Einfach links aus den ganzen Servern das „QuakeNet“ auswählen und dann „Random Server“. Rechts noch deine Daten wie Nickname und User Information eingeben, dann connect machen. Wenn er connectet ist aus dem Menü des IRC einfach joine channel auswählen und daraufhin dort „#gamecube-online“ eingeben (ohne die Anführungsstriche, versteht sich )
Lad dir auf www.mirc.com mal IRC runter!
cya,
Benni
Awo, der Trillian Client ist genauso gut, wenn man nicht solche Scherze wie Scripts etc. einsetzen will wie die ganzen Pr0s. Und ich denke kaum, dass Rued darauf besteht :ar:
nene rued besteht da nich drauf ..kommunizieren reicht …
also hab das gemacht wie oben erläutert , wenn ich dann bei join „#gamecube-online“ eingebe …kommt nix..keine fehlermeldung …keine bestätigung einfach nüchts
:ka:
Bist du überhaupt schon connected? Musst mal beim Toggle Status Window nachschauen. Wenn da ganz viel steht bist du es. Sollte dann eigentlich klappen.
Steht bei dir bei „Servername“ über den ganzen Nickname Dingern auch „irc.quakenet.eu.org“ ?
Bin jetzt auch da, aber mit Opera IRC
Original von Dr. Rued
nene rued besteht da nich drauf ..kommunizieren reicht …
also hab das gemacht wie oben erläutert , wenn ich dann bei join „#gamecube-online“ eingebe …kommt nix..keine fehlermeldung …keine bestätigung einfach nüchts
/join #gamecube-online muss du eingeben
kann natürlich auch sein das du nicht im quakenet bist
Btw - könnte man mich mal wieder entbannen? Nickname: T0bstar :ar:
Original von Dr. Rued
Versuchs mal mit /join gamecube-online
jojo habs geschafft ..
danke vorallem an tobias :-)/
ma ne frage zu trillian und irc!
wenn kein quakenet aufgelistet ist, was muss man dann alles eingeben um es selber hinzu zu fügen? (wenn das überhaupt geht)
Dann musst du oben rechts bei Servername irc.quakenet.eu.org eingeben
ah, das war mein problem ^^
nur jetzt hab ich das chatfenster minimiert und nu is es weg
aber das werd ich schon wieder finden ^^
Kommt Freunde,
#gamecube-online im QuakeNet.
Wenn wir genug Leute drin sind, wird es Überraschungen geben
wenn mir das einer mit dem IRC erklärt würde ich gerne kommen.
Im Opera ist doch auch so ein Client eingebaut geht es mit dem auch?
edit: Hab das geklärt mit Opera funktioniert es nciht. Lade mir jetzt gerade mirc runter
gut gut dann komm ma online dann ^^
und ihr andern auch alle rein rein rein in den channel :-)/
Nur wie funktioniert MIRC. Gibt es irgendwo ein Tutorial
Opera IRC
Zuerst solltest du ein Konto erstellen über Chat/neues Konto. Absendername und E-mail Adresse sind nicht wichtig, kannst hinschreiben was du willst.
Nickname sollte auch kein Problem sein.
IRC Netztwerk: de.quakenet.org
Das einfach neuer Raum und gibts „gamecube-online“ ein, also ohne # und auch ohne Anführungszeichen.
Original von Stumpf
ah, das war mein problem ^^
nur jetzt hab ich das chatfenster minimiert und nu is es weg
aber das werd ich schon wieder finden ^^
auf den grauen punkt im hauptfenster clicken und dann auf toogle status window…
trillian is cool
Problem bei Opera: wenn ich einen Raum betreten will dauert das eine Minute und dann steht dort „aus dem Chat abgemeldet“
Was ist das Problem?