Gates zeigt Interesse an Nintendo

news

Schweinerei nur weil es einen neuen Thread von dem Newsschreiben gibt wird der andere geschlossen wirklich toll!!!

So mein Text nochmal in aktualisierter Fassung! :bg:

Oh ich wäre gerne Bill Gates… :bg: wenn man soviel Kohle hat wie der…

Wäre ich Bill Gates würde ich EA aufkaufen, dann sind auf jedenfall Sony und wahrscheinlich auch Nintendo vom Markt! :bg:

Aber wenn er Nintendo kauft, dann könnte man als Besitzer des Mircosoft Revolution nur noch träumen, soviel so gute First Party Games gäbe es nur einmal!

Aber Nintendo geht es immer schlechter, Spiegel schrieb doch erst das die Firma nicht mehr soviel wert sei! und wenn die PSP erstmal den NDS verschmettert hat (könnte ja passieren, wer weiß?) dann verkauft Yamauchi der Besitzer bestimmt.

Wenn Nintendo in irgendeiner Weise aufgekauft wird von einer Firma wie Microsoft, EA dann wäre das das Ende von meiner Nintendo Zeit so einfach ist das.

Also naja mir würde das nich so richtig passen nintendo und microsoft sollen lieber ihr eigenes ding machen und fertig
ich glaub auch nichmal das nintendo käuflich is … auch wenn die fast pleite wären würden die mit großer sicherheit nie mit microsoft gemeinsame sache machen … naja hoff ich zumindest

Wie Ich im anderen Tread schon zu sagen versucht habe könnt es ja auch sein das sich MS dann vom Konsolen geschäft zurükziehen würde und Nintendo dann die Konsolenabteilung von MS wäre das hätte für Nintendo den Vorteil das sie von den Games von MS und denen von Rareware ( :ab: ) unterstützt würde bei der Hardware könnte man dann sehr eng zusammenarbeiten.

rofl, M$ kauft Nintendo sicher nich auf, um sich selbst zurückzuziehen.. das wäre ja völlig gegen die Philosophie dieses Ladens…

Glaube kaum, dass da was dran ist oder überhaupt Yamauchi Nintendo verkaufen würde. Er hätte doch nichts davon.. er hat für sein Alter genug Geld.. wieso sollte er alles hinschmeissen?! Ein einstiegens Familienunternehmen an die USA verkaufen.. das passt da nicht rein.. Unmöglich imho. Quatsch-Gelabere..

das einzigst gute an der sache wäre das Rareware und Nintendo wieder vereinigt wären :ab:

irgendwie hoff ich auch immernoch das rareware irgendwann wieder zu nintendo zurück kehren wird… das wär mein größter und bester traum ever … :b:

Nintendo ohne Rareware ist wie Cornflakes ohne Milch :frowning:

Nur mal so ne Frage hat Yamauchi eigentlich Kinder?

@Raffi was sollten sie sonst mit Nintendo anstellen? ( naja sie könnten sie auch einfach eintapfen dann hätten sie ein Konkuret weniger…) Und sie würden sich ja nicht zurükzihen den Nintendo wäre ja dann MS… :wink:

ähm microsoft wollte doch schon vor dem GameCube-zeitalter Nintendo aufkaufen, aber Yamauchi hat sich dagegen super gewehrt, also warum soll das jetzt anders sein?
Ok yamauchi ist nicht mehr president, aber so einfach lässt er sich sein lebenswerk nicht abkaufen, sag ich mal :slight_smile:

Original von Mariooo
Nur mal so ne Frage hat Yamauchi eigentlich Kinder?

@Raffi was sollten sie sonst mit Nintendo anstellen? ( naja sie könnten sie auch einfach eintapfen dann hätten sie ein Konkuret weniger…) Und sie würden sich ja nicht zurükzihen den Nintendo wäre ja dann MS… :wink:

1. Ya, Yamauchi hat Kinder. Der Mann seiner Tochter Yoko - Minoru Arakawa - hat Nintendo überhaupt außerhalb Japans berühmt gemacht. Er hat Nintendo of America eröffnet.
    Seine anderen Töchter sind froh, nichts mit Nintendo zu tun zu haben.

2. Verstehste net denn Sinn dahinter? Konkurrenz aufkaufen :dd:
    Außerdem die wertvollen Lizenzen.. besserer Einstieg in Japan.. und und und!!

Original von gaming 24:7
aber Yamauchi hat sich dagegen super gewehrt, also warum soll das jetzt anders sein?

Er hat sich nich „super gewehrt“ sondern hat den Deal platzen lassen, als die Forderung von M$ kam, den GCN niemals rauszubringen.

Überhaupt ist aber diese AUfkaufgeschichte von damals als Gerücht anzusehen. Ob das wirklich passiert ist, weiß ja niemand.

Also wenn ich Yamachi wäre und das Nintendo verkaufen würde dann würde ich mich schnell versteken ( mit den Milionen die ich durch den verkauf bekommen habe ) befor die Nintendo fans bei mir zuhause ankommen… }:

Ne ich glaub auch nicht das der verkaufen will…

@Raffi tja ich glaube ich könnte sicher jetzt noch weiterdikutieren aber wieso sollten wir uns den kopf über etwas zerbrechen das dann warscheinlich sowieso nict pasiert…

Der Wert von Nintendo ist gesunken, der Cube hat sich als Flop rausgestellt und der Handheldmarkt steht einem Wandel bevor den Nintendo eventuell auch verliert.

