also ich bin jez fast 18 und hol mir nächste woche oder so n GBA SP. Jez hab ich mich schomma n bisschen umgeguckt und mir is aufgefallen, dass alle gameboy spiele trotz ihrer evtl coolen story und des evtl vorhanden guten Gameplays doch recht „Kindgerecht“ gestaltet sind.
Das heißt dass z.B. Tiere oder „Monster“ sehr verharmlost sind. Blut fehlt generell.
Ich unterstütze das auch vollkommen da aufm GBA ja viel von Kindern gespielt wird. Allerdings finde ich sollte es auch Spiele ab 12/16 geben wo dann z.B. Blut bei Kämpfen vorhanden ist, oder die Figuren nicht ganz so Kindlich gestaltet sind.
ich halte da gar nichts von, bin auch nicht der Meinung das Blut ein Spiel Cooler oder für ältere ansprechbarer macht. Vieleicht fühlt man sich „cooler“ wenn man ein Spiel mit viel Blut spielt ich weiss es nicht.
Als nextes würde sich mir dann aber noch die Frage auftun, ob Blut auf dem GBA überhaupt technisch möglich ist? ich weiss es nicht ist mir eigendlich auch egal.
Es ist ja nicht so das man bei den Spielen ohne Altersbeschränkung bunte Bauklötze stapeln muss oder bei den Spielen ab 6 geometrische Figuren spielerisch kennenlernt :dd:
Och nee, bitte nicht noch so ein Thread wo es darum geht „nur Kiddyspiele, ich will Blut“ Sag mal ich bin auch 18 und Blut muss nicht in jedem guten Game vorkommen. Der GBA hat gute Spiele die auch ohne Blut gut ankommen, oder willste ein paar rote pixelblutkästchen sehen. Aber bitte nun nicht wieder das selbe Thema, das immer auf dem Cube krittisiert wird.
bei rainbow six spritz blut…hab ich mal bei saturn angespielt, d. h. zu sonstigen qualitäten des spiels kann ich nicht viel sagen…ecks vs sewer 1&2 sind auch eher erwachsenen spiele, wenn auch, zumindest beim ersten teil, kein blut dargestellt wird…
ich bin auch der meinung gewalt mach tein game nicht besser ich gehöre zwar auch zu den leuten die sich nen game lieber als import holen um es uncut zu haben aber bei gb games.
Tony Hawk, ist s ziemlich das blutigste aller GBA Spiele. Ansonsten hole dir ightfire. Aber ich finde nicht umbedingt das alle GBA Spile so kindich sind. Außerdem lieber ein kindliches Spiel, was auch sehr gut ist als ein brutales was kacke ist.
als ich gelesen habe „GBA spiele für ältere“ habe ich doch echt geglaubt hier ist ein 40 jahre alter Herr der „gute“ Spiele sucht.
aber nee ist nur nen 18 Jahre alter Bengel der Blut sehen will, auf dem GBA, also habe ich meine Zweit verschwändet ihr mal reinzuschauen, da ich dachte hier könnte man wirklich jemand helfen, leider kann dir keiner mehr helfen Däumling, man kann nur hoffe das die Zeit, also dein erwachsen werden dich irgendwann zu vernunft bringt.
als ich gelesen habe „GBA spiele für ältere“ habe ich doch echt geglaubt hier ist ein 40 jahre alter Herr der „gute“ Spiele sucht.
aber nee ist nur nen 18 Jahre alter Bengel der Blut sehen will[quote]
1.Wieso wirst du persönlich???
2.Ich hab oben schon gesagt dass es mir nicht um das Blut geht…das war nur n schlechtes BsP… ich meinte damit ein spiel ohne kindliche darstellung…so wie FF auffer PS…
weiß ja nicht ob du es damals mitbekommen hast inner snes zeit aber dort waren so gut wie alle spiele kindlich dargestellt
ausser paar ausnahmen wie metroid etc.
Doom
Doom 2
Ecks vs. Sever
Ecks vs. Sever 2
Dark Arena
James Bond Nightfire
Max Payne
Rainbow Six
Pinball of the Dead
Boktai the Sun is in your hand
Eye of the beholder
Caesars Palace
Wolfenstein Advance
Medal of Honor
Need for Speed Underground
Top Gear Rallye
Tony Hawk
aber nee ist nur nen 18 Jahre alter Bengel der Blut sehen will, auf dem GBA, also habe ich meine Zweit verschwändet ihr mal reinzuschauen, da ich dachte hier könnte man wirklich jemand helfen, leider kann dir keiner mehr helfen Däumling, man kann nur hoffe das die Zeit, also dein erwachsen werden dich irgendwann zu vernunft bringt.
du bist wohl einer von diesen „oh,ichbinsoreif“-typen…die gehn mir schon fast mehr aufn arsch als die "ichwillblutsehn"typen…
Als ich das Thema gelesen habe, war ich auch der Ansicht, hier sucht einer ein paar Spiele für seine Eltern, oder Grosseltern (mit Gross-Buchstaben und Lesehilfe, oder sowas…)
Aber es war wohl doch eher ein „Suche Blut-Spiele“ !
Naja, ein paar Antworten weiter oben hat sich einer echt Mühe gegeben, dem ist nichts weiter hinzuzufügen… Ich für meinen Teil (und mit dem sehr gebrechlichen Alter von 33 Jahren) gehe jetzt wieder Wario Inc. spielen.
lol Man der gute Junge soll doch abends noch ruhig einschlafen können, hehehe.
Hugo: Bukkazoom is auch so nen Gemetzel wo das Blut praktisch schon aus’m Bildschirm rausspritzt :bg:
du bist wohl einer von diesen „oh,ichbinsoreif“-typen…die gehn mir schon fast mehr aufn arsch als die "ichwillblutsehn"typen…[/quote]
das ist schön aber wayne interessierts^^
ne spass bei seite
aber wenn dir soviele „Typen“ auf den „Arsch“ gehen
wann stehst du denn mal auf :ka: