Hi Leute,
bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
ich habe mir vor ca. 1 Monat die limitierte Auflage des Gamecube (inkl. Zelda) gekauft.
Leider muss ich seit ca. 2 Tage feststellen, dass der Sound bei den Spielen seltsame Nebengeräusche produziert. Es hört sich an als ob die Soundkarte des Cubes defekt wäre. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie gelöst?
PS: Habe das original Nintendo AV-Kabel und das RGB-Kabel von Brooklyn probiert->gleiches Problem
worüber läuft denn dein audio-signal? über den fernseher oder über die stereo/surroundanlage? sowas kann an verschiedenen sachen liegen…muss nicht der cube sein! probier doch mal, den sound über verschiedene ausgangsquellen laufen zu lassen…besteht das problem weiterhin, hast du ja noch einen garantieanspruch!
Also das Geräusch kommt aus den Boxen des Fernsehers. Man hört es nur bei Spielen nicht beim Fernsehen. Es hört sich an als ob zB ein Modem einwählt, also ein Rauschen und Knacken.
loool…
sag mir etz bidde nich,dass du die Ladeszenes als Soundfehler betrachtest… so ein paar knack0r hintereinander und dann müsste es eigentlich wieder gehn,der läd halt dabei…
Also wenn es das ist,was ich denke…
aber die kommen nich vom Fernseher…
Beispielsweise hört sich bei Metroid Prime das Geräusch, wenn man den Plasma Beam auflädt, total verzerrt an. Wenn man eine Rakete abfeuert, hört sich das aber wieder normal an???
Es sind also nur bestimmte Geräusche und Frequenzen, die mein Cube verzerrt wiedergibt.
An den Boxen des Fernsehers liegts auch nicht, da ich es schon mit einem zweiten Fernseher probiert habe.
Wenn das nicht beim Fernsehe schauen auftritt, dann versuch zunächst mal das Skartkabel zu tauschen, vieleicht ist da n knick drin oder so? Wenn es dann nicht verschwindet solltest du es tauschen gehen.
Wie sieht das bei Videos oder DVD aus? Also die laufen doch auf dem selben Kanal? Ansonsten würde ich das Teil gleich zurückbringen oder zu Nintendo schicken.
Hab jetzt einen zweiten Fernseher probiert->selbes Problem…F*ck warum immer ich. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Cube zu Amazon zurückzuschicken. Oder soll ich es direkt an nintendo schicken?
Naja, wenn es wirklich an der Hardware liegt… und er den Cube zurück schickt, dürft er wenig Probleme bekommen…
BTW: Solche Geräusche können durch induzierte hochfreuqente Signale auch entstehen… (z.b. Fernseher-Handy ; Radio-Radio ; Fernseher-Radio)
Edit: In deinem Fall wäre es z.B. die Wechselwirkung:
DiscLaufwerk-Lautsprecher (kannst ja mal mit abgeschirmten PC-Boxen versuchen)
oder:
DiscLaufwerk-Vorverstärker (Wenn der/die Fernseher etwas älter sind und schlecht abgeschirmt…)
Den schlimmsten Fall den ich kenne ist schon fast unglaublich… meine Freundin hat nen sehr sehr alten Grundig Fernseher… wenn man bei dem ne Konsole mit DiscLaufwerk in der nähe laufen hat, spielt der TV verrückt (schaltet ein, aus, ein, aus, ein, aus usw. oder er wird Lauter, oder das Bild wird dunkler etc. gg)
Das mit den schlecht abgeschirmten Boxen hört sich plausibel an. Die Cube steht nämlich neben einm PC-Lautsprecher, einem 2. Fernseher und der Subwoofer ist auch ganz in der Nähe. gleichmalganzeszimmerumräumen
Egal, nun zum Thema! Ich würde das mit dem umstellen nochmals probieren, aber wenn das auch nicht`s nützt würd ich schnellstens zum Händler gehen und den Cube tauschen!