Genau deshalb wird die XBOX keine Chance haben

Capcom will verstärkt Gamecube unterstützen

06.11.02 - Atsushi Inaba von Capcom sagte in einem Interview mit der Nintendo Dream, dass man in Zukunft den Gamecube stärker mit Software versorgen will. Demnach befinden sich lt. Inaba fünf Gamecube-Spiele bei Capcom in Arbeit, von denen einige demnächst vorgestellt werden sollen.
In einem Kommentar des Interviews schreibt die Nintendo Dream Redaktion, dass einige Titel vermutlich schon in der nächsten Woche gezeigt werden sollen. Weiterhin soll es sich um Software für ‚ältere Spieler‘ handeln.
Inaba war zuletzt als Produzent für Tekki (‚Steel Battalion‘) tätig.
Quelle: Gamefront.

Der Cube wird richtig guten Support so langsam bekommen , vielleicht ist unter den 5 Titel auch eine Art DMC?

Auf jedenfall kann die XBOX von Japanische Herstellern nichts erwarten (außer Konami vielleicht ). :slight_smile:

und verschoben.

aber wieso hat die x-box deswegen keine chance? für ihr hauptziel amerika ist es doch gut das vorallem so viele westliche entwickler die box unterstützen.

in japan ist meiner meinung nach für die box sowieso nichts mehr zu retten.

aber leute tut mir einen gefallen:

BITTE KEINEN KONSOLENKRIEG!

Aber überlege dir mal was ist eine Konsole wenn die Games darauf nicht stimmen? Eine Konsole kann nicht ohne den Support von japanischen Softwarehäusern überleben und wenn Capcom schon den Cube vollends unsterstützen wird ist das schon mal ein gutes Zeichen und viele andere Hersteller werden nachziehen.

Die XBOX kriegt kaum Japanische Hersteller titel somit die XBOx als Konsole eigentlich schon disqualifiziert.

Die Westlichen Hersteller machen keinen Typischen Konsolen Games demnach wird meiner Meinung nach die XBOX als Ramsch PC in eine Ecke geschoben.

die XBox hate von anfang an keine Schons gegen den Gamecube, ist nichts neues.

Was wären wir nur ohne Capcom. Endlich machen die den Anfang. Square hat ja auch schon angebissen und hat ein paar Final Fantasy Teile in Planung. Was ist eine Konsole ohne japanische Games? NICHTS!! Die Japaner wissen einfach am besten was Spass macht, die Spiele sind auch meistens die Innovativsten. Aber die Amis und leider auch viele Europäer stehen ja auf solche Kommerz-Titel von denen die XBOX ja genug bekommt. Macht mir allerdings keinen Spass. Ich hatte selber ne XBOX hab wohl damals kurz die Beherrschung verloren. Ich habe sie allerdings auch direkt nach nem Monat wieder verkauft um mir vom Geld nen geilen Cube mit fetten japano Games zu kaufen!!!

nach dem weihnachtsgeschäft werden wir sehen wer die nase vorn hat, ich finds gut das capcom viele spiele für den cube macht. Da hat Nintendo sicher eniges springen lassen :stuck_out_tongue:

Woher kommt eigentlich immer die irrige Annahme, daß eine Konsole in Japan riesig ankommen muss, um weltweit erfolgreich zu sein?

In England hat die Xbox übrigens den Cube überholt und liegt jetzt auf Platz 2.

Gesamtverkaufszahlen bei Nintendo Of Europe:

Gamecube: 230.876
Xbox: 233.503

Die Zahlen stammen von www.Areaxbox.de.

Sehen wir einfach mal was die Zeit bringt…

oben wurde gesagt das eine erfolgreiche konsole japanische spiele entwickler braucht nich das sie sich in japan verkaufen muss um top zu sein :open_mouth:

Ich Find das auch lächerlich zu Behaupten
Die X Box hat keine Chance nur weil 5 Spiele
von Capcom in Arbeit sind und du weißt ja
nicht mal wenn die rauskommen!
Warts nur ab bis X Box Live mal ein halbes Jahr
herausen ist und dann reden wir mal weiter!
Ich versteh nicht was ihr Nindento Gamer immer
gegen die X Box habt!! Ist doch eine Geile Konsole!
Ich find den Cube auch nicht schlecht nur mir sagen
die Games von der Box mehr zu!
Wann dann müssen wir Cuber und Boxler zusammen
halten und uns gegen die Ps 2 Stark machen!
Denn WIR ALLE sind es die immer diese SCh..ß !!!
Umsetzungen von der Ps 2 bekommen die Grafisch
Die Cube und die Box nicht ausnutzen!!!
Also bitte hört mal auf immre Die X Box schlecht zu
machen! Bringt doch gar nichts!

MfG DRUNKENMASTER

Original von Farang
Aber überlege dir mal was ist eine Konsole wenn die Games darauf nicht stimmen? Eine Konsole kann nicht ohne den Support von japanischen Softwarehäusern überleben und wenn Capcom schon den Cube vollends unsterstützen wird ist das schon mal ein gutes Zeichen und viele andere Hersteller werden nachziehen.

Die XBOX kriegt kaum Japanische Hersteller titel somit die XBOx als Konsole eigentlich schon disqualifiziert.

Die Westlichen Hersteller machen keinen Typischen Konsolen Games demnach wird meiner Meinung nach die XBOX als Ramsch PC in eine Ecke geschoben.

Man das sagts du nur weil du nicht über die Zukunft der XBox bescheid weißt was da noch an Games kommen und ich als GCN und XBox Besitzer will mir in diesem Jahr noch mehr XBox als Gamecube Titel zulegen also so schlecht sind die Games nicht und auch was die Zukunft angeht freu ich mich auf mehr XBox als GCN Games :smiley:
Selbst japano RPGs wirds für die XBox geben mir sind sogar mehr bekannt als für den Cube.
Find aber trotzdem beide Konsolen gleich gut und wenn man alle Top Titel spielen will muss man sich sowieso alle Konsolen zulegen (was ich nicht kann, denn so viel Geld hab ich nicht für die ganzen Games, Controller usw.)

Übrigens ist eine PS2 mit allem was man braucht (Games 4 Controller, DVD Kit, RGB Kable MC bzw. Festplatte) genauso teuer wie eine XBox und ich meine nicht die Spiele da sind die Games bei der XBox teurer aber bie PS2 muss man sich MCs (ziemlich teure ich glaub sogar teurer als XBox Mcs) kaufen.
Damit wollt ich nur noch mal sagen das die XBox nicht die teuerste Konsole ist mit teuersten Zubehör also wenn man meint sich eine PS2 leisten zu können kann man sich auch eine XBox leisten.

So viel zu dem Argument gegen die XBox dass sie soooo teuer waere.

Original von rowdy007
oben wurde gesagt das eine erfolgreiche konsole japanische spiele entwickler braucht nich das sie sich in japan verkaufen muss um top zu sein :open_mouth:

So wird es aber im allgemeinen nicht dargestellt. Da wird immer nur auf die Verkaufszahlen gegafft.

Und Microsoft hat ja Niederlassungen im Spielebereich in Japan, die stetig anwachsen. Und jede Firma will Geld verdienen, wenn also Capcom und Co. merken, daß man mit der Box Geld verdienen kann (egal wo auf der Welt) werden auch Spiele erscheinen…

Abgesehen davon ist mir ziemlich egal aus welchem Land ein Spiel kommt, solange es mir gefällt. Und die Japaner sind ja nun wirklich nicht die einizgen, die gute Spiele bringen.

Original von GamezFan

Selbst japano RPGs wirds für die XBox geben mir sind sogar mehr bekannt als für den Cube.
.

Da leigst du aber völlig daneben es wird vielleicht 1-2 Japano RPGs geben das war es auch schon selbst dieses suikoden 3 oder wie das heisst wurde dementiert das es jeh für die XBOx kommt… Also der Cube wird mehr Japano RPGS bekommen als die XBOX, Ich sage nur Squaresoft , zelda , es soll sogar vielleicht ein dragon Quest erscheinen, Man Munkelt das Enix wieder für den Cube Games machen wird.
Es wird Xenosaga kommen, Tales of Phantasie usw usw usw usw.

Was für Hammer Games kommen denn für die XBOX ? Weisst du was XBOX besither langsam mal bedenklich machen sollte?? Monat für Monat sagen sie " ab nächsten Monat ist es soweit dann erscheienn die TOP Spiele für die XBOX " aber wenn der nächste Monat da ist , kommt auch nix gescheites für die BOX . Bis ihr endlich mal ein gutes Spiel bekommt dauert das noch lange denn Fable und Brute force werden erst nächstes jahr erscheinen ud ob die beiden der Kracher sind wage ich erstmals zu bezweifeln, denn wie oft wurde schon gesagt wir kriegen Kracher Games und diese entpuppten sich nicht mehr als völliger Mist ?!? .

Back to Topic schaue dir die Games für den Cube und die Ps2 an, das sind richtige Konsolen Titel davon kann die XBOx nicht viel aufweisen und wird auch von Japanischen HErstellern bald gar nicht mehr beachtet was sie ohnehin jetzt schon kaum tuen.

