Geht Japanische Hardware auch an einen deutschen PAL Cube?

Hoi,
eigentlich wollt ich mir ja Donkey Konga nach meinem ewigen gespare endlich zulegen, nun stellt sich aber nur noch eine Frage:Würde der japanischeTourunga Controller (oder so ähnlich) auch an meinem deutschens PAL Cube gehen?Schonmal THX im vorraus!

Ja, weil nur die Software einen Ländercode hat.

Jegliche Hardware ist Codefrei überall einsetzbar!

Ich hab Donkey Konga und alles funktioniert total einwandfrei^^

kaufen!! :bg:

Hi! Hoffe das zählt nicht als Spam. Aber auch ich habe die japanische Version von Donkey Konga. rowdy007 hat Recht. Hardware geht überall. Also auch das Donkey Konga. Macht übrigens großen Spaß.

:slight_smile: deluxe

Nochmal Danke für eure Antworten!Eine Frage hab ich aber noch, ich weiss nicht ob ihr das wisst, na ja, wir werden sehen.Wenn das Spiel auch in Deutschland rauskommen sollte, kann ich dann die PAL Version auch mit meinem Japanischen Controller spielen, nach dem was ihr so geantwortet habt müsste es gehen, oder?

PS:Wenn ihr alle so begeistert seit schlag ich erst recht zu!

Ja natürlich geht das!

lasst uns doch alle mal ne runde Spammen :bg:

Joa, ich habs mit dem Tarunga-Controller (also das is der DK-Controller) mal spaßeshalber ausprobiert (auch wenns nich wirklich geht, weil man eigentlich nur links, L, A und Start drücken kann, bei dem ding :bg: ) und es hat funktioniert…

aber wie gesagt: wenn du vorhast, irgendwas anderes außer Donkey Konga (ausgenommen Donkey Konga 2 :bg: ) mit den Kongos zu zocken, vergiss es :wink:

Und noch was: Du solltest dir den Kauf von Donkey Konga wirklich gründlich überlegen… der Preis an sich is zwar nich hoch, aber es kommen sachen, wie Versand und Zoll ( :ssa: ) dazu, die seeehr viel ausmachen… und wenn du nich ne wenige ahnung vom japanischen hast, oder zumindest die Zeichen gut auseinanderhalten und dir merken kannst, was sich dahinter verbirgt, dann wirst du dir mit der Menüführung nicht besonders leicht tun^^"
Das Spiel an sich hat natürlich null sprachhürde, das is klar :bg:

Und das wichtigste is: Du musst was für japanische Pop-Musik übrig haben, oder wenigstends garnix dagegen… denn ansonsten bist du nach 10 minuten total angenervt :smiley:

btw.: Das Game lässt sich auch Prima mit bis zu vier spielern gleichzeitig zocken, wobei halt 3 nen normalen Controller benutzen (funktioniert wunderbar)

Wenn du sonst noch Fragen zu Donkey Konga oder so hast, schreib mir einfach ne PM, denn das hat ja eigentlich nix mit dem Topic zu tun^^"

Im Grunde ist es, vom Prinzip her, ja nur eine abgekupferte Idee von namcos Taiko No Tatsujin für die PS2, nur bei weitem nicht so erfolgreich und spaßig.

Ach ja, im Vergleich zu der inkompatiblität zwischen der GB Hardware (wo ja noch nicht mal das Zubehür zwischen zB GB und dem Pocket kompatibel ist), kann man in der Regel davon ausgehen, daß alles untereinander funktioniert. Wenn also eine europäische Version kommen sollte, muß man sich eigentlich keine Sorgen machen.

Ich habe auch die jap Version und sie funktioniert mit Freeloader einfwandfrei. Nur kann man net speichern was doch sehr ärgerlich ist.

Zudem würd ich den Kauf gut überlegen, ich hab das Spiel ca. 2 Wochen gespielt, vielleicht insgesammt 10 Stunden oder so und langsam wirds mir zu blöd.
Liegt weniger am Spielprinzip sondern an dem Sound. Zwar sind einige wirklich coole Songs drauf (auch japanische), aber die können recht schnell nerven. Finde auch das von den glaub 30 Liedern gerade mal die hälfte wirklich gut ist.
Der Rest sind Kinderlieder die sich kein Mensch mehrmals antun kann. :smiley:
Ich jedenfalls net und so wart ich wie die anderen auf PAL Songs.

mfg