ist eigentlich egal.
Der Preis wird aber auch nicht gut sein…
Ich hasse diese verfluchte Digitalisierung von allen Spielen. Vor allem bei Nintendo, dass die Spiele nicht auf dem Account gespeichert sind, sondern auf der Konsole ist erbärmlich.
Ich würde mir in 100 Jahren kein Spiel downloaden (Vollpreistitel), ich will was in der Hand und im Regal haben !
Jektiss dann kauf es einfach nicht im eShop. Es ist ja nicht so, dass es die Spiele nur noch im Download gibt, lol. Jeder kann selbst entscheiden, was er will. Ich würde die Download-Variante bevorzugen, ist imo praktischer, rofl…
aber Accounts wären echt mal wichtig.
DEn wenn mal der Herrsteller beim reperieren einen Fehler macht und alle Daten wech sind (ist mir schon passiert…) dann könnte man immerhin die Freundesliste und das eShopkonto wieder herstellen.
so geht im Moment nichts
Es ist nicht praktischer. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. Als Download-Variante hast du es immer dabei, aber als Retail-Vartiante kannst du es verleihen oder wiederverkaufen, hast was hübsches im Regal und es belegt keinen Speicherplatz auf der SD-Karte (außer für Spielstände).
Es wird auf dem Account gespeichert, sonst könntest du es danach ja nie wieder runterladen.
Ich finde das eigentlich nötig. Naja wer es braucht kann sich das ja holen. Ich würde das nicht machen wenn ich die Spiele noch nicht hätte.
ja ber der accaunt ist auf dem 3ds gespeichert… wird also der 3ds gelöscht ist der Account auch wech… und das ist das Problem…
Zitat von Garo-Meister:
Es wird auf dem Account gespeichert, sonst könntest du es danach ja nie wieder runterladen.
Und wenn der Account mal weg ist ist Ende.
Das Modul kannst du bei Renteneintritt wieder in den 3DS schieben und zocken (sofern beides noch vorhanden ist), da ist egal wie lange irgendwelche Server laufen oder nicht
Die spiele werden auf deinen account gespeichert, funktionieren aber nur auf einem 3DS. Sollte dein 3DS also kaputt gehen oder ähnliches kann Nintendo noch was retten. Dass dass nicht das gelbe vom Ei ist, ist klar…
Nintendo kann garnichts retten…
die haben mir selber die Daten gelöscht
ich hab gesagt die sollen meine alte Platine wieder reinmachen und meine Daten raussaugen und übertragen, aber die sagten nur sie dürfen das nicht.
mehr als mein Guthaben zurückbekommen und die Botschaftergames war nicht drin…
Excitebite, und die ganzen Trailer bekomm ich nie wieder zu Gesicht.
zudem sind auch alle anderen Daten wech
also ein Accountsystem welches nicht an die Konsole gebunden ist, ist dringend notwendig. Damit sowas nicht mehr passiert.
Ähm…
Ein Mariokart 7.1 oder ein Content-Patch wären schöner gewesen^^
Mit der Wii U werden ja auch auf dem 3DS Accounts eingeführt. Zu den Download-Titeln: Falls mein Händler für AC einen Download-Code führt (er soll ja auch was daran verdienen), dann hole ich mir lieber die digitale Version. Gerade das Spiel wird NIEMALS verkauft und es ist einfacher, wenn es direkt auf dem 3DS bzw. der SD-Karte ist. ![]()
Also ich würde mich echt freuen wen man die spiele irgendwie installieren könnte so wie bei der xbox oder ps3 ![]()
Meinst du das installieren von Vollpreistiteln? Bringt nur bedingt was, da man die Disc trotzdem zum zocken benötigt.
Für mich als Sammler ist das eh keine Option. Ich will meine Spiele im Regal haben, die Artworks bewundern, den Geruch des frisch Ausgepackten genießen. Retail > Digital
Solange Titel nicht nur per Download angeboten werden, bin ich zufrieden oder anders; ist für mich der eShop nicht relevant.
Wäre es ein deutlicherer Preisunterschied, würde ich die vielleicht die Download-Version bevorzugen, wobei das auch viel zu viel Speicherplatz auf der Speicherkarte verbrauchen würde… aber 45 ?, also genauso viel wie das Modul? Ne danke, da kauf’ ich’s mir lieber im Laden und hab’ dann auch noch die Verpackung. Speicherkarten sind ja auch nicht gerade billig…
Warum nicht?
Wäre zwar nicht ganz so sinnvoll und wird nicht so viel reißen, aber ja warum nicht. Kostet ja Nintendo nicht viel…
Ja so meine ich das nur das man es halt Account gebunden mache könnte oder so ^^