GBA Link

Hi zusammen,

finde leider über die „Suche-Funktion“ nichts wirkliches!

Gibt es irgendwo (oder hat jemand) eine Liste mit Spielen die die Verbindung zw. GBA und GC unterstützen und in welcher Form sie diese unterstützen.

Wäre klasse, wenn da jm. was wüsste!

So long…
BB

Ja hab ich, und die Funktion ist bei den meisten Spielen ganz gut gemacht. Bei Metriop Prime kann man das NES Metriod spielen und man kann den Fusion Anzug anziehen.

Bei Zelda hat man ne Karte und man kann mit Tingle Items kaufen und bomben werfen und so verstecke finden.

Bei Harvest Moon geht das auch, ich weiß aber nicht genau was man da dann machen kann, man kann whl in die andere Stadt vomn GBA game gehen.

Ja und eben bei FFCC da ist ja die GBA Linkfunktion zwingend notwendig um mit mehreren zu spielen.

danke dir! :slight_smile:

Gibts noch mehr?

So long…
BB

Viele Spiele nutzen die GBA-Verbindung (leider nur unzureichend).

Sinnvolle Linkverbindungen gibts tatsächlich nur bei wenigen Spielen.
Mir fällt jetzt nur noch Animal Crossing (NES-Spiele auf GBA spielbar) und Sonic Adventure 2 Battle („Chaos“ auf dem GBA versorgen wie Tamagotchi) ein.

Original von Akira
Viele Spiele nutzen die GBA-Verbindung (leider nur unzureichend).

Sinnvolle Linkverbindungen gibts tatsächlich nur bei wenigen Spielen.
Mir fällt jetzt nur noch Animal Crossing (NES-Spiele auf GBA spielbar) und Sonic Adventure 2 Battle („Chaos“ auf dem GBA versorgen wie Tamagotchi) ein.

bei animal crossing kann man ja auch nur mit dem gba auf tropical island fahren. dann kann man dort früchte finden, die es sonst nirgens gibt. bei phantasystar online kann man auch minispiele auf dem gba zocken, aber teilweise nur nach online-quest. four swords kommt auch noch, was auch nur mit dem gba im multi zu zocken is. gibt, wie gesagt, viele spiele, die das feature unterstützen, jedoch is es fast immer unspektakulär.