Sony hat schon immer geniale Werbe Ideen für ihre Playstation Produkte gehabt und hebt sich auch heute noch genau dadurch positiv von seinen Mitbewerbern ab. Im folgenden zeige ich kurz eine kleine Auswahl der besten Sony Werbeaktionen.
Das sind fast alle Imagewerbungen, die mit Playstation ansich nicht viel zu tun haben. Aber Die Imagewerbungen verleihen Sony eine gewisse „Coolness“, die Nintendo auch mal ganz gut tun würde…
Jep, die Werbungen sind oft sehr geil auch wenn sie manchmal kaum mehr was mit Playstation selber zu tun hatte…
Aber gleichzeitig sind sie auch die Typen, die die nervigste Videospielwerbung aller Zeiten gemacht haben .:-/. Finds jetzt grad nicht bei Youtube, aber dieser dämliche Junge der da was sprach von „grosser Bildschirm“ sein Mund wurde riesig, „so viele Knöpfe“ seine Augen drehten durch, usw… Zum Schluss sagt der noch „voll abgefahren“. Was ging die mir auf den Sack.
ICh muss zustimmen, dass Sony in der Vergangenheit wirklich geniale Imagewerbung betrieben hat. ABER ich finde gerade bei der Playstation 3 und dem Slogan „This is Living“ haben sie bisher einen totalen Griff ins Klo (Meiner Meinung nach!) gemacht. Also die Werbung, die sie da bisher im Fernsehen geschaltet haben, find ich einfach nur schlecht. Allein diese Werbung mit der Frau da auf dem Klo… absolut geschmacklos und nicht ansatzweise lustig.
Wenn das jemand anders ansprechend findet… bitte… aber ich würde gern wieder etwas niveauvollere WErbung von Sony bzw. für die Playstation Reihe sehen…
Naja „this is livin“ finde ich eigentlich richtig gut - auch der font passt da super. Das die Europ PS3 werbung von vielen leuten nicht verstanden wird ist sicherlich eine sache - aber das sie keinen effekt hat streite ich ab. Es wird drüber gerdet unzwar ausgibig und das ist schonmal mehr als bei einem großteil der anderen werbung passiert.
Weiterhin sind die US - Ads zur ps3 extrem gut (imo)
Ob die US PS3 Ads gut sind möchte ich nicht bezweifeln, ich kenn sie nicht so gut, aber die Euro PS3 Ads sind einfach behämmert, das hat nichts mit verstehen zu tun, denn das tue ich eigentlich, nur finde ich sie absolut geschmacklos und ehrlich gesagt hör ich in meiner Umgebung nur negative Aussagen über die PS3 Werbung, die hier in Deutschland ausgestrahlt wird, bin also nciht der einzige. Gut mag sein, dass es in deiner Umgebung anders ist (weiß ich ja nicht), aber ich finde, das es für Sony besser wäre, wenn positivüber die Werbung gesprochen wird oder mit einer gewissen Neugier, aber nicht mit Sprüchen wie: „Das ist eindach nur geschmacklose Werbung“ (was sich jetzt halt mit meiner Meinung deckt) daher hoffe ich irgendwie, dass bald ein neuer Werbeblock mit meiner Meinung nach besserer WErbung die wieder eher an die alten Werbungen anschließen kann, gesendet wird.
Jo hab auch neulich im TV ne Werbung zur PS3 gesehn, und alle die mit mir im Raum saßen und geschaut haben, fandens einfach nur bescheuert. Hat ja eigentlich nix mit der PS3 zu tun und der normale Mensch kapiert auch nix. Vielleicht muss man die Werbung aus dem Bezikskrankenhaus verfolgen, um sie zu verstehen. Bringt imo garnix, außer ein kurzes Kopfschütteln oder verächtliches Glucksen. Aber viele Werbungen, vor allem ein paar von dir gepostete find ich schon sehr stylisch, Flek. Aber manche sind auch einafch eklig.