GBA Kopien

Hi!
Werde mir im März nen DS Kaufen. Da mich die ersten DS Games nicht wirklich interessieren werd ich mich erstmal mit GBA Modulen überwasser halten.Ich Kaufe mir die meisten Games bei Ebay, nur ist da des öffteren die Rede von Taiwan Kopien der Gba Games.
Könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat und wie ich diese erkenne.
mfg
Schaffix

also meistens erkennt man sie schon an den unseriösen beschreibungen, z.b wenn das nen US Version ist mit deutscher sprache :dd: oder bei ohne OVP also nur Modul wär ich auch vorsichtig, es werden bei ebay sehr sehr viele GBA Raubkopien gehandelt, letztendlich erkennt man sie erst am besten wenn man sie in der Hand hält. z.b steht auf dem Modul hinten Nintondo oder ähnlichr sachen drauf.

das kenn ich am bseten nur kaufen wen der Kaüfeer auch sagt dass es Original Nintendo Ware ist. Und Spile mit Marikanischer Verpackung würde ich grundsätzlich meiden. Ich bin auch schon mal darauf rein gefallen und hatte ein Spiel wo hinten Ninfendo drauf stand und der Sticker war auch einfach billig draufgeklebt. Das beste war aber, dass ich die Verpackung selber zusammen bauen musste und diese eine Hochglanzverpackung war und sehr reflektierte.

Gibts den ausser Ebay ne gute Adresse um an ältere GBA Games zu kommen?

Am besten ist es immer, wenn das GBA Modul abgebildet ist und es aber nicht verwaschen oder so ist. Denn auf der Vorderseite stehen auf den Original Modulen immer das Nintendo-Logo sowie der Nintedosiegel. Ausserdem ist ein CE Zeichen drauf und es sind noch zwei kleine Zahlen eingestanzt.

Meistens haben die Module auch eine einfache Kreuzschraube und keine typische Nintendoschraube.

Ja, stimmt. Aber wer macht schon ein Bild von der Rückseite des Moduls?^^

Ich lies mich kürzlich von einigen Auktionen eines Anbieters blenden, der GBA Spiele sehr günstig anbot, nämlich für 7,99 Euro das STück. Da habe ich 4 Spiele ersteigert. Der Artikelstandort war USA, aber das Päckchen kam dann aus HongKong (!).
Ich habe mich dann auf dieser Seite erkundigt.
Allerdings konnte ich von den dort genannten Merkmalen nichts finden. Der Aufkleber mit Namen, Siegel und allen Drum und dran ist genau so wie es sein sollte, auch auf der Rückseite ist die Serien-Nummer und alles was da sein soll aufgestanzt.
Das einzige wo ich skeptisch geworden bin, ist die Tatsache, daß das Gehäuse des Moduls nicht 100%ig zu passen schein und nur mit etwas Nachdruck in den Modulschacht zu schieben ist.
Ich habe dem Typen mal eine eMail geschickt und gefragt, ob es sich wirklich um ein Original handelt. Mal sehen, ob er antwortet, sonst werde ich nächste Woche mal eine EMail an Nintendo schicken.

Original von Don Juan de Marco
Ja, stimmt. Aber wer macht schon ein Bild von der Rückseite des Moduls?^^

Selten, aber auf Trödelmärkten kann man ja nach schauen, dies gilt nämlich auch für alle anderen GB Module. Und wenn man das weiß, ist das nicht schlimm, oder? :bg: :-)/

Haltet ihr das Angebot für genauso verdächtig wie ih?

Click

Ja!

Der Text scheint auch mit nem Übersetzungstool übersetzt zu sein:

„Fühlen Sie sich bitte frei, uns zu senden ein E-Mail an…“ => Feel free to contact me :wink:

Ist mit Sicherheit komisch und wahrscheinlich nicht aus Deutschland!

aber auch wenn da ein photo bei ist sollte man vorsichtig sein man kann schkiesslich schnell welche im internet finden

Also!!! Mein freund hat Yoshis Island für 5€ gekauft! Es kam nach ein paar tagen an! Was auffiehl, beim Handbuch wurde öfter das wort „Fuck“ benutzt als bei den „Osbourns“ als man das spiel startet, kam ein Crack bildschirm, also ein Bildschirm wo z.b. man Beleidigt wird mit „When you Bought this, you are a little idiot“ und doch zuletzt kam „Enjoy it“…das spiel war auf englisch…ja es hat sehr spaß gemacht, doch das grauen kam als man speicherte. Nach dem speicher will man sein spielstand laden, und siehe da, nix von Spielstand!Anscheinend ist die kleine batterie nicht vorhanden die oft bei gameboy spielen als speicher genutzt wird. Es gibt diese Kopien!

und paar tipps! Immer bei leuten kaufen, die Privat verkaufen, und die bilde sollten so aussehen als ob sie mit jeder herkömlichen DigiCamp gemacht worden…zwar sind diese spiele gebraucht, doch besser als 10mal beleidigt zu werden und nicht speicher zu können!

Original von Kaneda9
und paar tipps! Immer bei leuten kaufen, die Privat verkaufen, und die bilde sollten so aussehen als ob sie mit jeder herkömlichen DigiCamp gemacht worden…zwar sind diese spiele gebraucht, doch besser als 10mal beleidigt zu werden und nicht speicher zu können!

lol …
stelle mir gerade vor, wie man in den spieltexten die ganze zeit von yoshi, baby bowser ua beleidigt wird - schon ne dumme sache :bg:

Hm…

Was mich brennend interessiert :

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Onlineshop, dessen Sitz in Westeuropa ist und der nach D,A,CH liefert, Raubkopien kriegt ?
Hab da was an der Hand, bin mir aber nicht sicher, ob ich bestellen soll :wink:

Meint ihr ich kann hier bedenkenlos zugreifen???
Bin eigentlich ziemlich skeptisch, auch wenn er fast nur positive Bewertungen hat. Auch das Zelda Spiel The Minish Cap würde mich interessieren…

Click

Click 2

ausland -> raubkopie

Nein! Würde die Finger von lassen!

Er hat ja zumindest „Original Waren“ im Angebot zu stehen, aber das hat ja nix zu bedeuten. Hab mal einen Käufer angeschrieben, mal sehen was der sagt. Aber ich denke mal auch, dass es Kopien sind, leider…

ich hab auch mal von so einem ein game gekauft und das game ging zwar aber speichern konnte man net totaler scheiß.

Edit: ich würds trotzdem kaufen bei dem. Der sagt ja bekommst dein Geld zurück wenns net gescheit läuft.