Geheim TIP

ok nicht wirklich geheim aber imerhin nen cooler tip.
hab gerade nen tagebuch (47 seiten) von eienr japanerin die in deutchland wa geufunden. es ist super lsutig zu lesen das sie eine sehr coole art hat zu schreiben (man merk das si ekeine deutche ist :stuck_out_tongue_winking_eye: ) alles iin allem hab ich SEHR SEHR viel gelacht das sie auch immer und immer wieder kultur vergleiche gezogen hat.

oder sich über einige deutche eigentschaften extreme gewundert hat.
solte man auf jeedn fall ma gelesen haben (wen man sich für japan interesiert und gerne lacht)

also viel spaß damit:
http://www.japanlink.de/special/spe_03_00.shtml

Genial!
Einfach nur gut, interessant und lustig zu lesen.

Original von Indrid Cold
Genial!
Einfach nur gut, interessant und lustig zu lesen.

jetzt sag nicht du bist schon durch :stuck_out_tongue_winking_eye: (shock)

Die ersten zwei seiten, plus eine der weiteren.

Sehr gut geschrieben, teilweise sehr selstsame Ansichten :bg:
Aber wirklich interessant. Danke für den Link

Original von Pisuke
Sehr gut geschrieben, teilweise sehr selstsame Ansichten :bg:
Aber wirklich interessant. Danke für den Link

jo bitte das mit den ansichten fand ich auch. aber teilwese hat sie ein echt zum überlegen gebracht etwa: mini spoiler relativ m ende stelt sie sich die frage warum die deutchen immer mit geldstücken auf den fahrschein automaten rumkratzen wen die das geld nicht nehm. und dazu auch immer alle auf ein und der selben stelle. fand ich sehr lustig da ich das auch immer mache und tatsächlich keine ahnung habe warum. :smiley:

Kannte ich schon.
Ist echt empfehlenswert zu lesen und amüsant geschrieben.

Überhaupt ist die ganze Seite sehr interessant für Japan-Fans.

hab die ersten 13 seiten durchgelesen sehr interessant, muss jetzt aber ins bett! :slight_smile:

Hab mir auch einiges durchgelesen und finde es auch sehr interessant. Da sieht man mal wieder wie schön es wäre mehrere Leute aus verschiedenen Kulturen zu kennen und zu erleben. Am liebsten würde ich diese Japanerin selber mal treffen und mit ihr irgendwas unternehmen.

Hehe, hier mal einer sehr amüsanter Auschnitt.

Übrigens: Ich bin jetzt sehr verrückt nach Meerrettich. Nicht nach dem japanischen, sehr sehr, sehr scharfen grünen Meerrettich (Wasabi), sondern nach dem europäischen Weißen. Ok, Wasabi mag ich auch, aber davon isst man nicht so viel, nur ein klein wenig beim Sushi. Aber der europäische Meerrettich schmeckt mir so gut, dass ich ihn aus der Tube essen könnte! Neulich gab es bei einem Frühstücksmenü, dass ich in einem Restaurant gegessen habe, einen Teller mit Lachs und Meerrettich. Lecker, lecker! Ich war sehr froh, das probieren zu können, habe mich aber gleichzeitig geärgert, dass ich diese leckere Speise erst jetzt - nur wenige Wochen vor meiner Rückkehr nach Japan - kennen gelernt habe Deshalb esse ich jetzt wie verrückt Brot mit Meerrettich. Ich muss mir einige Meerrettichtuben kaufen und sie nach Japan mitnehmen. Ich bin sehr froh, dass ich herausgefunden habe, dass der europäische Meerrettich sehr gut zu Brot passt, so wie der japanische Meerrettich gut zu unserem Hauptnahrungsmittel Reis passt. Meerrettich ist toll!

Rob

Original von Rob
Hab mir auch einiges durchgelesen und finde es auch sehr interessant. Da sieht man mal wieder wie schön es wäre mehrere Leute aus verschiedenen Kulturen zu kennen und zu erleben. Am liebsten würde ich diese Japanerin selber mal treffen und mit ihr irgendwas unternehmen.

das stimt exakt der selben meinung bin ich auch !
es macht schon so imens spaß das zu lesen wie lustig muß dan ein treffen sein ? aber algemein sind andere kulturen irgendwo interesant und lsutig zugleich ich hoffe ich lerne noch viele leute aus vielen ländern kennen.

hatte ma nen paar amies hier die ich bei nem schuhl projekt kennen gelernt hatte wa auch sehr lsutig voralem weil ma wirklcih angefangen hat automatich englisch zu reden. ich frag mich jetzt noch was ich den wohl teilweise für ein scheiß erzählz habe (zb. nach ner party) aber es wa sehr lustig :stuck_out_tongue_winking_eye:

echt interessant und lustig. ich wollte immer schonmal wissen wie andere nationen über deutschland und deutsche denken. über viele sachen hab ich so noch gar nicht nachgedacht wie das " danke sagen" ohne es wirklich zu meinen.
echt interessant das tagebuch

Werds mir auch mal durchlesen wenn ich offline bin

Boah alter das wa so interresant das ich mir alle seiten hintereinander durchgelesen habe :dd:. Das wa echt cool was die geschrieben hat und auch sehr lustig ;). Ich hab immer gedacht das die ausn anderen Land garnichts über uns wissen und wenn nur irgentwas schlechtes (so wie in in Simson mal gezeigt wurde :bg:). Bei uns in Deutschland sagt man ja och irgentwas über ein anderes Land aber man weiß nicht genau ob das stimmt ^^.

Das wa echt geil der Text

Original von Flek
(man merk das si ekeine deutche ist :stuck_out_tongue_winking_eye: )

also viel spaß damit:
http://www.japanlink.de/special/spe_03_00.shtml

Also bei deinen Rechtschreibfehlern, glaubt man das auch nicht :stuck_out_tongue:
Ne ne, das ist schon ganz nett geschrieben.

Zitat:"Deutschen HipHop höre ich sehr gerne. Ich glaube, die deutsche Sprache passt sehr gut zum HipHop Musik. Sogar wenn sie „Scheiße, scheiße“ klingt es irgendwie lieb. Und das Wort benutzen viele Deutsche sehr gerne, oder? " <– Da habe ich aber schon andere Sachen gehört, Deutsche Sprache soll sich angeblich für Amis, richtig schelcht anhören. naja vlt. für die Japsen nicht. Was uns sicherlich freut :wink:

Aufjedenfall lustig und gut geschrieben!!!

cYaaa cASh

Ist wirklich ziemlich lustig und auch interessant^^

Solche kulturellen Vergleiche liebe ich :bg:
Da kann man kuam aufhören zu lesen :wink:

„Scheiße ist in Deutschland scheinbar sehr beliebt. Jeder verwendet es und es wird für jede dumme Situation gebraucht“

So ähnlich stand da was drin. :bg:

Auch super: „Was ich gleich bemerkt habe, war, dass der Tormann Oliver Kahn jetzt kürzere Haare hat. Er machte auf mich stets einen starken, nachdrücklichen Eindruck.“…„Ich würde jedenfalls Angst bekommen. Aber diesmal hat er viel freundlicher ausgesehen. Ich glaube, deswegen hat Deutschland auch verloren!“

Ich finde das ganze voll interesant und lustig zu lesen.

Es geht Weiter jetzt ist sie wiede rin japan un erzählt was sich alles verändert hat :

http://www.japanlink.de/special/spe_04_00.shtml

dass viele Leute denken, sie könnten ohne Computer oder Handy nicht mehr leben

Ohne Computer kann ich wirklich nicht mehr leben. :bg:

In einem Manga Cafe, wo es viele verschiedene Manga zu lesen gibt, kann man die Zeit relativ preisgünstig und gut vertreiben.

Manga-Cafes? Genial.

Trotzdem machen viele meiner Kollegen und Kolleginnen oft Überstunden oder übernachten im Büro, da sie noch so viel zu tun haben. Seltsam…

So macht doch das Arbeiten Spass…

Das Deutsche Kettensägen Massaker und Kondom des Grauens? Naja, Kondom des Grauens war nun nicht wirklich perfekt.

In Japan sehe ich wirklich überall Leute, die anderen Orten als einer Toilette Pinkeln. Nicht nur im freien Feld, sondern auch innerhalb eines Bahnhofs oder in Unterführungen, einfach auf den Beton. Sie sind meistens sehr betrunken. Beim Trinken wird man vielleicht auch einfach ausgelassener. Das ist allerdings sehr furchtbar, da es überall in geschlossenen Räumen wie den Bahnhöfen stark nach Urin stinkt.

Es gibt in Japan auch viele Leute, die sich in aller Öffentlichkeit übergeben. Dies geschieht in Zügen, in Kneipen - wirklich überall. Den Leuten, denen es wegen übermäßigen Alkoholkonsums sehr schlecht ist, ist es total egal, wo sie sich übergeben (Das weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung).

Interessant. Lustig. Was man nicht noch alles lernen kann. :smiley:

Die haben dort z. T. noch extrem böse, lustige und interessante Aberglauben-Storys, und, sie erzählt sogar über Chihiros Reise ins Zauberland. Text ist schon etwas älter, aber voll lustig.

Noch amüsanter ist das, was sie in Woche 57 erlebt hat.