"GCNext" abwärskompatibel ?

NEWS

Was haltet ihr davon ?
IMHO ein wichtiges Feature, es kam ja bei der PS2 schon recht gut an und ist sicherlich für viele ein wichtiges, zusätzliches Kaufargument.
Allerdings behalten sich echte Freaks ihre alte Konsole sowieso. 8)

[troll]Was nützt es, wenn für die Vorgängerkonsole kaum herausragende Spiele existieren?
Und der klägliche Rest wie „Mario Party“ wird so oder so fortgesetzt.[/troll]

ähm QBrick ist das jetzt dein Ernst?
Man das ist doch Konsolen bashin pur! Also warum haste dann nen Cube? :ka: Und es gibt ja wohl ne menge guter Games für den Cube.. wie ich finde..!

Ich weiß nicht wer dieser Mathias ist, aber anscheinend ist er nicht auf dem neuesten Stand der Dinge:

Iwata bestätigte dies schon im Dezember 2003!
http://www.gamecube-online.net/news.php?id=416&search=abw�rtskompatibel

das war doch schon länger bekannt oder? :ka:
ist auf jeden fall ne gute sache wüsste nicht was da gegen sprechen würde.

Ich finde es klasse wenn das der Fall ist. Nur sollte man dann auch Spielstände speichern können und nicht wie bei der Playstation wo man spielen kann aber nicht speichern

Original von Smokey
ähm QBrick ist das jetzt dein Ernst?
Man das ist doch Konsolen bashin pur!

Ich hab wohl die falschen Tags gesetzt. :wink:

[bash]Was nützt es, wenn für die Vorgängerkonsole kaum herausragende Spiele existieren? Und der klägliche Rest wie „Mario Party“ wird so oder so fortgesetzt.[/bash]

Klar, es gibt schon ein paar gute Games für den Cube, aber wie viele davon wird man ein zweites oder drittes Mal auf dem GCNext spielen?
Metroid Prime zum zweiten Mal? BGE?
Vielleicht ED, das man auf drei Pfaden spielen kann. Aber Cellda ein zweites Mal? Nicht nach dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe.

Es sind anscheinend ausgerechnet die „familienfreundlichen“ Party-Spiele oder solche Raritäten wie SC2, die im Gamecube-Programm einen Replay-Value haben. Das meiste andere hat man IMO durch und gut.

ich würde mir später noch das ein oder andere game günstig kaufen und das könnte ich ja dann auf meinem N5 spielen. :slight_smile:

Original von Shiggy
Ich weiß nicht wer dieser Mathias ist, aber anscheinend ist er nicht auf dem neuesten Stand der Dinge:

Iwata bestätigte dies schon im Dezember 2003!
http://www.gamecube-online.net/news.php?id=416&search=abw�rtskompatibel

Also da muss ich mich mal verteidigen, ich benutze auch nur die Quellen die die andren auch nutzen und eine gute, immer aktuelle Quelle hatte das heute erst als News…von daher.

EDIT:

Du weißt nicht wer ich bin ? Schau in den Willkommensthread, da stelle ich mich näher vor. Nebenbei bemerkt, ich schreibe mich mit zwei „t“.
Das Interview in dem er das sagt ist aktuell, auch wenn er es anscheinend früher schonmal gesagt hat. Das habe ich nicht gewusst, man kann auch nicht alles wissen…so wie es scheint haben es einige andere auch noch nicht gewusst !?
Wie dem auch sei, kein grund so unfreundlich zu sein…

Man kann aber aus einer alten bestätigten news keine neue unbestätigte machen!

Was ist denn die Quelle?

Edit: Tut mir leid, wenn das als unfreundlich rüberkam, so war es aber nicht gemeint. Aus welchem Interview stammt es denn?

Also ich würde mich darüber sehr freuen, den gerade am Anfang kommen meistens keine so guten Titel und vorallem könnte ich dann diese noch spielen.

Also ich finde es ist ein tolles Feature am Ende werden es bestimmt alle Konsolen haben bin ich mir sehr sicher.

Naja leider sagt Iwata sehr viel wenn der Tag lang ist, andauern redet der irgendso einen kram nach dem Motto: ja es könnte sein…

Warum kann dieses Kerl nicht mal sagen ja es ist so!

Also ich empfehle im übrigen dieser Seite, feuert all eure Newsschreiber! Und stellt neue ein die viel mehr Lust dazu haben.

Echt es gibt auch 30 neue Paper Mario 2 Bilder! Oder EA´s E3 LineUp! Außedem ein Bild vom japanischen Cover zu Legend of Golf!

Die Quelle nenne ich an dieser Stelle nicht. Wie gesagt ich weiß nicht 100% welche der beiden Quellen jetzt recht hat oder ob er sich einfach nochmal dazu geäußert hat, immerhin ist die andre News ja schon gut alt. Ich kann mir aber NICHT vorstellen das die Sache wirklich offiziell bestätigt ist wenn ansonsten noch gar keine Details über „GCNext“ bekann sind.
Wie dem auch sei, schwamm drüber. Eine brillante Neuigkeit wars wohl nicht, ich sehe die sache aber nicht ganz so fatal wie du… :wink:

Original von Falcon

Also ich empfehle im übrigen dieser Seite, feuert all eure Newsschreiber! Und stellt neue ein die viel mehr Lust dazu haben.

Echt es gibt auch 30 neue Paper Mario 2 Bilder! Oder EA´s E3 LineUp! Außedem ein Bild vom japanischen Cover zu Legend of Golf!

Also bitte.
Sowohl viele Paper Mario 2 Screens als auch das E3 Lineup von EA (neben einigen andren) wurden in den News gepostet.
Vielleicht solltest du mal deine Augen auf machen bevor du dich so weit aus dem Fenster raushängst…sorry, aber sowas mag ich gar nicht.

EDIT:

Und ob ein Bild vom japanischen Cover von „Legend of Golf“ wirklich eine News wert ist wage ich doch zu bezweifeln… :wink:

Original von Seph
Die Quelle nenne ich an dieser Stelle nicht. Wie gesagt ich weiß nicht 100% welche der beiden Quellen jetzt recht hat oder ob er sich einfach nochmal dazu geäußert hat, immerhin ist die andre News ja schon gut alt. Ich kann mir aber NICHT vorstellen das die Sache wirklich offiziell bestätigt ist wenn ansonsten noch gar keine Details über „GCNext“ bekann sind.
Wie dem auch sei, schwamm drüber. Eine brillante Neuigkeit wars wohl nicht, ich sehe die sache aber nicht ganz so fatal wie du… :wink:

Oder weil es keine Quelle gibt? Kannst sie mir ja per PN schicken, wenn du dich traust, ansonsten bist du für mich nicht sehr glaubwürdig. Du siehst, mit Neuen bin ich hart :wink:

@Falcon
Dem kann ich zustimmen. Zu dem unteren Teil sage ich nichts, auch wenn ich gerne es tun würde :bg:

Original von Shiggy

[quote]Original von Seph

Oder weil es keine Quelle gibt? Kannst sie mir ja per PN schicken, wenn du dich traust, ansonsten bist du für mich nicht sehr glaubwürdig. Du siehst, mit Neuen bin ich hart :wink:

[/quote]

Sicher, ich habe mir das ausgedacht ^^
Die Quelle wird nicht genannt, auch nicht per PM. Ob du mich für glaubwürdig hälst oder nicht ist mir relativ schnuppe :wink: Ich muss mich hier weder profilieren noch rechtfertigen.
Schönen Tag noch.