Auf den Cube und auf der Ps2 sieht man richtige Konsolengames , die XBOX ist einfach nur zui einem Ramsch PC verkommen das war es aber auch schon. Wenn ich zwischen Pc titel auf der XBOX und dem PC entscheiden müßte würde ich jeder Zeit die PC Versionen bevorzugen…

Das ist kein gebashe , aber die XBOX ist ein Tropfenauf einem heißen Stein.

Während XBOXLER sich immer noch den Fehlkauf schön Reden wollen in dem sie Monate lang schon sagen " nächsten Monat komen die Toptitel" haben PS2 und Cube besitzer richtig Fun …

@Envinyatar richtig die Japaner sind nicht die einzigen die gute Games machen können aber die Japaner machen die andere Art der Games und die gibt es nu für Konsolen.. die XBOX wird von Japanischen Firmen kaum noch beachter , irgendwo habe ich sogar gelesen das bald keine Japanische Firma sie mehr beachten wird.

NAtürlich Westliche Firmen machen gute Games aber die Spiele ich lieber am Pc …

Die XBOx hat es sehr sehr schwer und so richtig packen wird sie es meiner Meinung nach nicht.

Original von Drunkenmaster
Wann dann müssen wir Cuber und Boxler zusammen
halten und uns gegen die Ps 2 Stark machen!
Denn WIR ALLE sind es die immer diese SCh..ß !!!
Umsetzungen von der Ps 2 bekommen die Grafisch
Die Cube und die Box nicht ausnutzen!!!
Also bitte hört mal auf immre Die X Box schlecht zu
machen! Bringt doch gar nichts!

MfG DRUNKENMASTER

Lol das ist die widersprüchslichste AUssage, die ich je gehört habe. behauptet wir sollen die ps2 schlecht machen aber die box net.

also die ps2 ist meiner meinung nach eh die beste konsole auf dem markt. ausserdem liegt es nicht unbedingt an der box dass sie schlecht gemacht wird…

die ps2 ist schon lange im geschäft und aht sich etabliert. zum beispiel bei mir. aber die x-box ist neu und microsoft war von anfang an größenwahnsinnig. meistverkaufste konsole…

qualitativ ist die x-biox hammer, das muss ich zugeben, aber ich werde sie mir nicht kaufen, eben wegen diesen fehlenden japano games.

aber jedem das seine. ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand eine x-box kauft. aber ich hab was dagegen wenn box user mich überzeugen wollen dass die box die beste konsole ist. das gleiche gilt übrigens auch für cube user kein bissl zu farang rüberschau

die x-box ist kein fehlkauf, das ist konsolen-gebashe! allein technisch gesehen ist die box klasse.

danke für das zuhören!

Original von Farang

[quote]Original von GamezFan

.

Da leigst du aber völlig daneben es wird vielleicht 1-2 Japano RPGs geben das war es auch schon selbst dieses suikoden 3 oder wie das heisst wurde dementiert das es jeh für die XBOx kommt… Also der Cube wird mehr Japano RPGS bekommen als die XBOX, Ich sage nur Squaresoft , zelda , es soll sogar vielleicht ein dragon Quest erscheinen, Man Munkelt das Enix wieder für den Cube Games machen wird.
Es wird Xenosaga kommen, Tales of Phantasie usw usw usw usw.

Was für Hammer Games kommen denn für die XBOX ? Weisst du was XBOX besither langsam mal bedenklich machen sollte?? Monat für Monat sagen sie " ab nächsten Monat ist es soweit dann erscheienn die TOP Spiele für die XBOX " aber wenn der nächste Monat da ist , kommt auch nix gescheites für die BOX . Bis ihr endlich mal ein gutes Spiel bekommt dauert das noch lange denn Fable und Brute force werden erst nächstes jahr erscheinen ud ob die beiden der Kracher sind wage ich erstmals zu bezweifeln, denn wie oft wurde schon gesagt wir kriegen Kracher Games und diese entpuppten sich nicht mehr als völliger Mist ?!? .

Back to Topic schaue dir die Games für den Cube und die Ps2 an, das sind richtige Konsolen Titel davon kann die XBOx nicht viel aufweisen und wird auch von Japanischen HErstellern bald gar nicht mehr beachtet was sie ohnehin jetzt schon kaum tuen.

Auf den Cube und auf der Ps2 sieht man richtige Konsolengames , die XBOX ist einfach nur zui einem Ramsch PC verkommen das war es aber auch schon. Wenn ich zwischen Pc titel auf der XBOX und dem PC entscheiden müßte würde ich jeder Zeit die PC Versionen bevorzugen…

Das ist kein gebashe , aber die XBOX ist ein Tropfenauf einem heißen Stein.