Ich denke wenn die auch den Handheldmarkt verlieren, dann werden die verkaufen, den was bringt eine Firma die nur Flops hat?

Was für ein Flop des NDS spricht das ist das revolutionäre Gerät zuerst immer floppen. Bereits Ende der 80er brahcte Atari einen Handheld der ähnliche Power hatte wie der GameBoy Advance oder der Virtual Boy…

Außer bei der Software steht Nintendo eigentlich eher schlecht da als gut!

Auch von wegen japanische Traditionen, viele japanische Firmen wurden von US Firmen schon aufgekauft am Ende siegt auch bei denen das Geld!

Ich würde es nicht schlecht finden wenn M$ NIntendo aufkauft, solange die Marke NIntendo bleibt°!
Aber wenn man so nachdenkt wird das sowieso nichts die firmen sind einfach zu verschieden (Online,Zielgruppe,usw.)

Kann deine Postings nimmer lesen, Falcon.. Cube sei ein Flopp :dd: Dann wäre die Xbox erst recht ein Flop, bei gleichen Verkaufszahlen, jedoch mit übelsten Verlusten :ar:

Außerdem ist Nintendo die letzten Jahre mehrfach an der Spitze der Top-Seller gewesen, was Software angeht. Da schauts eher wirklich gut aus.

Original von Link58
Aber wenn man so nachdenkt wird das sowieso nichts die firmen sind einfach zu verschieden (Online,Zielgruppe,usw.)

Und ich denke genau das ist es was Nintendo für MS so atraktiv mach.

Original von Raffaele
Kann deine Postings nimmer lesen, Falcon.. Cube sei ein Flopp :dd: Dann wäre die Xbox erst recht ein Flop, bei gleichen Verkaufszahlen, jedoch mit übelsten Verlusten :ar:

Außerdem ist Nintendo die letzten Jahre mehrfach an der Spitze der Top-Seller gewesen, was Software angeht. Da schauts eher wirklich gut aus.

Ich hab enirgends geschrieben das die XBOX ein Erfolg ist, die ist genau so ein Flop, aber Nintendo lebt nur davon und MS von vielen anderen Produkten!

Und ich habe auch geschrieben ihre Software ist das einzgste was bei denen gut läuft ich weiß echt nicht was du hast!

Original von Falcon
Und ich habe auch geschrieben ihre Software ist das einzgste was bei denen gut läuft ich weiß echt nicht was du hast!

Den Satz muss man auch drei mal durchlesen, damit man wirklich nur schätzen kann, was du meintest… :

Außer bei der Software steht Nintendo eigentlich eher schlecht da als gut!

…aber Nintendo lebt nur davon und MS von vielen anderen Produkten!

Das ist ja auch das geniale daran. Nintendo als einziger unter den drei großen, die wirklich was am Geschäft verdienen.. da stellt sich doch die Frage, wer wirklich was falsch macht und abhängig ist.

Und zum Thema Handheld. Im Moment schaut es eher danach aus, dass der DS zum Hit wird, als zum Flop.. wie du es ja prophezeien magst :ar:

Ouh man, wie ich diese Topics liebe… ich sehe es kommen.. 10 Seiten und am Ende ein Riegel am Schloss :dd:

Original von Falcon
Wäre ich Bill Gates würde ich EA aufkaufen, dann sind auf jedenfall Sony und wahrscheinlich auch Nintendo vom Markt! :bg:

aber natürlich, alle kaufen sich die konsolen wegen den immer gleichen EA Titeln!

Ach nein, verzeih, deiner meinung nach bringt ja jedes game jedes Jahr unglaublich viele, tolle Neuerungen! Zb eine leicht überarbeitete Grafik! Achja, im Falle von Fifa gabs ja noch ein neues Pass-System, unglaublich!

Wenn Microsoft Nintendo aufkauft dann wäre das das Ende meiner Konsolenzeit. Denn ansonsten interessiert mich keine Konsole, bin deshalb größtenteils PC-Zocker.

Also ich möchte mich offiziell beschweren, mache das jetzt in diesem Thread, nochmal einen zu eröffnen der dann wieder geschlossen wird :bg: … Da hab ich noch weniger Bock drauf…

Ich kann es verstehen und befürworte eigentlich ein Thema in nur einem Thread zu dikutieren. Die Frage ist in welchem Thread das stattfinden soll und wie man mit den geschlossenen umgeht. Man könnte wenigstens die abgegebenen Posts hineineditieren dann ist man wenigstens nicht doppelt frustriert oder wie Falcon 2 mal seine Meinung posten …

Und man könnte vielleicht auch so was wie wer zuerst postet mahlt zuerst einführen, man muss auch nicht zu jeder Newsmeldung doch nen Thread aufmachen … Also ich hab definitv keinen Bock mehr, für irgendeine aufgegriffene News nen Thema zu erstellen dass dann wieder geschlossen wird und all die Arbeit ist futsch.

Immer zu warten bis ein Redakteur oder Newsposter sich bemüht das Thema zu erstellen kann auch nicht Sinn eines Forums sein …

Ich finde es zutiefst ungerecht und sollte irgendwie verbessert werden.

Clive