Gc - Viper Chip

Hallo,

wollte mal fragen ob den jemand schon hat ich kann mich nämlich überhaupt nicht mit dem freeloader anfreunden und überlege ob ich mir den besorgen soll

wart noch 1-2monate dann funzt das ordentlich!

Es gibt einen Chip für den Gamecube? Lässt dieser es zu auf einen PAL GC Importe zu spielen ohne dieses doofe Diskwechseln?

und wie wird er denn installiert?

na wenn es schon so weit ist, dann wird das mit dem brennen nicht mehr lange dauern :slight_smile:

ich weiß, das wird es doch, aber muss ja niemand wissen :wink: )

Original von -BB-

wird auf die platine des cubes gelötet! endweder lässt du es machen für 100€ oder kaufst den chip für 80€ und macht’s selber…aber wenn man nur den freeloader umgehen will kommt man doch mit einem importcube billiger oder nich?

Original von Stumpf

[quote]Original von -BB-

wird auf die platine des cubes gelötet! endweder lässt du es machen für 100€ oder kaufst den chip für 80€ und macht’s selber…aber wenn man nur den freeloader umgehen will kommt man doch mit einem importcube billiger oder nich?[/quote]Mit Porto und Zoll (der dann sicher anfällt) könnte es sich die Waage halten. Hast dann halt zwei Cube’s rumstehen. Muß IMO nicht unbedingt sein.

Ich habe zwar den Freeloader und nur zwei (demnächst drei) US-Importe aber das wegfallen des Diskwechsels würde ich sehr begrüssen. Zumal ich mir dann öfters Importe holen würde.

Das dadurch auch „Sicherheitskopien“ möglich werden, bezweifle ich aber ganz stark. Das Problem ist wohl eher, die CDs nicht komplett am PC auslesen und vernünftig brennen zu können. Ein Kopierschutz ansich wäre wohl schnell geknackt denke ich.

Original von raumich

[quote]Original von Stumpf

[quote]Original von -BB-

wird auf die platine des cubes gelötet! endweder lässt du es machen für 100€ oder kaufst den chip für 80€ und macht’s selber…aber wenn man nur den freeloader umgehen will kommt man doch mit einem importcube billiger oder nich?[/quote]Mit Porto und Zoll (der dann sicher anfällt) könnte es sich die Waage halten. Hast dann halt zwei Cube’s rumstehen. Muß IMO nicht unbedingt sein.

Ich habe zwar den Freeloader und nur zwei (demnächst drei) US-Importe aber das wegfallen des Diskwechsels würde ich sehr begrüssen. Zumal ich mir dann öfters Importe holen würde.

Das dadurch auch „Sicherheitskopien“ möglich werden, bezweifle ich aber ganz stark. Das Problem ist wohl eher, die CDs nicht komplett am PC auslesen und vernünftig brennen zu können. Ein Kopierschutz ansich wäre wohl schnell geknackt denke ich.[/quote]

aber ein us/jap cube is ausgereift und hat garantie. ^^

das auslesen und brennen is kein problem eher das lesen beim standart cube.

Original von Stumpf
das auslesen und brennen is kein problem eher das lesen beim standart cube.
Ich dachte das wären Spezial-Medien, die beim Cube verwendet werden und die eben nicht von einem PC-Laufwerk gelesen bzw. gebrannt werden können?

Daher ist der einzige Weg momentan per Netzwerk-Adapter. Bin aber ehrlichgesagt nicht so sehr in der Materie drin, um da wirklich eine 100%ige Aussage treffen zu können.

Das Lesen der Daten sollte doch das geringste Problem sein, wenn die Daten vorher richtig gebrannt wurden. Würde ich jetzt jedenfalls laienhaft denken.

Original von raumich
Ich dachte das wären Spezial-Medien, die beim Cube verwendet werden und die eben nicht von einem PC-Laufwerk gelesen bzw. gebrannt werden können?

Daher ist der einzige Weg momentan per Netzwerk-Adapter. Bin aber ehrlichgesagt nicht so sehr in der Materie drin, um da wirklich eine 100%ige Aussage treffen zu können.

wäre unangebracht dem gco team gegenüber hier soetwas weiter zu erläutern deswegen lass ich das!

Das Lesen der Daten sollte doch das geringste Problem sein, wenn die Daten vorher richtig gebrannt wurden. Würde ich jetzt jedenfalls laienhaft denken.

tja und das schafft kein standart brenner!

In Punkto Kopierschutz hat Nintendo, zumindest scheint es so, gegenüber den anderen Konsolenanbietern (Sony u. MS) alles richtig gemacht!

Original von BlackCloud
In Punkto Kopierschutz hat Nintendo, zumindest scheint es so, gegenüber den anderen Konsolenanbietern (Sony u. MS) alles richtig gemacht!

dann rate genau einmal warum sich die Konkurrenten so gut verkaufen :wink:

(ja, auch wegen guter Games, aber mit Sicherheit geht ein Großteil der Konsolen nur für RKs über die Ladentheke)

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von BlackCloud

(ja, auch wegen guter Games, aber mit Sicherheit geht ein Großteil der Konsolen nur für RKs über die Ladentheke)[/quote]So dumm das aus Sicht von Nintendo auch klingen mag aber genau das ist auch meine Meinung.

Original von raumich

[quote]Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von BlackCloud

(ja, auch wegen guter Games, aber mit Sicherheit geht ein Großteil der Konsolen nur für RKs über die Ladentheke)[/quote]So dumm das aus Sicht von Nintendo auch klingen mag aber genau das ist auch meine Meinung.[/quote]

Das mag schon so sein! Allerdings ist das mit Sicherheit nicht der einzige Grund warum PS2 und evtl. auch XBox bei uns so gut verkauft werden. :wink:

Original von BlackCloud
Das mag schon so sein! Allerdings ist das mit Sicherheit nicht der einzige Grund warum PS2 und evtl. auch XBox bei uns so gut verkauft werden. :wink:

exakt. hab ich ja auch so geschrieben! (ein tipp: auch das in klammern lesen :wink: )

Also ich halte überhaupt nichts von dem ViperGC da die meiste die sich ihn kaufen nur illegale Kopiel damit spielen wollen,-

Original von pro-cuber
Also ich halte überhaupt nichts von dem ViperGC da die meiste die sich ihn kaufen nur illegale Kopiel damit spielen wollen,-

da-jetzt-nicht-den-grund-versteht :bg:

@pro-cuber:

Wie willst du auf dem Gamecube illegale Kopielen spielen? Außer über Stream mit BBA aber dafür braucht man keinen Viper Chip! Verstehe den Einwand nicht so ganz… :ar:

Original von BlackCloud
@pro-cuber:

Wie willst du auf dem Gamecube illegale Kopielen spielen? Außer über Stream mit BBA aber dafür braucht man keinen Viper Chip! Verstehe den Einwand nicht so ganz… :ar:

Chip rein,cobra bios drauf,Spiele kann man ausm netz ziehn und
auf 8cm dvd’s brennen.

Hier kann man sich schlau machn:

http://www.maxconsole.com/

@BlackCloud
Du musst dich besser informieren… :wink: