Geist-Gameplay

Habe gerade Interessantes zu Geist gelesen: Neben Menschen und Tieren kann man auch Objekte „in Besitz nehmen“. So ist es bei Lebewesen, also bei beseelten Dingen notwendig, sie Furcht zu versetzen, bevor man sie „besitzen“ kann. Der „scare“-Button in einem der Screenshots war daher nicht zum Selbstzweck vorhanden. Wenn man z.B. von einem Hund Besitz ergreifen will, kann man ihn zu seinem Freßnapf locken, in dem man in selbigen „hineinfährt“. Wenn der Hund herangetrottet kommt, drückt man „scare“ und das arme Tier erschreckt sich, weil sein Futter hochspritzt. In diesem Moment, wenn Furcht das Gegenüber schutzlos macht, kann man in es eindringen.
In einem Movie ist zu sehen, wie man von einer Munitionskiste Besitz ergreifen und sie explodieren lassen kann, was alle Lebewesen im nächsten Umkreis tötet.
Man kann z.B. auch eine Gruppe von Wachen ausschalten, indem man in eine Selbstschußvorrichtung, die unter der Decke hängt, „eindringt“ und mit ihr die Wachen niedermäht.
Es läßt sich schon erahnen, daß sich damit wunderschöne Puzzle für eine Single-Player-Kampagne eröffnen. Manchmal muß man bestimmte Personen, die Zugang zu bestimmten Bereichen ermöglichen, am Leben lassen. In Kämpfen nimmt man eine Agent Smith ähnliche Rolle an. Die Realität mit ihren Gesetzen und Begrenzungen ist teilweise außer Kraft gesetzt.

Habe die Nintendo Pressekonferenz leider nicht verfolgen können, beobachte den Titel aber schon seit der Ankündigung und freue mich riesig auf das Game. Wurde auf der diesejährigen PK was gezeigt?

Ja, ein Zusammenschnitt von Szenen, die auch in den beiden Geist-Movies enthalten sind, die gestern aufgetaucht sind.
Also Geist ist einer von Nintendos Headlinern auf der e3.

Auf gametrailers.com gibt es ein neues Video dazu:

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_geist_gp2.html

man sieht das geniale Gameplay, zwar ist die Grafik nicht so gut, doch vom Gameplay finde ich es hammergeil!

Ich glaube ich kaufe es mir sieht Spaßig aus, vorallem was man alles so machen kann. Das einzige was mich einschüchtert ist das alle immer nur dieses eine MG haben.

Alleine das man Mäuse lenken kann oder PC…

Aber wo ist der Schwierigkeitsgrad frage ich mich? Wie soll man da sterben? Ist der Charakter stark verletzt, dann sucht man sich halt einen neuen und als Geist kann man ja nicht verwundet werden.

Auch komisch ist das man nicht einfach so durch Wände fliegen kann…

ich find, das hört sich sehr geil an^^

wenn ich es schaffe, dieses jahr ein 16er Bändchen bei der GC zu ergattern, kann ichs ja anzocken :bg:

Vielleicht stirbt man als geist, wenn man in einer person oder in einem tier ist, und man stirbt, so stirbt gleichzeitig der Geist mit. Also muss man immer rechtzeitig aus dem körper raus. Innovativ finde ich diesen titel auch, da es mal was anderes ist, als nur gedankenlos jedes bewegende objekt abzuballern. Ich hoffe, dass die Grafik noch ein wenig besser wird und es mehr waffen geben wird, aber da bin ich zuver´sichtlich, besonders was die waffen angeht.

Wisst ihr, dass die Grafik schlecht ist, ist die eine Sache aber sie ist einfach nicht nur schlecht sondern HÄSSLICH. Wieso bitte muss alles so verdammt bunt sein, das passt alles hinten und vorne nicht. Man merkt richtig, dass das Nintendos erster Shooter ist (oder von N. in Auftrag gegeben) so wackelig wie die ganze Farbwahl und das Design ist.

Die Grafik ist hässlich und vorallem wirkt es altmodisch finde ich, doch in der Farbwahl verstehe ich deine Probleme nicht auch das Leveldesign wirkt doch eigentlich schick!

wie wird das eigentlich wenn man als Geist selber rumlatscht.
Kann man da auch durch irgendwelche anlagen oder so gekillt werden oder ist der blaue Geist unverwundbar?

Ich glaub mal gelesen zu haben das man als Geist (ohne Körper) schon sterben kann. z.b. wenn man in einen Raum voller Dämpfe kommt wird der Geist sichtbar und der Gegner kann so gezielt auf ihn schießen. Es soll auch Einheiten geben die Feuerlöscher benutzen. Du kannst von Kugeln und anderem als Geist genauso getroffen und somit sterben wie wenn du in einem Körper bist.

Bunt und Hässlich find ich es nicht. Sieht für mich wie
Counterstrike aus.

Und CS ist nicht bunt und häßlich? :bg:

Wirkt von der Grafik her wirklich recht veraltet (wie vor ca 3 Jahren)
Hätte von Nintendo bei nem Triple A Titel für ihre Konsole echt mehr erwartet.

ja so die knaller gibt es von big n inletzter zeit nich mehr,leider! :ka: