Gamesfactory

mich interesiert, ob jemand von euch das programm „the gamesfactory“ vom kanadischen entwickler „clickteam“ benutzt… wenn ja, habt ihr schon gescheite spiele damit hinbekommen, oder so wie ich mit 20 verschiedenen projekten angefangen und nur maximal 2 fertiggestellt…

Poste bitte mal einen Link! :slight_smile:

Lern Programmieren. Das ist sinnvoller. :wink:

Ist ja auch so easy ein Spiel zu programmieren :wink:

…und wenn dann aber gleich komplett in 3D-Grafik oder gleich Cel-Shaded ;).

Habs mal ganz, ganz früher getestet, aber hatte da nicht so die Lust großartig etwas zu erstellen.

Das Programmieren von kleinen bis mittelgroßen Spielen ist nicht so das Problem. Das kann man lernen. Das größere Problem ist später gute Grafiker zu finden, und die auch wirklich grafiken erstellen können. Es bringt dir nämlich nix, wenn du das Zeug mit Paint zeichnest, denn da bekommt man nix konkurenzfähiges hin. :smiley: Und grafiken von anderen Spielen zu kopieren ist auch nicht sehr ritterlich.

Ich denke mal weniger das er jetzt bock hat c++ und 3d studi max zu erlernen…
Und ein spiel zu erstellen ist nicht so easy :wink:
Mach mal Tetris oder ein Simples Hüpfspiel… die meisten haben bei der Kollisions Abfrage schon probleme… dann Tasten zuweisung und so weiter…

Naja. Logisch denken muss man natürlich kennen. Ein wenig rechnen wär auch ned schlecht. Ansonsten ist nichts unmöglich. :slight_smile: (nur ne Frage der Zeit und des Durchhaltevermögens)

ist nicht schwer damit spiele zu machen nur sollte sie man dann auch fertig stellen :wink:

Jo und dauer es zu können ist enorm…
Als anfang würde ich eh zu Java schreiten, da es selbst Rückstände löscht und nicht wie in C++ man es noch selber Progen muss damit es passiert…

Also ich halte nicht viel von solchen Programmierprogramm-Dingern wo steht: Einfachste Spiele erstellen - ohne Programmieren. Die Oberflächen sind da so verkorkst, bis man das drauf hat, hat man auch eine richtige Sprache gelernt!

Ich hatte mal irgendwann mal Dark Basic Software verwendet, is aber scho lange her…

Nichts ist unmöglich.

Mit solchen Trash Produkten zu arbeiten. Darauf sollte man sich nichts einbilden. Denn im Prinzip macht man da nur eins: die Bauteilchen von vorgefertigten Spielen immer hin und her schieben hin und her und hin und her und fertig.

Aber es interessiert sich ja hier eh keiner dafür?!