Geist

Hallo zusammen,

was ist eigentlich aus Geist geworden?
Warum hört man nichtsmehr davon?
Keine neuen Screens, keine Interviews mit den Entwicklern …
Wurde das Spiel etwa zur Zeit auf Eis gelegt, dass man sich auf anderes konzentrieren kann?

Danke, Wayne

Ich denke mal es wird immer noch dran gearbeitet. Auf der E³ werden wir sicher mehr von hören.

Release: 2005?

Das Game is sicher noch in Entwicklung, aber da das Game ja nur FÜR Nintendo und nicht von Nintendo entwickelt wird (Nintendo hat das Game in Auftrag gegeben) schätz ich ma, Nintendo lässt das Game erstmal im Hintergrund bis es einige Monate kurz vorm Release ist. Zumal ist das Eintwicklerteam von Geist ziemlich klein … da wundert mich das eigentlich nicht.

Trotzdem wären Infos net übel :wink:

Ich hab in irgendeinem Heft gelesen, das auf alle Fälle Infos auf der diesjährigen E3 zu dem Spiel kommen soll, da auf das Game auch sehr viel wert gelegt wird um den Kiddyimage wegzubekommen und um spiele zu haben, die sich auch gut in den USA und in Europa verkaufen.

Hehe yo, das sind die Spiele, die Nintendo bzw. Miyamoto gerne „Games für Hardcore-Spieler“ nennt, aus dem Grund, weil sie selber sowas nie entwickeln würden (damit erledigt sich auch nochmal manch Aussage, dass Miyamoto bei Metroid intensiv beteiligt war).
Also Inhouse Spiele wie Eternal Darkness und Metroid Prime die nicht aufs typische Klischee greifen und deswegen auch von nem amerikanischen Studio für Nintendo gebastelt werden.

Ja aber warum passt das nicht zu Nintendo, sind die immernoch so verklemmt und denken dass, das zu Nintendo nicht passen würde. Die denken ziemlich altmodisch :ar: Außerdem würde es Nintendo sehr gut tun mal sowas selber zu machen oder auch mal selber ein neues Rollenspiel, würde mich persönlich sehr freuen. Irgendein neues Genre mal in Angriff nehmen, aber bitte ohne Knuddel look. Wie war das nochmal mit „wir wollen neue Helden erschaffen, die die alten ablösen“ :ar: Wäre doch die Perfekte Gelegenheit, dies in neuem Genre zu machen, das neugebiet für Nintedo ist. Oder??

Ich hoffe das Geist endlich an die guten alten Rare Ego-Shooter zu erinnern vermag.

Ach was @ Marioo, höchstens von der Qualität sollten die auf ähnlichem Niveau sein, aber ansonsten sollen die bitte nichts gemeinsam haben. Gerade Nintendo hats wohl nich nötig Rare hinterherzutrauern, die wollten sie ja loswerden :wink:
Abgesehen davon ist Geist völlig anders und hat nette neue Features, was für mich einen Ego Shooter endlich mal wieder interessant macht. 08/15 Ballereien die als einzige Neuerung ne bessere Grafik bieten gibts ja heutzutage genug. Da macht Geist ne gute Ausnahme und passt auch zu Nintendo - innovativ. Zwar ist die Idee in diverser Leute Körper zu schlüpfen nich wirklich neu, aber in einem Shooter und das eben auch als Geist ist doch echt ne gelungene Abwechslung.

Also abgesehen vom Geist Feature siet es einem Rare Shooter zimlich änlich finde ich.
Weis man schon etwas über die Steurung?

