Geräusch beim Gamepad Schütteln

Hey Leute,
hab eine Frage an alle die die Wii U schon haben, oder bald bekommen werden.
Wenn ich mein Gamepad schüttle höre ich immer an der rechten Seite ca. beim Controllstick ein Geräusch, ein bisschen wie ein Klappern.
Tritt das bei euch auch auf, oder ist das ein Fehler?
Stört mich nicht wirklich ist mir einfach nur aufgefallen^^
Viel Spaß noch :slight_smile:

Das hat jeder und hat so glaube ich was mit den Neigungskugeln oder mit der Kamera zu tun.
Irgendwo hier im Forum wird es schon beschrieben.
Also keine Panik, ich habe hier 3 Wii U liegen und bei alles ist es so.

Im 3DS rappelt auch immer was, muss was mit dem Bewegungssensor zu tun haben. Beim GamePad wird’s auch so sein, also nichts Ungewöhnliches.

Ok gut, hat mich zwar nicht so gestört, aber es ist immer beruhigend zu wissen, dass es normal ist^^
Bei den meisten Smartphones wackelt ja der Autofokus der Kameras oder beim HTC One X+ zb. die Feder im Micro-Sim Karten Slot.
Nur gibt es ja beim Gamepad keinen Autofokus und deswegen wusste ich nicht was das sein könnte.

Nochmal danke für die schnelle Auflösung

Hallo erstmal :slight_smile:

Also…

ich habe da ein ähnliches problem.
Heute Nachmittag beim zocken im liegen blockierte aufeinmal mein rechter Stick.
Seit dem klappert das Wii U Gamepad fürchterlich. Habe auch noch eine 2. Wii U die zurück an den Händler geht hier und da konnte ich das vergleichen. Nun ist die Frage ob man evtl. das Gamepad an der Konsole abmelden kann und ich das andere nehme. Habe nur keine möglichkeit gefunden. Zum MM zurück bringen wollte ich die Konsole ungern da ich mir im eShop schon ein par Games gekauft habe.

Das sind denke ich die Knöpfe.
Wenn ich alle Knöpfe (A,B,X,Y) halte dann klappert es aber nur sehr sehr sehr leise

Ne das problem ist immer noch das wenn ich den Controller auf dem Kopf halte… sprich Display nach unten und bewege den Stick verklemmt sich ein kleines Teils dazwischen. wie ne Schraube oder ein stück Plastik was abgebrochen ist. Dann lässt sich der Stick nicht mehr in die mittel stellung bringen, bis ich ihn umdrehe und leicht daran rüttel. Habe ja einen 2. Wii U Controller als vergleich da und bei dem passiert das nicht. Finde das sehr ärgerlich :shit: . Wochenlang gefreut und dann so ein dämpfer. Und nun schein der Tablet Controller auch noch an die Konsole gebunden zu sein.

O.o
verleihst du auch welche?

Ich bin ja kein Verleih Shop oder so.
Eine für mich eine für meinen Sohn und eine für meinen Vater weil der ein sehr alter Nintendo Fan ist und zur zeit habe ich 5 hier liegen und 2 Stück gehen am Montag zurück nach Amazon,weil ich am Freitag 2 noch bei Real mit den 19% bekommen hatte und eine von Otto als neukunde.

ganz ehrlich? WOW
spielt ihr an einem TV? Wie alt ist dein Sohn?
man kann doch auch mehrere Acc auf einer Wii U machen…

Habt ihr den alles Premium Packs oder auch eine Weiße?

Lass dir kein erzählen, manche dachten das die mit der Wii U und viele arme User die keine mehr bekommen haben da ja überall ausverkauft wäre dickes Geld mit machen zu können. Ging aber nach hinten los…:smiley:

Wii Us wie Sand am Meer. :smiley:

Kann man die WiiU be Systemeinstellungen nicht irgendwie ‚restarten‘ und dann alles von vorne einstellen???

im prinzip schon… aber dann sind deine savegames auch weg und du musst auch deinen mii neu machen.

Geräusche Threads gibt es wohl bei jedem Konsolenstart! :smiley: (Siehe in meiner Signatur! Ladegeräusche normal?) Mir ist in der Richtung aber noch nichts aufgefallen.

Kann ich so bestätigen!

War auch erstmal schon fast erschrocken wie deutlich da was klappert. Habe dann auch auspropiert diverse Buttons festzuhalten, und daran lags dann auch bei mir.

Wurde in Reviews schon beschrieben, das mit dem Klappern. Mein Pro Controller an der Wii klappert auch ein wenig.

ich grab nicht gern alte Threads aus aber in dem Fall kann ich nicht anders, weils mir grad auffiel. Mein Pad hat auch geklappert wenn ich ie Tasten festgehalten habe, aber vorhin hatte ich vergessen den Stift zurückzustecken und siehe da, das klappern war weg