ich versuche meine Nintendo Wii U schon gefühlte zwei Monate über Ebay Kleinanzeige an Mann zu bringen für einen fairen Preis. Aber leider ohne Erfolg, alle sind einfach zu geizig.
Angeboten wird: Eine Nintendo Wii U Konsole Premium Pack mit OVP, Rechnung und einem Spiel (AC3)!
Hier mein leidensweg:
Nachricht von: S. By
Hallo
Ich biete ihnen 170€ an.
Abholung & Barzahlung JETZT.
Bei Interesse, bitte melden.
Hallo für 180euro würde ich sie sofort abholen lg [/FONT]
Nachricht von: Bad Boy
Nabend,
tausch gegen Monster Beats Kopfhörer möglich? Wenn ja bekomme ich von Ihnen noch 100€ hier meine Bankverbindung:
Es gibt noch viel viel mehr Beispiele, die aber schon viel älter sind und von mir schon gelöscht wurden. An die Admins und Mods, das ist von mir hier kein Angebots Thread.
Naja, im Moment ist es auch ein wenig gewagt die Wii U zu kaufen. Für Nintendo-Fans natürlich nicht, aber die kaufen ja so oder so neu. So lange keine Exklusiv-Titel angeboten werden, die mich interessieren, warte ich einfach ab. Ich denke mal Anfang 2014 wenn die anderen beiden Konsolen auf den Markt kommen werde ich zugreifen.
Angebot und Nachfrage liegen hier weit auseinander und so kommen solche Preisvorstellungen eben zustande. Dazu kommt dass die Leute sich ja auch nur bei Ebay Kleinanzeigen tummeln um schnäppchen zu machen.
Wenn du 220€ ansetzt isses klar das viele versuchen werden diesen Preis nochmal ordentlich runterzuhandeln. Du darfst auf’m Flohmarkt nie das ansetzen was du letzendlich für haben willst. ^^
Fast 300 Euro für vollkommen überbewertete Kopfhörer ausgeben, aber keine 220 Euro für ne Videospielkonsole hinlegen wollen. Solche Spinner mag ich am Liebsten.
Also ich würde die Wii U halten aber das muss jeder selbst wissen. Ebay habe ich sowieso schon seit 10 Jahren aufgegeben. Zuviel Abzocke und zu unattraktiv.
Also ich bin hier mal ganz ehrlich, indem ich sage, daß ich diese Wii U nicht kaufen würde, 1. ist auch mir der Preis zu hoch und 2. interessiert mich das Nintendo-Zeug auch nicht mehr.
Allerdings sammle ich NES Spiele, aber definitiv hole ich sie nicht bei Ebay, weil dort die Preise (100 Euro für ein einziges Spiel) völlig aus der Luft gegriffen sind. Für ein exzellentes NES-Spiel würde ich maximal 20 Eier ausgeben, der Durchschnitt liegt bei 5-10 Euro, mehr ist dieser uralte Elektronikschrott, selbst wenn das Spiel seltener sein mag, einfach nicht wert.
Für dich ist es nicht mehr Wert, aber es mag durchaus Sammler geben die das anders sehen und mehr Geld auf den Tisch legen. Letzendlich entsteht der Preis durch Angebot und Nachfrage da spielt die persönliche Preisvorstellung keine Rolle.
Ich behaupte einfach mal wenn die U wieder besser läuft (nNachfrage größer wird) wirst du auch mehr bekommen.
Liegt einfach daran dass die U derzeit nicht gefragt ist weil es zu wenig gute Spiele gibt
Vergiss die Ebay Kleinanzeigen. Ich habe dort bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und sehr, sehr viel Zeit verschwendet. Täglich unseriöse Anfragen und Betrugsversuche. Schalte deine Wii U für eine Woche direkt bei Ebay ein oder behalte sie. Davon wirst du deutlich mehr haben.
Selbstverständlich gibt es solche Größenwahnsinnige, die ein Vermögen für ein altes Spiel ausgeben, aber selbst die kann man Weltweit mit 2 Händen abzählen. Außerdem sind diese paar Leute so superreich, sodaß die andere Leute denken lassen können, daß diese Spiele soviel Wert sind…
mal ehrlich, alte Spiele lassen sich nur zum Normalpreis, wie ich es eben genannt habe, gut verkaufen. Beispiel: Interressenten wie mich für alte Nintendospiele gibt es nicht so oft. Die Masse kauft sich wenn, dann die alten Spiele nur für einen Abend den man zum Retro-Abend macht und verkauft diese wieder in den nächsten Tagen, spätestens Wochen.
Anhang, fällt mir gerade noch ein: wer bitteschön hat schon so einen großen Wohnraum daß er gigantische Sammlungen alter Spiele unterbringen kann? Eben. Nicht so viele
Also irgendwie habe ich da einen anderen Eindruck.
Alte Spiele kaufe ich sehr ausgesucht. Das sind Spiele die ich nicht nur mal „zocken“ will, sondern mit denen ich etwas verbinde und die ich dann auch nicht wieder verkaufe. Im Gegensatz zu neuen Spielen. Da entscheide ich nach dem Durchspielen ob die Spiele für mich einen Wert haben und ob ich sie aufheben möchte, ansonsten verkaufe ich sie weiter.
Ich frage mich allerdings wo ihr dann eure Spiele kauft bzw. verkauft? Wenn nicht bei ebay?
Ich bin da bisher immer sehr zufrieden gewesen. Man hat einen direkten Preisvergleich von einer Vielzahl an Anbietern und hat dank des Bewertungssystems eine ganz gute Sicherheit. Bisher hatte ich kein Pech, habe aber auch über die Kleinanzeigen noch nie etwas gekauft oder Verkauft. Auf’m Flohmarkt wollten die Händler stellenweise jedenfalls deutlich mehr. Vielleicht stell ich mich beim verhandeln auch zu doof an Aber den Stress erspar ich mir einfach und kaufe im Internet.
Zur Wii U kann mich den meisten aber anschließen. Ich würde als Kaufinteressent auch im Moment nicht kaufen. Das liegt weniger an deinem Angebot, als viel mehr an der aktuellen Spielesituation.
Ich frage mich allerdings wieviel von den Leuten, die dir geschrieben haben, am Ende wirklich gekauft hätten.
Mit meiner Preisvorstellung bin ich eigentlich immer ziemlich realistisch und erwarte nie sonderlich viel, aber dennoch bin ich über manche Preisvorschläge echt derbst überrascht. Und was ich besonders liebe ist ja, wenn man Sachen verkaufen möchte, die nen paar Kilos wiegen, wie Spielzeug von früher in Koffern, die man nun wirklich nicht verschicken möchte, weils sichs dann einfach nicht mehr lohnt.. erste Nachfrage: Verschicken sie das auch? Und das obwohl ich es in der Beschreibung immer dick betone.
Naja, heute gab es für kurze Zeit bei notebooksbilliger die WiiU Premium für 229€ und momentan gehen ja auch tendenziell die Preise eindeutig nach unten bei der WiiU.
Wie halt schon viele sagten, ist kein guter Zeutpunkt für einen Verkauf.
Dem schließe ich mich an. Besser als eBay in Sachen gebrauchten Games geht gar nicht. Auch schon etliche Spiele aus aller Welt bestellt und bisher gab’s niemals Probleme. Preislich hat man sowieso direkte Vergleiche und wer Glück hat, kann per Auktionen super Schnäppchen machen (Yuke Yuke Trouble Makers!! in Top-Zustand für ~$30 statt den üblichen ~$60-70).
ich suche zur zeit wsc real 11 für die 360.bis vor einem monat gab es auf ebay reichlich gute angebote,hab aber nicht zugeschlagen.jetzt?null,nada,nüscht.
auf amazon werden galaktische preise von über 100€ verlangt,gebraucht.
auf ebay kleinanzeigen hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht.man bekommt aber echt permanent irgendwelche dummen angebote.blabla…das soll ein geschenk für meinen sohn sein und ich bekomme hartz4…das soll eine überraschung für meinen mann sein aber ich hab nicht so viel geld…ich würd es heute abend für 100€ abholen (mein preis liegt bei 250€ VB)
ansonsten erziele ich da eigentlich immer gute preise und spare mir die ebay und paypal gebühren.
zuletzt kinect mit 2 spielen verkauft für 120€.der käufer hatte eine anfahrt von 60km.
hab ihn gefragt warum er so eine lange anfahrt in kauf nimmt.er meinte das mein angebot das günstigste im umkreis war.