Ich habs gespielt und beim ersten Blick dachte ich sicher nich an Rare, eher an Halo. Die Texturen und die Effekte sehen wirklich schon fast so aus. Hat aber auch was von Rainbow Six 3…
Was soll man großartig zur Steuerung wissen? Kann mich erinnern, dass sie etwas anders war als bei den andern GCN Shootern, aber sicher nich so wie bei Metroid Prime.. Auto Aim würd so nem Spiel eher schaden :wink:

Original von Raffaele
Also Inhouse Spiele wie Eternal Darkness und Metroid Prime die nicht aufs typische Klischee greifen und deswegen auch von nem amerikanischen Studio für Nintendo gebastelt werden.

Und IMO zu den besten Spielen für den Cube gehören. :wink:

Original von Raffaele
Ich habs gespielt und beim ersten Blick dachte ich sicher nich an Rare, eher an Halo. Die Texturen und die Effekte sehen wirklich schon fast so aus.

Also, dass hört sich wirklich gut an, ein GC Spiel das die Grafikquali eines Halo erreicht :bg:

Nya soo gut sahs auch wieder nich aus, ich hoff in der Langen Zeit der Stille bekam das Game ne ordentliche Aufpolierung…

Ich hoff nur das Gameplay wird richtig ins Detail hinausgearbeitet. Auf der spielbaren Demo auf der GC gabs ja so Szenen, wo man durch ein Tor aufgehalten wird. Als Geist entflieht man einfach dem Körper, „fliegt“ durch das Tor und man taucht in einen anderen Wächter ein mit dem man dann die Tür öffnet.
Was wäre aber, wenn man sich z.B. die Kontrolle eines Wächters übernimmt, mit diesem die Kollegen anschießt und dann wieder als Geist rausgeht?! Wäre doch genial, wenn die KI so reagiert, dass sie sich dann gegenseitig umlegen.

Oder wenn man genauso auch in Tiere eintauchen kann! Das wärs doch! Die Idee läßt soviele Details zu.. ich wünsch mir, dass da kein Detail vernachlässigt wird.

Hab grad auch mitbekommen, dass Geist eigentlich für den PC erscheinen sollte. Bevor Nintendo sich das Game sicherte und es anschließend akündigte war es ein halbes Jahr für den PC bereits in Entwicklung!

gibts eigentlich schon infos zur story? das spiel muss doch voll cool im 4player sein oder? wer entwickelt eigentlich das spiel? weiß schon das es aus nintendos richtung kommt.hoffentlioch erscheint es noch dieses jahr. genauso wie killer7.

Der 4 Spieler Mode war bei der Demo etwas langweilig. Zwar gabs da auch dieses Geist Feature, dass man also unsichtbar herumschwebt und in andere Körper schlüpfen kann aber ansonsten sinnloses Geballer.
Entwickelt wird das von N-Space. Das Studio is nich wirklich für gute Spiele bekannt. Die ham u.A. ettliche Rugrats Games gemacht (und andere nicht nennenswerte Schrottspiele, die es nie hier her geschafft haben) aber auch Duke Nukem Time to Kill für die PSX.

Ich schätze mal die Entwicklung wird mit Nintendo im Rücken ziemlich streng beobachtet. Aber man hätte sich wirklich ein besseres Studio aussuchen können ^^ Zur Story gabs soviel ich weiß nur einen Hinweis. Man wurde ermordet und als Geist soll man dem nach gehen, wieso und weswegen…

ach ja n-space!!! :sa: kopfgegentischschlag

wenn man die story ja dann gut umsetzt kanns ja ganz spannend werden. bestimmt keine dumme story.

danke @raffaele

Geist? Wasn das fürn spiel? Hab davon ja noch nie was gehört. Hört sich gut an ;). Kann mir einer mal n par Screnns geben und sagen worums genau geht?

Such doch einfach selbst danach bei Gamespot oder IGN mit der Spielesuche „geist“.
Die Screenshots sind jedenfalls fast schon ein Jahr alt und braucht man gar nicht mehr ernst nehmen. Das Spiel wird sich wohl seither krass verändert haben.

Also ich freue mich schon ziemlich auf GEIST. Hoffentlich wird es so gut wie ich es mir erwarte.