GameStop: Nintendo ruft offenbar Basic-Versionen der Wii U zurück

Zur News

Ein Mario Kart Bundle würde mich als potenziellen Kunden eher zum Kauf verleiten als Nintendoland ^^ Wobei das dann hoffentlich nicht so teuer sein wird wie diese „Special Editions“ mit Zombie U oder Monster Hunter -.-

Natürlich lädt ein eventuelles Mario Kart Bundle die potentiellen Konsumenten aus dem Bereich der Casuals sehr an, aber die werden bestimmt nicht die 32GB Speicher brauchen, da solche Käufer im Normalfall eher zu den Retail-Varianten der Spiele greifen.
Und dann frage ich mich, ob es nicht schlauer wäre die billigere Variante bestehen zu lassen. Nicht alle wollen das vermeintlich bessere, dass dann noch teurer ist.
Wird sich herausstellen, wie clever das sein könnte, falls die Vermutung sich als wahr herausstellt.

Sehr interessant. Ich besitze ebenfalls noch keine WiiU und schiele erwartungsfroh auf mögliche Bundles^^
Könnte mir z.B. gut vorstellen, dass ein Basic-Bundle mit Mariokart und ein Premium-Bundle mit Wind Waker oder 3D-Mario erscheint, vielleicht ja sogar mit speziellem Design?
Das wäre für mich dann 'n Pflichtkauf, auf den sich das warten lohnt^^

Ein bundle mit einem 3D super Mario wäre cool! Und vielleicht auch die wii u im super Mario design oder so. Und ende des jahres werden sie ja wohl mal mit dem preis runter gehen.

Ein günstiges Premiumbundle mit einem der neuen Kracher wird bestimmt kommen, kann mir gut vorstellen dass die Premiumversion bald eine offiziele Preissenkung bekommt, Wenn die Premiumversion eine UVP von 300 bekommt, und der ein oder andere Händler 10-20 Euro drunter geht, dann ist das vom Preis schon so dicht an der Basicversion dass sie sich garnicht mehr lohnt.

Die Preise fielen letztens in Deutschland wieder leicht:

Premiumpack mit Nintendoland gibts bei Amazon für 305, Mindfactory verkauft sogar für 192

Das Nintendoland+ZombieU Pak ist im preis ziemlich gestiegen, von Amazon direkt wirds nicht mehr Angeboten sonder nurnoch von einem anderen Anbieter für 400 Euro.

Das ZombieU pack mit procontroller ist von 400 auf 345 bei Amazon bzw 329 bei Saturn/Mediamarkt gepurzelt.

So langsam reizt es mich mir die WiiU zu holen, vorallem scheint es jetzt sehr günstig zu sein, und wenn keine Senkung der UVP von Nintendo kommt, hab ich Angst dass der Preis wieder anzieht :open_mouth:

Premium Bundles, gute Idee ^.^

Irgendwie auch wieder lustig wie die Gerüchte hochkochen oder? ^^ Nintendo zieht die Basic-Version zurück und schon mutmaßen alle dass es neue Bundles gibt und gehen fast schon fest davon aus - ich warte nur drauf dass der erste 'nen Thread eröffnet „Hey Leute Nintendo bringt neue Mario WiiU Bundles voll cool oder!!!“ :ugly:

Also falls n bundle kommt in nem zelda style dann kauf ich mir des! Alles andere is mir wurscht. Selbst wo ich die u schon von Anfang an habe.

Die Basic Version hat sich bei und eh nicht gut verkauft mind. 15 Basic Wii Us aber kein Premium Pack^^ Das könnte sich ändern wenn sie stattdessen ein Weißes Premium Pack bringen könnte das den Verkauf schon verbessern!

Mal abgesehen davon das die Basic Version für Nintendo wahrscheinlich mitlerweile viel zu günstig gewurden ist, war es auch eine eher nachteilige Version für den Käufer. Von daher hätte man die Varianten von Anfang an anders gestalten sollen!

Ich „Pachter“ mal:

Die zurückgerufenen Basics werden nachgerüstet zu weißen Premiummodellen und läuten eine Preisreduzierung ein.

Ich „Pachter“ mal:

Die zurückgerufenen Basics werden nachgerüstet zu weißen Premiummodellen und läuten eine Preisreduzierung ein.

Könnte auch auf ein größeres (Firmware-)Update deuten, bei dem der Speicher der Basic zu klein wäre, bzw. man danach kaum noch Platz hätte. Gab es auch bei der 360 beim dicken Dashboard-Update, da konnte man günstig ne 20GB Festplatte nachordern weil man sonst das Update nicht hätte installieren können.

Ich kann mir u.U. vorstellen, dass es teilweise an dem kleinen Speicher liegt. Nach dem großen Update waren ja nur noch 5 GB übrig, und wenn dann noch weitere wichtige updates kommen… Nintendo meinte ja sie wollen ggf. kostenlose DLC anbieten. Wenn man dann noch ein Eshop spiel lädt wird eng und der Otto Normalverbraucher würde sich verar**** vorkommen, da er noch ne externe Festplatte brauch.

Das halte ich für die logischste Erklärung…

Neues Pikmin 3 Bundle für August: Weiße Premium mit 32GB + Pikmin 3 für 249,-

Vermutung oder Fakt?

Die machen das nicht um die Konsolen billiger anzubieten. Ich würde weiterhin von einem Preis über 300€ ausgehen.

Die Preisreduzierung glaub ich nicht, das andere schön

Ich Pachtere noch eins drauf, es könnte ein neues Corebundle geben mit einer dicken Festplatte drin.(wie gesagt, reine Pachterei - also noch schwammiger als eine Vermutung :wink: )