Die werden mit Sicherheit an neuer Hardware arbeiten, aber eine neue Generation wird es vor Ende 2016 sicher nicht geben.
Ich gehen auch davon aus, dass sie schon an der neuen Generation arbeiten. Durch diese Umstrukturierung hoffe ich auch, dass es keine Softwareengpässe mehr gibt.
Bitte eine neue Konsole! Und keinen Hybriden…
So nen Hybrid könnte ich mir zwar gut vorstellen, wo dann einfach die Konsole zuhause läuft und mein x-tes Zelda vll. in Full HD über das Internet dann auf das mobile Endgerät/Controller/Brille streamt, aber so wie ich Nintendo kenne, würde das wohl eher eine Art batteriebetriebenen GameBoy Advance mit TV-Box sein, um den Pixelbrei an den TV zu übertragen -_-
„Mehr verrät der Benutzer ist.“
Soll wohl eher „nicht“ heißen ![]()
Ich denke, dass sie gerade dabei sind, an einem neuen Handheld zu experimentieren.
Der wird aber bestimmt auch nicht vor Ende 2016 hier erscheinen.
Klar arbeiten die schon an einer neuen Hardware und ich werde mir dann die XL Version kaufen
Freue mich wenn die Gerüchteküche dann zum Kochen beginnt ![]()
Vielleicht ist´s auch einfach nur ein Redesign, welches mit einer Kameratechnik arbeitet, die gegen keine fremden Patente verstoßt.
Ich bin der Meinung dass schon neue Hardware entwickelt wird solange die aktuelle erst auf den Markt gebracht wird. Und wenn man nur an Kostenoptimierungen oder Verbesserungen arbeitet. Zudem scheint mir recht unwahrscheinlich, dass ein Spieleentwickler abgezogen wird und Firmware entwickelt. Das hört sich schon sehr abenteuerlich an.
Ich lass zu Hause doch nicht den Krempel an, während ich längere Zeit unterwegs bin. Sinnvoller wäre aus dem jetzigen Pad eine Konsole mit stationärer Einheit zur Übertragung an den Fernseher zu machen. Und das ohne Pixelbrei.^^
Dass sie - in welcher Art und Weise auch immer - an einem 3DS/U Nachfolger arbeiten, ist nur logisch. Wird bei Sony und Microsoft mit deren Konsolen nicht viel anders sein.
Einen HDS bitte… ![]()
Ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung, oder? Sobald eine Konsole auf dem Markt ist, geht es an die Entwicklung der Nächsten.
Bei Neogaf wäre ich ehrlich gesagt doch eher vorsichtig, denn in dem Forum gibt es trotz strenger Moderation jeden guten Tag irgendjemand, dessen Bruder mit der Schwester eines Namco Bandai Mitarbeiter verheiratet ist und der angeblich Infos über SSB4 zu Stages, Charakteren und sonstigem verraten habe. Seitdem bin ich sehr skeptisch, was NeoGAF Gerüchte angeht. Das ist als würde man jedem Artikel der Bild Glauben schenken.
Ob er wirklich was darüber weiss, halte ich für fraglich. Dass die Hardware-Abteilung an einem neuen Modell sitzt und das wahrscheinlich ein Handheld sein wird, ist nicht schwer zu erahnen. Es wird ja wohl kaum so sein, dass die Hardware-Abteilung jetzt mal ein ganzes Jahr lang Urlaub hat, weil man noch keine neue Konsole veröffentlichen müsste. Das ist als würde man sagen, dass ein Studio, von dem wir noch keine Ankündigung zu einem neuen Spiel erhalten haben, derzeit an einem neuen Spiel arbeitet. Das ist alles ausser verwunderlich.
Dass etwa ein neuer Handheld grafisch wieder etwas mehr bieten kann, ist auch zu erwarten, denn das war noch immer so. Ob vom Gameboy zum Gameboy Color oder zum Gameboy Advance, die Grafik hat sich stetig verbessert. Natürlich dann auch vom Sprung auf den DS oder den 3DS hat sich grafisch einiges getan. Deshalb ist das auch eher eine Prognose unter Anbetracht dessen, was stets der Fall ist: die Grafikleistung wird verbessert.
Da habe ich schon gewagtere Aussagen gelesen wie dass der neue Handheld sich am Smartphone Design orientieren soll so wie etwa das Gamepad als Tablet Antwort von Nintendo gesehen werden kann.
Im übrigen glaube ich, dass Nintendo sich bemühen wird, eine überarbeitete Version des 3DS rauszuhauen. Wie pikeEye schon sagt, um die Probleme mit fremden Patenten aus dem Weg zu räumen.
Ich denke auch dass der neue DS (ich nenne ihn mal Nintendo Vision) HD grafik unterstützen wird,zumindest sollte er das
Bist du sicher, dass du über NeoGAF schreibst, und nicht über GameFAQs? Bei NeoGAF entstehen zwar viele Gerüchte, aber diese sind meist viel vertrauenswürdiger als die üblichen Fanfiction-Gerüchte. Es ist kein Geheimnis, dass Spieleentwickler, -Journalisten mit guten Kontakten und auch Insider dort schreiben. Mit fremden Gerüchten geht man auch sehr vorsichtig um; aus diesem Grund wurden viele Mitglieder gebannt und auch ganze Websites verboten. Die ganzen SSB4-Gerüchte stammen jedenfalls nicht von dort. ![]()
Naja immerhin wurden ja auch Anfang diesen Jahres die Bereiche für Handheld und Heimkonsolen zusammen geschlossen. Vorstellbar ist es also. Hoffentlich bekommen sie das dann auch besser mit dem Cross-Play bzw. Cross-Buy hin.
Denke auch das am Gerücht was dran is, hätte aber gedacht, das sie schon zu 2011/2012 angefangen hätten mit den neuen 3DSHD ![]()
Ich wünsche mir sehr, das sie den 3D beibehalten und Weiterentwickeln, denn den möchte ich auch in der nächsten Generation nicht missen.
Nintendo sollte doch wohl eher von ihren konfusen Namen wegkommen, anstatt die Leute noch mehr zu verwirren XD
3DS HD… Ein DS mit HD-Screens (Retina… _), dem „vererbten“ und optimierten 3D-Effekt (3D-Winkel passt sich per Gyrosensor der Systemlage an etc.) und ohne Ränder an den Bildschirmen!! ![]()
Ersteres liese sich aufgrund der hohen Produktionskosten wohl erst später wirklich gut umsetzen (Gleiches Problem siehe 3DS und Wii U GamePad), Zweiteres könnte man durch eine geschickte Programmierung erreichen, vielleicht sogar auch mit den aktuellen Modellen.
Jedenfalls werden sie sich noch in der Experimentierphase befinden. Mal sehen, was Nintendo uns da in der kommenden HH-Generation so in die Hände zaubern wird…
Vielleicht spricht das Gerücht auch von dem Gerücht des Tablets für Kinder, das sich angeblich bei Nintendo in Planung befindet. ![]()
Hoffen wir mal, dass es etwas mehr aufregenderes wird. ![]()