Hallo bin neu
bekomme diese woche ne GC und wollte fragen kann man damit schon online gehen oder am PC anschliessen?
wenn ja wo kann man sich sowas im Inet keufen?
MfG Tails der Fuchs
Hallo bin neu
bekomme diese woche ne GC und wollte fragen kann man damit schon online gehen oder am PC anschliessen?
wenn ja wo kann man sich sowas im Inet keufen?
MfG Tails der Fuchs
Ja du kannst mit dem Cube online gehen, brauchst aber ein Modem- bzw. ein Breitbandadapter. Und ausserdem gibts bis jetzt nur ein Spiel das onlinefähig ist, nämmlich Phantasy Star online.
Du kannst jedoch mit Warppipe über PC, LAN-taugliche Games wie Mario Kart, 1080° Avalanche, Kirby, online zocken.
hat wer hier dieses phantasy star online? und schonmal online gespielt?
hat wer hier dieses phantasy star online? und schonmal online gespielt?
Jep
aber nur den „Schnuppermonat“, da ich keine Kredittkarte um die knapp 10€ monatsgebühren zu zahlen :bg:
naja, aber es macht spass ![]()
und wo kann man sich so eine verbindung kaufen um an pc anzuschliessen oder hat er direkt ein anschluss dran?
Original von Tails
und wo kann man sich so eine verbindung kaufen um an pc anzuschliessen oder hat er direkt ein anschluss dran?
Mittels dem Breitbandadapter kann man den Cube auch mit dem PC verbinden, fraglich ist halt dann was Du damit bezwecken willst.
Falls Du so ins Internet gehen willst, ok, dann gebraucht Dein Rechner je nach Zugangsart zum Internet entweder eine Netzwerkkarte + das Modem mit dem er sich einwählt, oder falls Du xDSL hast ne zweite Netzwerkkarte.
ok da kommt das neste problem ^^
ich gehe mit einen router ins inet
kann ich dann vieleicht die GC direkt mit dem router verbinden?
Original von Tails
ok da kommt das neste problem ^^
ich gehe mit einen router ins inet
kann ich dann vieleicht die GC direkt mit dem router verbinden?
Wenn das nen xDSL Router mit Lan Anschlüssen ist - ja.
ja er hat lan anschlüsse
noch ne frage wo kann man sich den so ein Breitbandadapter keufen?
und wie teuer sind die dinger soim durschnitt?
Der Cube Breitbandadapter hat nen ganz normalen RJ45 Cat Anschluss, wie eine PC Netzwerkkarte auch. Somit kannst du mit dem Cube das gleiche Spielchen mit den Router usw machen wie beim PC, musst halt eben bei PSO diese Router Einstellungen noch Extra eingeben.
Ne Verbindung von GC –> PC –> DSL geht natürlich auch, logischerweise nur wenn du ne zweite Netzwerkkarte hast.
Falls du PSO zocken willst… kauf dir am besten die Datel Tastatur gleich dazu ![]()
mit pc anschliesen dürfte kein problem sein und gleichzeitig an router auch da ich wischen router und PC ein hub eingebaut habe.
aber nun noch die frage wo kann man die Breitbandadapter nur kaufen
und für wieviel geld ?
Bei eBay gibts die (noch) aber die Preise sind teilweise echt krank.
Hier kannste einen kaufen, ist zwar momentan in Rückstand, aber die bekommen bestimmt noch welche.
http://www.lik-sang.com/info.php?category=76&products_id=778&?cre=3&lsaid=154980
Problem is halt, dass das Teil nimmer hergestellt wird.
nicht gerade billig das teil
naja, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass man diesen Breitbandadapter auch noch in sehr vielen geschäften kaufen kann^^
bei unsrem MM z.B. gibts die noch ^^
bei extra oder so gibts dat bestimmt nicht da müste ich glaubich eher nach saturn oder medimax fahren ^^
bei uns gibts den BBA noch
aber hey
hat mal jemand warppipe mit fastpath ausprobiert?
denke das wird doch einiges bring wegen server verbindung
für wieviel den?
push
Hat denn schonaml jmd WarpPipe ausprobiert, würd mich doch etwas reizen ![]()
Original von Tails
für wieviel den?
Bei uns kostet der glaub ich 59,99. Ich hab nen aber für 19,99 bekommen.
Also du kannst den Breitbandadapter (BBA) an den PC anschließen. So kannst du, wenn du keinen Router im Zimmer hast gleich im Zimmer sitzen bleiben, wo der PC steht. Du brauchst hierfür aber eine Netzwerkkarte und ein Crossover-Netzwerkkabel.
Du kannst auch über Router gehen, wie ich es z. B. mache. Hier musst du keine Einstellungen vornehmen und kannst gleich loslegen. Hierfür darfst du aber kein Crossover-Kabel benutzen.
Oder du steckst den BBA vom Cube an ein DSL Modem (kein USB) und steckst dieses an deinen Splitter. Dazu musst du dann deine Benutzerdaten eingeben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :bg: