GC & GBA Fragen

Erstmal ein Hallo, bin neu hier in diesem Forum.
Ich zocke schon seit NES Zeiten hauptsächlich auf Nintendo Produkten im Konsolen Sektor, ganz einfach weil die für mich durchschnittlich die höchste Qualität in Sachen Innovation und MP fun haben, und ne echte Bereicherung zum PC sind.

Meine Kumpel und ich sind auch große Fans von Zelda 4Swords und FFCC, weil das Feature mit dem GBA und der Spaß im MP Modus unübertroffen sind :bg:

Jetzt wollt ich einfach mal fragen ob noch andere Games mit der Art von GBA/DS Unterstützung gibt oder geplant sind oder ob sie sich zu schlecht verkauft haben um noch mehr raus zu bringen. Wenn nichts mehr kommt würd ich das wirklich ziemlich Schade finden weil die schlicht und einfach genial sind. :bg:

Was mich auch interessieren würde, wäre ob man Zelda 4S und FFCC statt mit dem GBA auch mit dem DS zocken kann, der soll ja abwärtskompatibel sein.

Das Spielen mit GBM oder DS ist (momentan) nicht möglich.
Zusammen mit Ridge Racer R wird auf einer Bonusdisc Pacman ausgeliefert, in einer Connectivity Variante. Einer spielt mit dem GBA Pacman und die anderen drei mit Controllern Geister. Soll viel Fun machen.

mhh das ist natürlich nicht so gut, hab mir überlegt ob ich vielleicht nen Micro kauf und ihn meiner Freundin schenk, aber wenn das so ist lass ich das lieber und nehm den SP. Mit der Anschaffung von DS werd ich dann auch erstmal warten.

Wie ist das eigentlich mit zwei GCs die beide einen Gameboy Player haben? kann mit die mit einem normalen GB Link-Kabel verbinden? Die Anschlüsse wären im Grunde vorhanden. Wäre recht interessant, weil bei Zelda3 (GBA) ja auch eine Version von 4 Swords drauf ist.
Hab auch gehört das es GC Games gibt mit denen man über einen Breitbandadapter ein Game Cube Lan aufbauen kann. Wie genau funktioniert das? Und mit welchen Titeln?

Man kann über Gamecubes mit GB Player auch im Multiplayer spielen, jo. Da gabs mal ne Aktion wo Freaks 4 Cubes miteinander am GB-Player verbunden haben und damit an nem fünften Gamecube Chrystal Chronicles gespielt haben. Dadurch musste man sich nicht mehr für jeden Spieler n GameBoy holen, aber der Aufwand is halt heftig groß ^^

Mit dem Breitbandadapter kann man nur wenige Games im LAN miteinander verbinden. Mario Kart, 1080 und Kirbys Airride wären mir da bekannt.

Original von Raffaele
Man kann über Gamecubes mit GB Player auch im Multiplayer spielen, jo. Da gabs mal ne Aktion wo Freaks 4 Cubes miteinander am GB-Player verbunden haben und damit an nem fünften Gamecube Chrystal Chronicles gespielt haben. Dadurch musste man sich nicht mehr für jeden Spieler n GameBoy holen, aber der Aufwand is halt heftig groß ^^

wie geil ist das den bitte? gibt es davon ein link ein video oder bilder?

Original von 3-CXT

[quote]Original von Raffaele

Hab das auch schon mal gemacht!Ist echt ne gute lösung :wink: :smiley:

Dito
Anstatt noch mal so 60-70€ auszugeben nimmt man einfach 5 Fernseher, Cubes inkl. GBplayer und ein Paar Link-Kabel :smiley:
Ne im Ernst. Wir ham dat auch schon gemacht

Najo, wenn man das mit dem Aufwand für Lan-Parties vergleicht ist’s doch gar nicht so arg. Ich meine in nem Mehrpersonenhaushalt hast schnell mal 2-3 Fernseher beisammen, und der GC ist ja relativ einfach zu transportieren…
Gibt’s für den GC eigentlich auch qualitativ gute Adapter um ihn an nen handelsüblichen PC-Monitor anzuschließen?
Wegen dem Breitbandadapter, wenn ich da Mario Kart zocke, ist das dann das Selbe wie im 4 Spieler Splitscreen, nur eben einfach auf mehrere Fernseher aufgeteilt oder kann ich dann auch zu 8 Zocken (also 4 Spieler im Split/Gamecube) ?

Es können sogar bis zu 16 Spieler gleichzeitig zocken :wink:
Vier Spieler pro Cube (alle vier sind dann gemeinsam über einen Hub angeschlossen). Natürlich fahren nur 8 Karts, aber 8 Charaktere sind ja die Hintermänner auf dem Kart selbst ^^ Und die können sich ja mit dem Fahrer ja bekanntlich ständig abwechseln mit der Z-Taste.
Hab ich noch nie gemacht aber stell ich mir extrem lustig vor mit 15 Mitspielern gleichzeitig :bg:

@3 CXT
Da gabs mal eine news dazu, auch bei NO. Ist jedoch schon mind. ein Jahr her. Müsst ich auch mal suchen. Sah ganz interessant aus, aber man kann sich das auch leicht im Kopf vorstellen, wie das ausgesehen hat ^^
Halt viel Kabelsalat und 5 Fernseher die alle möglichst in die gleiche Richtung zeigen, damit auch jeder Spieler was sieht :wink: