Geheimtipps auf allen Systemen

Hier möchte ich mal meine Gheimtipps auflisten welche über die Jahre auf diversen Systemen erschienen sind.

Gunstar Heroes (Megadrive)
Die Actionbombe schlechthin und das nonplus ultra im Action Genre.

Mischief Makers (N64)
Das abgedrehte Design und der Soundtrack weiß zu überzeugen.

Astro Boy Omiga Factor (GBA)
Wer da an ein billiges Lizenz Spiel denkt verpasst eines der besten GBA Spiele.

Gunstar Future Heroes (GBA)
Der Nachfolger zum Mega Drive action Hit

Ikaruga (GCN)
Das beste Spiel in seinem Genre Konsolen übergreifend und glaub ich das einige für den Cube

Mischief Makers (N64) fande ich persönlich nicht soo gut, aber Ikaruga (GCN) finde ich wirklich genial, hoffe, dass ich es nochmal irgendwo für den Cube bekomme :slight_smile:

gunstar für megadrive würde ich schon als ein pflicht game bezeichnen

darf ich Pikmin für den Cube als geheimtitel zählen? :slight_smile:

Operation Winback (N64/PS2):
Geniales Action-Game mit leicht hackeliger Steuerung,aber super Atmosphäre!

Duke Nukem Advance (GBA):
Hail to the King Baby - mehr muss ich sicherlich nicht sagen:)

Ranger X (Genesis):
Super 2D-Shooter und knackig schwer!

Earthworm Jim 3D (N64):
Kranke Welt,kranke Missionen…wer sich heimisch fühlt sollte zugreifen:bg:

Splatterhouse (Genesis):
Knallharte Action und Horroratmosphäre,nicht für Zartbeseitete!

Wario woods (snes)

Für mich das beste geschicklichkeits spiel.

Crazy Taxi (Dreamcast/GCN)

Darf man das überhaubt als Geheimtitel nennen?

Naja ich mach es einfach.
Verrückte idee, hat es einfach verdient genannt zu werden denn es ist genial! ^^

Mischief Makers
wurde zwar schon genannt aber das game ist genial ^^

Eternal Darkness
imo genialstes Gruselgame und hätte imo bessere verkaufszahlen verdient.

Street Racer [SNES, PlayStation, Saturn]. Im Mulitplayer [SNES bis zu vier Spieler, Saturn bis zu acht Spieler, PlayStation KP] schlägt es fast Super Mario Kart.

Original von Diablokiller999

[/IMG]

War da nicht mal was von nem 2. Teil zu hören??? Mit neuen Charakteren???
Mochte das Spiel auch sehr gerne. Stand damals nur etwas im Schatten von Perfect Dark (auch wenn nicht wirklich vergleichbar).

WInback ist aufjedenfall genial gewesen, habs mir damals auch zusammen mit PDZ bestellt.. das war ne zeit :smiley:

ein weiterer Geheimtipp ist sicherlich auch

aufm SNES - super lustig und auch sonst klasse JumpNrun

genauso wie Body Harvest

[war einfach imer super spaßig die horden von Aliens zu zerfetzen und GTA mäßig durch die Landschaft und Städte zu fahren und die armen Menschen zu überfahren :smiley: ]

und Space Station Sillicon Valley

[Einfach super Humor und Spielprinzip ]

aufm N64 ^^

Winback 2 - Project Poseidon hieß das Ganze, hier der Gametrailer der E³ 2005:

KLICK MICH

Am 18. April soll es in den USA erscheinen für PS2 und X-BOX

DC:
Giga Wings 1/2 <- finde ich besser als Ikaruga
Cool Cool Toon

Neo Geo (AES/MVS):
Waku Waku 7<- Ein total krankes beat ‚n‘ up
Flying Power Disc
Leauge Bowling <- sehr geiles Party Spiel

Was ich persönlich als Geheimtipp ansehen würde ist Fire Emblem
Das Spiel ist teilweise völlig unbekannt und total unterschätzt. Wer einmal ein Fire Emblem gezockt hat, will kein anderes Taktik-RPG mehr, da FE sowas von fesselt!

Das ist doch kein Geheimtip… :smiley:

ich mach hier mal was für PC:

• Trespasser

Für das Erscheinungsjahr (ka wann genau das war… 98 vielleicht?) richtig coole Physik und „Realismus“. Man konnte genau 2 Waffen tragen und hatte kein Zielkreuz, man musste vernünftig zielen. Daher konnte man auch den Arm und die Hand drehen und wenden. Überhaupt war alles „realistischer“: kein Buttondrücken und die Tür springt auf, sondern zugreifen und daran ziehen. So waren auch manche Rätsel, man musste Kisten nehmen und die so zusammenstellen, dass man höhere Stellen erreicht hat. Auch praktisch gegen die Gegner (Dinos), wobei wir auch schon beim Szenario wären: Jurassic Park. Allein auf Site-B, der Dino-Züchtungsinsel. Man landet am Strand und hat einen langen Weg vor sich, der sich wirklich über die komplette Insel erstreckt. Wald, Wiese, Berge, verlassene Dörfer. Atmosphärisch richtig genial.

• Drakan

Paradebeispiel für ein Action-Adventure. Zu Fuß oder mit dem Drachen unterwegs, selten so viel Spaß gehabt. Genial designte Levels, die nahtlos von den riesigen Aussengebieten in große Höhlen übergehen. Dazu RPG mäßig immer bessere Waffen und Rüstungen finden, Tränke vernünftig einsetzen etc.

Gab es nicht nen Nachfolger von Drakan auf der PS2 ?
Von Drakan fand ich besonders die Grafik damals beeindruckend. Dies war die einzige Grafik welche mit dem damals neuen Sonic Adventures auf der Dreamcast in mein Augen konkurrieren konnte.

Trespasser finde ich persönlich langweilig. Zwar ist es ziemlich realistisch aber das war wohl auch das was mich daran störte, da kam kein Actionfluss auf, alles war viel mehr auf Rätsel ausgelgt. Einzig das Thema intersssierte mich, da ich damals ein großer Jurassic Park Fan war (hatte die Action Figuren, Filme, Poster, etc.)

Hier noch ein paar Geheimtips von mir:

• Its Mister Pants (GBA)
    (Neben Sabre Wulf eines der wenigen Spiele vom GBA Rare Team die wenigstens gut waren)

• Dragonball Advance Adventure (GBA)
    (Für mich das beste Dragonball game ever.)

• Space Channel 5 (DC,PS2)
    ( Total stylich, nur im Rythmus zu bleiben ist sehr schwer)

dreamcast

super magnetic neo

ps1

metal slug x

gba

iridion ii

megadrive

toejam and earl in panic…

snes

pushover (klassiker, sollte in keiner sammlung fehlen!)

nes

solstice

Für die Leute die es interessiert, seit heute steht Operation Winback 2 offiziell in den europäischen Läden. Werd es mir wohl mal genehmigen, Teil 1 war klasse:)

Ich liebe Operation Winback, hab ich fast so oft gezockt wie Perfect Dark. Was ich persönlich total am A… finde, dass die Firma so Stress gemacht hat und die Forsetzung nie auf Nintendo erschienen ist. Nur so nebenbei.

Original von Diablokiller999

Word ! Scheinst ja doch manchmal geschmack zu haben :bg:

Mal im ernst ich habe Winback damals auf N64 geliebt - und hoffe das man es beim Revo in der VC kaufen kann. Das Spiel wa super und vorallem hatte es den SCHLIMSTEN Endgegner aller zeiten , dieser heini mitm flamenwerfer, gott wieviele tausend mal hab ich den hintereinander probiert - mein kumpel hatte es damals schon aufgegeben… aber als er dan endlich erledigt war, war die freude groß :slight_smile:

spontan fällt mir da no one lives for ever 2 ein