ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich ein Problem bei der Kommunikation zwischen meinem und dem 3DS meines Neffen hab. Bei ihm wird andauernd ein falscher Mii angezeigt. Das bedeutet der Name ist entweder „Mii“ oder „???“. Und es ist ein ganz einfacher Standard-Mii. Der nicht annähernd meinem ähnelt. Ich besitze keinen anderen Mii, demzufolge ist er auch als Favorit eingestellt. Das Problem erstreckt sich über alle Bereiche bei denen der Mii verwendet wird.
Wenn ich Ihm einen Brief schreib, wir uns in Streetpass treffen und sogar wenn er mein Kid Icarus Spiel bei sich einlegt.
Nun versuche ich erstmal herauszufinden, ob es an meinem 3DS oder an dem anderen liegt.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat es schon behoben. Ich habe mal meinen Mii angehangen, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was sein 3DS dazu sagt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es vllt. daran liegt, aber ist dein Mii auf Öffentlich eingestellt?
Falls Ja, dann weiß ich in moment auch nicht was genau los ist.
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem mit dem 3ds bei unseren Kindern. Bin auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Ich kann mal ein Bild dranhängen wie es bei uns aussieht.
Bild1 ist der 3ds meines Sohnes. So sieht sie für ihn überall aus. Ob im Briefkasten oder sonstwo. Aber auch nur seine Schwester. Andere Miis kann er Problemlos empfangen.
Bild2 ist der 3ds meiner Tochter: alles normal.
Miis sind alle öffentlich eingestellt.
Hoffe auf Hilfe.
Haben die Miis Sonderzeichen oder Umlaute im Namen? Vllt liegt da das problem, dass Sonderzeichen und Umlaute nicht wahrgenommen werden und die namen nicht gelesen werden können.
Da du von deinen Kindern geschrieben hast und ich von meinem Neffen, kam mir die Idee.
Das es vielleicht an den Einstellungen der Altersbeschränkung liegen könnte.
Hast du da irgendwas eingestellt bei deinen Kindern?
Bei meinem Neffen ist definitiv was eingestellt, dass kann ich aber leider gerade nicht Überprüfen.
Lg Pheen!x
PS.: Hat jetzt schon jemand mal meinen QR-Code gescannt?
Hab dein QR-Code mal gescannt und es sieht so aus wie dein Profilbild.
Hab jetzt mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut dort steht unter Altersbeschränkung welche Funktionen eingeschränkt sind. Für StreetPass steht dort: Sperrt die Kommunikation mit anderen Nintendo 3DS-Systemen über StreetPass.
Hab degrad gescannt und er sieht definitiv so wie in deinem Avatar hier auf Nintedo Online aus. Wie ist das denn bei anderen? Sieht dein Mii auch auf anderen 3DS anders aus, oder nur bei deinem Neffen?
Altersbeschränkung ist bei mir übrigens deaktiviert.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass es ja eine Kommunikation gibt. Nur eben eine Fehlerhafte.
Hab leider nur meinen Neffen als Referenz, da niemand von meinen Freunden einen 3DS besitzt.
Ich würde es gerne mal via FC probieren, wenn jmd so nett wäre.
Ich glaube nicht, das es an den Altersbeschränkungen liegt. Da ist bei uns außer Software nichts eingestellt. Es muß da irgendeinen anderen Fehler geben.
Der Mii von meiner Tochter wird auf jedem anderen 3ds fehlerfrei angezeigt nur bei meinem Sohn eben nicht.
Also ich bin jetzt auch zum Ergebnis gekommen. Das es definitiv am 3DS meines Neffen liegen muss, aber eine Fehlerquelle kann ich da leider auch nicht ausmachen. Ich habe zumindest keine Idee mehr. Es scheiint eine gewisse Speicherung des Miis zu geben wenn man die findet und löscht, dann ist vielleicht alles normal. Aber diese habe ich noch nicht gefunden. Ich hatte schon versucht meinen Mii überall auf dem 3DS meines Neffen zu löschen, kein Erfolg.
Wenn ich meinen Neffen in 2 Wochen wieder sehe, dann beschäftige ich mich vielleicht nochmal damit.