soll den der Quatsch? Vorbestellungen der WiiU Spiele steigen am meisten, aber in den Top-10 ist kein einziges??? hahaha ^^

In den Top10 sehe ich aber dafür sehr viele Spiele von Sony und Microsoft.

Diese News hat generell kaum eine Bedeutung.

Naja, mal sehen.
Hyrule Warriors möchte ich eigentlich nicht so wirklich vorbestellen. Am liebsten würde ich dem Spiel noch einen Monat aus dem Weg gehen, um auf eine 3 für 2 Aktion bei Saturn zu spekulieren und dort dann Bayonetta 2, Hyrule Warriors und Super Smash Bros. abgreifen. Muhahaha

Edit
@Sakuke
Dann viel Glück hier im Forum mit deinen Rechtfertigungen, NWorld ;).

Ne im Ernst das Video ist echt super. Alle auf Facebook teilen :stuck_out_tongue:

Edit 2
Gesagt getan, habs auf FB geteilt, damit vielleicht der ein oder andere ,Zocker" es sieht.