ernsthaft? hat denn der 3ds auch eine Bewegungssteuerung? Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor wenn ich ehrlich bin…
klar gibt sogar ein Lenkrad für den 3DS Link :bg:
das ganze wäre natürlich eine äußerst lukrative Möglichkeit für alle, die ein Game im MP mit 2 Gamepads zocken wollen, wobei ich hier auch wieder die Meinung meiner Vorschreiber teile, dass dieses Konzept wahrscheinlich nicht von jedem MP-Game genutzt wird / werden kann. Ich bin trotzdem noch der festen Überzeugung, dass Nintendo da in Sachen Steuerung und Bedienbarkeit einiges veröffentlichen wird.
Als 2. GamePad wäre das sicherlich für viele die beste Methode.
Die Leute müssten so kein weiteres teueres GamePad kaufen, wirklich optimiert werden müsste der 3DS nicht mehr, wenn er wirklich nur in diversem Spielen integriert wird.
Stimmt.
Das Schiebepad könnte man mit dem Schiebepad Pro hinzufügen, aber die 2 Schultertasten nicht.
Dafür wird das Modul wohl sorgen.
Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo an einem Modul, um dies zu ermöglichen.
Dass er dann nur bei manchen Spielen eingesetzt werden kann is ja wohl irgendwie logisch, wenn Nintendo sagt, dass ein zweites Gamepad auch nur in manchen Spielen unterstützt werden würde M.M.n wäre das sehr praktisch, gerade bei Nintendos eigenen Spielen
@ SuperSavajin: Mit dem Circlepad pro hat der 3DS auch insgesamt 4 Schultertasten
Selbst mit dem CPP fehlen noch die Drucktasten in den Sticks. Wenn ich z.B. in CoD sprinten möchte und auf meinen 3DS das Spiel spielen würde, fehlen mir genau diese und die Taste zum ducken.
Ich halte nichts von dieser Idee. Diese Form von Crossplay mit dem 3DS und der WiiU wäre nicht gut oder angenehm. Die Variante die Sony mit der PS3 und der Vita macht funktioniert, als Vergleich, besser.
es wäre eig. ganz cool
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber besser, als einen zweiten Wii-U-Controller kaufen zu müssen, wäre es allemal.
Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Ein paar Infos könnte der Bildschirm schon anzeigen (SSB) so dass jeder nur seinen eigenen Schaden sieht. Dann würden auch die 15 FPS vollkommen ausreichen. Sonst gehen alle immer auf einen Spieler (der am meisten Schaden hat). Wenn man nur seine eigene Energie sehen würde, könnte das Spiel etwas ausgewogener sein.
Und kommt mir nicht mit: „Aber der Bildschirm ist viel kleiner!!!“ Hat die Größe jemals irgendwen massiv gestört? Wer mit dem 3DS an sich klar kommt, dem kann diese Verwendungsmöglichkeit eigentlich nicht missfallen.
Die Auflösung steht klar im Weg. Technisch gesehen müsste es möglich sein, separate Inhalte auf beide Bildschirme zu streamen. Und bei vielen Wii U spielen war das Bild auf dem Gamepad nur „scharf“, weil das Bild (wahrscheinlich) in einer höheren Auflösung gerendert wurde. Deshalb könnten Wii U Spiele auf dem 3DS besser aussehen als 3DS Spiele. Dem 3DS fehlte die Power dafür.
Stimmt hab grad mal nachgesehen.
Dann steht jetzt nichts mehr im Weg
Und die Raspel für den Finger, damit man die 3 Tasten auf der einen Seite gut bedienen kann gibt es gratis dazu?
Welche ürsprüngliche Meldung?
Und was hat der DS-Lite damit zu tun?
Das sieht mir auch nach DS Lite aus.
Interessant die News, aber ich warte immer noch auf ein aufsatz für mein 3ds XL, das ich mal gescheit Resident Evil zocken kann… auf meinem kleinen 3ds ging das ganz gut :(/ naja abwarten oder gibts da schon was neues
@Galaxy_2: Das war aber eine ganz schlechte Quelle, denn die haben nur irgendwas geraten. Die „Info“, Nintendo arbeite an einem 3DS-Modul dafür, ist pure Spekulation. Als „Beweis“ hat die Seite dieses Patentbild eingefügt, das aber leider etwas völlig anderes und bereits Jahre altes anzeigt. Darum findet ihr von dieser Quelle auch keine Information in dieser News (daher ein Lob an Emanuel :)).
Wäre eig cool
Voll Cool!