Bei den 12 HD-Sendern braucht man keinen 1080p Fernseher
Und Konsolen sehen auch bei 720p schick aus.
Aber ich stimme zu, heisst nicht das Nintendo das jetzt möglich macht^^
Nintendo Entwickler sind faul gewesen^-^
Also wenn das Gerücht stimmen würde,wärs schon toll für die leute mit nem 1080p Fernsehen.
Ich glaube einfach, dass es da bei den bunten Nintendo Spielen zum Launch, keine große Verbesserung wäre. Bei NSMB U wirds bei 1080p kaum nen Unterschied geben, auch bei Nintendo Land. Da kann man sich auf was anderes konzentrieren. Bei einem 3D Mario wäre es vielleicht was anderes. Aber so, machen die Entwickler das schon richtig. Neuerung sich nicht aufzwingen lassen, wenn der Gewinn für das Spiel kaum merkbar ist.
Hier geht es aber um „richtige“ Titel, wo es schon eine Verbesserung wäre und nicht um ein Nintendoland ![]()
Hab ja auch NSMB U erwähnt und Nintendoland soll ja laut Nintendo nicht nur eine einfache TechDemo werden. Pikmin ist vielleicht ein Titel der von ner höheren Auflösung profitieren würde. Aber so hat Nintendo auch Spielraum nach oben.
Also den Unterschied von 720p und 1080p sieht man aber erst ab einem 37" Fernseher. (Ich) ![]()
Ich sagte „muss“.
Leider ist dem wirklich nicht so.
nachdem Zelda SS in PAL Auflösung (576i) ruckelt wie die Sau und sich aber auch reingarniemand außer mir aufgeregt hat, ist es auch egal ob AC oder Batman in 1080p ruckelt oder mit schwacher Framerate laufen. Nintendokunden sind ja mühevoll zu grafischer Genügsamkeit erzogen…
Ich denke an Euch wenn ich in 4 Wochen Darksiders II spiele und danach AC III … ganz kurz zumindest …
Vielleicht liegt es daran, dass sonst niemand Ruckler hatte. Liegt wahrscheinlich an deinem Fernseher.
Zelda SS lief bei mir auf allen Fernsehgeräten super flüssig, sowohl in 480i/p also auch 576i.
nein, das habe ich mehrfach bei Wii + Fernseher von Freunden verifiziert! in 480p läufts gut in 576i ruckelt es… basta
„Basta“?
576i läuft IMMER mit 50Hz, d.h. immer langsamer als die 60Hz der NTSC-Auflösung. Das war schon immer so und ist selbst bei DVDs so. Bezeichnest du das als ruckeln?
Kleine Anekdote am Rande: In F-Zero GX war ich erst richtig gut, als ich den 60Hz-Modus ausgeschaltet habe ![]()
hey, ich bin nicht blöd. Ich bin 49 Jahre alt und Ingenieur. Ich weiß genau was der Unterschied von 50Hz zu 60Hz ist und was für Effekte durch Interlace entstehen. Unter Ruckeln verstehe ich, dass das Spiel mit etwa 1-2 Hz langsamer und schneller läuft. mach mal nen Kameraschwenk und schau dir den Hintergrund an. Aber egal. Geschichte. Wii ist eh ausgemustert bei mir und durch ps3 ersetzt… Ich schau bei Nintendo so in 3-4 Jahren wieder vorbei wenn dann die neuen Zeldas und Metroid auf dem Markt sind …
Ja, du hast dich nunmal nicht klar geäußert, was du meinst. Mehr als Raten blieb mir doch da nicht übrig.
Im übrigen haben sich viele über das Aussehen von Skyward Swords auf ihrem HD-TV beschwert. Du stehst also bei weitem nicht alleine da mit Kritik.
Ich hatte auf meiner Röhre weder Ruckler noch sonstige Unschönheiten. Ich sah eine wunderschöne gemalte Grafik und war begeistert.
mir ist 1080p und 30 fps wichtiger als 720p und 60 fps!
Ich glaube diese Diskussion ist überflüssig weil:
Das Verhältnis von Entfernung zum Fernseher zu seiner Diagonale ist bei mir etwa 2:1. Ehrlich gesagt ist mir in der Vergangenheit der Unterschied von 1080p zu 720p bzw 30fps zu 60fps nicht wirklich ins Auge gestochen wenn ich mal in ein Spiel eingetaucht bin (ja auf der ps3 gibt es Spiele die in 1080p laufen!). Jedoch die Rechenleistung (GPU) und die Umsetzung des Spiels entscheiden wie gut ein Spiel aussieht. Antialiasing spielt evtl. auch eine Rolle. Das mag bei marioartigen Spielen sowie Tanz-, Fitnes- und Singspielen die bisher so die Charts bei Nintendo anführen egal sein da reicht die Wii mit VGA-Auflösung auch. Aber wer schon mal Spiele wie Uncharted, Assasins Creed oder Red Dead Redemption gespielt hat weiß was ich meine! Da die Wii U nun endlich mit den aktuellen Konsolen gleich auf ist, können sich nun auch endlich Nintendo Spieler auf einen zeitgemäßen optischen Augenschmaus freuen.
Boah freu ich mich auf Spiele mit cineastischem Erlebnis wie Beyond und Tomb Raider !!!