Gerücht: New 3DS mit größerem RAM und VRAM?

Der Zusammenhang ist der, dass sich gezeigt hat, dass AC auf einem Handheld besser Spielbar ist, da man das Spiel perfekt zwischendurch spielen kann. Auf einer stationären Konsole hat es nach ACNL (in meinen Augen) einen schwierigeren Stand. Ich rechne damit, dass zuerst der New 3DS bedient wird, bevor es eine Wii U Fassung geben wird.

Bei der PSP2000 wurde auch der Arbeitsspeicher von 32 auf 64MB erhöht, um kürzere Ladezeiten zu erreichen.
Beim DSi war das auch der Fall (von 4 auf 16MB).

Aber von 128 auf 256MB ist ja ein ganz anderes Kaliber. Es ist aber glaube ich auch notwendig, da der 3D-Effekt viel Leistung in Anspruch nimmt.
Es gibt nämlich kaum 3D-Spiele, die bei vollem 3D-Effekt eine stabile Frame-Rate aufweisen können.

Halte ich für unrealistisch. Es gab noch nie zwei AC-Spiele auf einer Konsole, und der 3DS hat mit AC: New Leaf seinen Ableger bekommen. Zumal Nintendo wohl am Besten weiß, wie besch..eiden es um ihre Wii U steht und dementsprechend wohl nicht viel riskieren wird. Immerhin zählt AC zu den Systemsellern, und ein AC U dürfte auch schon länger in der Mache sein, das intern zu verschieben um ein New AC: New Leaf zu veröffentlichen, wäre ein Eigentor

Naja. Manche „munkeln“ ja, dass die GPU des 3DS eigentlich schon sehr Leistungsfähig ist. Eventuell wird auf die gleiche GPU zurückgegriffen aber auf die höchste Leistungsstufe getaktet? Liegt bei der Pica200 GPU glaub bei 400MHz. Der 3DS läuft zurzeit ja auf 133 oder so. Also wenn der VRAM der GPU um 4MB gesteigert wird. Die Taktung auf 400MHz und die CPU auch noch mal hoch getaktet wird und alles noch um einiges mehr Fast-Cycle-RAM (FCRAM) zur verfügung hat, könnte das die Vergleiche mit der Vita doch etwas verändern^^

Aber ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Das erste exklusiv Game, welches KEIN Port (hat ja keinen Sinn nen Port auf Grafik zu untersuchen) ist, wird uns sicherlich eines besseren belehren.