Original von b.lAsH.Ad
Aber nicht für lange, bald kommt noch ein viertes dazu: Laut Nintendo soll der NDS ja kein Handheld werden…
Und was dann bitteschön, das Teil is ein Handheld. Im Übrigen hat Nintendo nicht gesagt, dass es kein Handheld ist. Man hat nur gesagt, dass es kein GameBoy ist
doch ich habe die persönlich aussage von nintendo europe das es ein GameBo ist ( jedenfals zur gruppe der gameboys gezählt wird auch wenn es nicht gameboy XYZ heißen wird!
Was Nintendo of Europe zu dem Thema sagt, zählt nicht. NoJ bringt die Geräte auf den Markt und wenn die sagen, dass es kein GameBoy ist, dann ist es auch keiner. Wenn der NDS Erfolg hat, wird es drei Linien geben. Die Heimkonsolen-Linie, die GameBoy-Linie und die DS-Linie.
De Facto werden die Zahlen des GBA SP mit der Einführung des NDS oder wie auch immer zurückgehen, aber nicht so schnell sinken wie beim GBC. Daher kann man den DS eingeschränkt als Handheld bezeichnen. Meiner Meinung nach ist es aber einer.
Übrigens hat Nintendo trotz des GBAs auch noch GBC Spiele entwickelt, also könntest du behaupten es gab damals schon drei Linien.
Der NDS ist genau so ein Handheld wie all die anderen auch welche sind, auch wenn Nintendo sich schützen will mit der Aussage es ist keine Konkurrenz zum GBA oder PSP das ist einfach falsch.
Auch die ganzen Abkürzungen die die sich gesichert haben für den NDS in jeder kommt GB vor, man kann davon ausgehen das es doch Game Boy heißen wird. Und damit gehört es dann dazu!
Original von Falcon
Auch die ganzen Abkürzungen die die sich gesichert haben für den NDS in jeder kommt GB vor, man kann davon ausgehen das es doch Game Boy heißen wird. Und damit gehört es dann dazu!
Niemand hat gesagt, dass diese Abkürzungen was mit dem NDS zu tun haben :ar:
Nein da würde man einfach nur die Zahl nehmen, allerdings auf Spanisch um es besser unterscheiden zu können. Die Spanier nehmen natürlich griechische Zahlen.
Original von Rene
Nein da würde man einfach nur die Zahl nehmen, allerdings auf Spanisch um es besser unterscheiden zu können. Die Spanier nehmen natürlich griechische Zahlen.
Ist wirklich ne Gute Idee :o Wenn man das zu NINTENDo schiken würde würde die das bestimmt gleich übernemen… ( wobei ich noch anmerken muss das man beim GB poket ne ausname machen müsste der übersichtlichkein wegen… :bg: )