Gamespot & Devil May Cry 2

Gamespot hat das Spiel gestest und 64% vergeben:

[ul]
[li] Gameplay 70%
[/li][li] Grafik 70%
[/li][li] Sound 70%
[/li][li] Value 50%
[/li][li] Tilt 60%
[/li][/ul]
Kommentar des Reviewers:

In the end, Devil May Cry 2 is a big disappointment, and it just isn’t all that entertaining. - Giancarlo Varanini

Also ist das Spiel wohl doch nicht soooo gut, wie im Playstation2-Lager andauernd behauptet wird. Mich freuts, da 64% ein Armutszeugnis für ein Spiel von Capcom ist!

Zum Test

Es ist nicht schlechter als der Vorgänger. Gerade weil es kaum Neuerungen im Gameplay gibt wurde es so hart abwärts bewertet.

Ich hab´s selbst bereits als US und würde drauf tippen das es hierzulande eie gute 80er Wertung von allen Mags bekommt.

Original von StillCrazy
Es ist nicht schlechter als der Vorgänger. Gerade weil es kaum Neuerungen im Gameplay gibt wurde es so hart abwärts bewertet.

Ich hab´s selbst bereits als US und würde drauf tippen das es hierzulande eie gute 80er Wertung von allen Mags bekommt.

Nunja, aber dafür, dass es von den PS2lern so heiß erseht war :rolleyes:

Aber dem bericht zurfolge ist das Teil echt net der Überhammer.

Original von TraxX
Nunja, aber dafür, dass es von den PS2lern so heiß erseht war :rolleyes:

Aber dem bericht zurfolge ist das Teil echt net der Überhammer.

So würde ich es nicht bewerten. DMC war auf der PS2 ein großer Erfolg und DMC2 steht dem in nichts nach. Sogar grafisch hat sich was getan !

Gamespot ist ja bekannt für solche unnachvollziehbaren Abwertungen, wenn außer Optik und Story nix am Gameplay geändert wurde. :wink:

Ich bin zwar kein Fan dieses Genres, aber gefallen tut mir das Game auf jeden Fall und diese Wertung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das Problem der Eintönigkeit ist ja auch bei andere Erfolgsserien wie zB RE auch vorhanden. Spielerisch ändert sich nunmal nicht besonder viel, da es auch so gut läuft !

Ign hat doch DMC2 auch ziemlich lasch mitner 7.0 (mit Vorgaengerbonus) bewertet und auch gesagt es sei enttaueschend.

Komischerweise wurde die angespielte japanische Version von sämtlichen deutschen Magazinen hochgejubelt !

Gut verkaufen wird es sich eh, da genug Leute scharf drauf sind. Ich konnte bei 45$ (Spiel+T-Shirt) eh nix falsch machen.

kommt die DE Palversion von DMC2 uncut? ich hab gelesen das die Pal weniger blutig sein soll…

Das weiss ich leider auch nicht, jedoch kommt die PAL Version ohne Palbalken und mit 60Hz Modus :smiley:

cYa r0b

ich hab das game gestern bei giga gesehen und mir ist es ein bissl zu übertrieben
mag ich net ^^

Der erste Teil war echt fett. Halt Action pur.

Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Will man pure Action, kaum Rätsel und viel Gewalt in Verbindung mit coolen Stunts? Dann ist bestimmt DMC2 gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt, der erste Teil hat Spass gemacht… aber konnte man nicht 3-4 Std hintereinander zocken.

Nach der neuen Playzone ist es so

Grafik 79%
Sound 80%

GESAMT: 77%

• Teilweise nette Grafik und Effekte
  • Kämpfe machen druchaus Spaß aber…
  • … werden auf Dauer eintöning
  • Oft triste, detailarme Umgebung
  • Relativ leicht und kurz
  • Zweite Spielfigur zu ähnlich
  • Immer noch nervige Kamera

FAZIT: "Trotz Schwächen ein ordentliches Actionspiel, von dem wir allerdings deutlich mehr erwartet hätten.

Tja ja wie immer die hohen erwartungen… naja Devil may cry 2 willkommen im Club mit Getaway

Tja, was haben sich da die Entwickler von DMC2 gedacht. Ich hatte ein großartiges Actionspiel mit viel Style, wie Teil 1 erwartet und was müssen meine Augen vor 3 Tagen auf meiner PlayTV CD sehen…

Öde Umgebungen mit einer Weitsicht von ungefair 10m, von Kameraführung und den Fights ganz zu schweigen.

Ich frage mich wie es immerwieder möglich ist die Mags so zu teuschen, dass sie ein Game so hoch loben und dann kommt sowas bei raus ): Ich bin einfach enttäuscht und werde mit den zweiten Teil sicher nicht zulegen ;(

cYa r0b