Während XBOXLER sich immer noch den Fehlkauf schön Reden wollen in dem sie Monate lang schon sagen " nächsten Monat komen die Toptitel" haben PS2 und Cube besitzer richtig Fun …

@Envinyatar richtig die Japaner sind nicht die einzigen die gute Games machen können aber die Japaner machen die andere Art der Games und die gibt es nu für Konsolen.. die XBOX wird von Japanischen Firmen kaum noch beachter , irgendwo habe ich sogar gelesen das bald keine Japanische Firma sie mehr beachten wird.

NAtürlich Westliche Firmen machen gute Games aber die Spiele ich lieber am Pc …

Die XBOx hat es sehr sehr schwer und so richtig packen wird sie es meiner Meinung nach nicht.[/quote]

Es kommen mehr Japano RPGs für XBox als für Gamecube z.B. Sudeki, True Fantasy Online, Crimson Sea, Gaia Blade, Xchaser und mehr du kennst sie wahrscheinlich nur nicht. Und die Spiele werden beim GCN genauso von einem Monat zum nächtsen geschoben z.B. Die Hard, Evolution World, usw.

Also du magst wahrscheinlich nur einfach nicht die XBox und wer weiß wenns XBox LIVE und die japano RPGs gibt dann hat die XBox ja auch in Japan vielleicht noch ´ne Chance :]

Original von GamezFan
Und die Spiele werden beim GCN genauso von einem Monat zum nächtsen geschoben z.B. Die Hard, Evolution World, usw.

LOL die beiden spiele die du als „top titel“ bezeichnest sind doch lächerlich

richtige toptitel die es bereits auf dem GCN gibt sind z.b Super Mario Sunshine und Resident Evil

und noch Star Wars (nich für jeden)

Und was ist mit Halo? DoA3? Enclave?
Also ich mag diese Title sehr :open_mouth:

naja
nur shite finde ich bei xbox das sie die Games so expensive sind …

Original von rowdy007

[quote]Original von GamezFan
Und die Spiele werden beim GCN genauso von einem Monat zum nächtsen geschoben z.B. Die Hard, Evolution World, usw.

LOL die beiden spiele die du als „top titel“ bezeichnest sind doch lächerlich

richtige toptitel die es bereits auf dem GCN gibt sind z.b Super Mario Sunshine und Resident Evil

und noch Star Wars (nich für jeden)[/quote]
Auch das sind vielleicht gute Spiele(RE vor allem),aber grad bei Mario enttäuschte doch sehr stark das Ende und überhaupt ist es bis so 95 Shines auch sehr einfach,den Rest zu finden ist dagegen schwieriger,aber es hätten schon mehr Levels sein dürfen…

Seht ihr beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und sind also genauso gut bzw. schlecht achja und fpür die PS2 gilt das Gleiche :smiley:
Also wenn man kann sollte man sich alle Konsolen kaufen :smiley:

Der einzige Grund warum ich keine PS2 hab ist

1. Nicht genug Geld um auch noch dafür Games usw. zu finanziern
  2. Mir ist Grafik sehr wichtig und in der Kategorie ist die PS2 ja am schlechtesten :slight_smile:

Naja sind zwei Gründe :smiley:

Also warum müsst ihr immer eine Konsole schlecht machen (habs zwar selber `ne Zeit lang gemacht hab dann aber gemerkt das ich eigentlcih nur neidisch auf die war die sich alle Konsolen leisten können. Da hatte ich immer auf der PS2 rumgehackt (wegen der Grafik und hab die positiven Seiten ganz vergessen wie z.B. die guten Games)

Also wers kann sollte sich alle Konsolen kaufen und wers nicht kann sollte deswegen nicht auf den anderen Konsolen die er nicht besitzt rumhacken :open_mouth: :rolleyes:

Hey man könnt ihr nicht mal aufhören immer auf die Xbox-Besitzer rumzuhacken!! Wir respektieren euch! Dann könnt ihr uns auch respektieren! Geht mal auf areaxbox.de. Wenn da ein GCN Besitzer reinschreibt heisst es auch nicht gerade: GCN ist scheisse!
Es ist 100% sicher das die Xbox weiterhin mit guten Spieletiteln versogt wird, weil MS hau verdammt viel Geld und MS wird ihr grosses Projekt Xbox (in das sie schon Milliarden eingesteckt haben) nicht einfach so aufgeben. Oder denkt ihr sie planen Xbox Live kaufen Spielefirmen auf und dann sagen sie wir lassen die Xbox fallen?!?! Es hatt sicher viel Geld gekostet das Ganze Xbox Live Netzwerk aufzubauen. Und zum Schluss noch. MS kann es sich leisten nicht viel Konsolen zu verkaufen aber Nintendo hat ein viel kleiners Budget. Ich hoffe ihr kommt doch mal endlich zur vernunft! Vielen Dank!