Hi, ich schon wieder.
Ich arbeite immer noch an meinem Englishreferat, aber ich denke das hier passt nicht ins alte Topic.
also ich hab mich nun tot gesucht und hab auch schon super zeug zur Kubakrise und konnte das auch gut zusammenfassen.
was ich aber nicht finde aber unbedingt wäre eine Gegenüberstellung von USSR und USA (Idelogien, Mittel, udn sowas).
das einführung bräucht ich das wirklich, aber ich find dazu nix.
(und wir hatten den Klaten Krieg noch nicht in geschichte, sont würde ich auf mein wissen bauen :-)/ )
ich denk mal viele wissen die grundsätzlichen unterschiede und so und können mir helfen.
Die UDSSR hatte den Kommunismuss, wo alle Bürger gleichviel besitzen sollten. Dazu wurden Großbesitzer uunter anderem enteignet. Die UDSSR war ein Regime das seine Macht durch Gewalt gefestigt hat.
Die USA waren und sind Kapitalisten, wo jeder soviel oder sowenig haben kann wie er dafür bereit ist zu arbeiten. (Beide Systeme zeigen aber viele Fehler auf). Die Regierung in den USA wird von der Bevölkerung gewählt und es gilt Meinungsfreiheit.
kalter krieg war die auseinandersetzung der Weststaaten (vorallem USA) mit den Ostblocstaaten (UdSSR). :-)/
aber das hab ich schon gesagt und ist ja auch klar. :bg: