Gerücht: Wii U-Launchspiele ohne dritten Prozessorkern entwickelt?

Das wäre, wenn es denn tatsächlich stimmt, wirklich eine gute Entschuldigung für die vielen technisch schwachen Wii-U-Spiele. Aber ob das wirklich stimmt? Vielleicht werden wir das an der Leistung der kommenden Spiele sehen.

Ich weiß nicht wieso aber ich glaube an diesem gerücht ist etwas wahres dran. wieso sollte ein Spiel das auf einer sechs jahre alten konsole einwandfrei laufen und auf einer next-gen nicht?

Man muss ja auch immer wieder sagen, dass die Wii U Spiele der ersten Generation ohne große Probleme aussehen wie Spiele der letzten Generation auf PS3 und Xbox.

Würde man Launch Games der Wii U mit Launch Games der 360 vergleichen würde man einen großen unterschied sehen. Was für mich heißt, dass die Wii U noch ein erhebliches Potenzial hat.

Stimmt schon. In dem Gerücht ist aber eher von Unwissenheit die Rede.

Unter anderem weil sich deren Architekturen voneinander unterscheiden.
PS3/XBOX 360 -> starke CPU, verhältnismäßig schwache GPU
Wii U -> starke GPU, verhältnismäßig schwache CPU
Bei den Launchtiteln wie AC3, Mass Effect 3 usw. handelt es sich um simple Portierungen ohne groß Anpassungen vorgenommen zu haben. Sie sind also CPU-optimiert/CPU-lastig, was bei der Wii U zu Problemen führen kann.

Naja… grafik ist ja nicht alles. Was zählt ist der spielspaß und den hatte nintendo schon immer. Was die console braucht, sind einfach nur ein paar gute exclusive spiele.

Glaube das alles nich so. Und wenns so ist belegt das nur, den miserablen start der konsole und wie unvorbereitet alles vonstatten ging

Ich hab das Gefühl das dass Remake von Resident Evil Revelations nur auf einem auch nur auf 2 der 3 Kerne programmiert wurde, so extrem wie das Spiel in den FPS einbricht. Eine Sauerei sowas zu verkaufen. Zum Glück achtet Nintendo immer darauf das ihre eigenen Spiele schön flüssig laufen. Das ist einer der hauptgründe warum ich mir hauptsächlich nur Nintendo Spiele kaufe, die sind wenigstens richtig optimiert und nicht so stümperhaft programmiert wie von den ganzen externen Entwicklern

@Finn: Dir ist aber schon bewusst, dass die Schöpfer der Hardware naturgemäß auch eine viel bessere Einsicht in deren Fähigkeiten und versteckten Potentiale haben? Und dass ggf., wie auch im Falle der U bereits gemunkelt worden ist, Dritthersteller von Software mit einer mangelhaften Dokumentation auskommen müssen? Dass Nintendo auf seiner eigenen Hardware viel rausholt, sollte man erwarten dürfen. Das Feedback der Dritten ist der eigentliche Prüfstein für eine Konsole.

ich interesiere mich schon lange nicht mehr mit nintendos Hardware…sie haben nicht den willen und die mitteln mit sony und Microsoft zu konkurieren…hätte nintendo keine exclusiv titel siehe Mario zelda etc…dann würde sich niemand mit nintendo beschäftigen

Gabs bei Nintendo früher zu SNES und N64 Zeiten nicht auch immer wieder Probleme, dass Nintendo Infos zurückgehalten haben, damit sie die Grafikkracher haben und die 3rd Parties sich alles haarklein selbst erarbeiten mussten?

Meine jedenfalls da was vor langer Zeit mal was gelesen zu haben.

Hier scheint es zwar wohl ein „Versehen“ zu sein, zutrauen würde ich es Nintendo aber.

Mich interessiert nur was ich später auf dem Bildschirm für ein resultat habe. Eine Xenoblade dürfte es auf der Wii auch nicht geben wenn man sich die technischen Daten der Wii vor Augen hält.

Ja das ist mir bewusst. Ich denke den meisten anderen auch :wink:

rofl @news.
Sony fiel nach 6 Monaten wohl auch auf „ooops wir haben ja nen bluray player drin“ ^^

für mich unverständlich das so etwas durch User preisgegeben wird , statt das Nintendo selbst mal sagt „hey , dank dem update kann es bis zu 33% mehr power geben“

natürlich freut es mich das in der WiiU ein bischen mehr Power steckt als angenommen und ich denke mal das die Entwickler wegen der kryptischen hardware auf Nummer sicher gegangen sind :slight_smile:
also insgesamt doch eine gute News !

wahrscheinlich war die Software des Betriebssystems zum Launch noch nicht fertig geschrieben. Das erklärt auch die langen Ladezeiten. :bg:

Naja, dann müssten Patches für Lego City und so kein Problem sein __

bemitleidenswert was hier gepostet wird…wieso macht ihr vergleiche zwischen wii u und die andere Konsolen? ps3 und xbox370 sind 7 jahre alt!! und die wii u ist nur minimal besser…das heisst in diese Zeitspanne hat nintendo nichts dazu gelernt…hab rad die wii u Werbung gesehen…da wird erzählt " die neue HD Konsole ist da" hahaha als ob das eine Neuheit wäre! alder schwede…bald kommen die neuen power Maschinen freut euch drauf nintendo-kids-users

Hey paokara… ich freu mich :slight_smile: . Du dich auch? Meinst du dasd hier richtig bist :wink:

Paokara, jung musst du sein, noch nie gewann der Hersteller der Leistungsstärksten Konsolen, früher oder später verschwanden sie alle aus dem Markt, Nintendo ist seit der 2. Generation dabei und besitzt in dem Geschäft, die Powermaschine wird Sony ins verderben führen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich versteh nicht wieso alle mit dem Powerbash kommen, das ist absolut nicht der Gedanke hinter einer Konsole, die wahre Power bekommst du nur auf dem PC, die Konsolen hinten da Kilometerweit hinterher, wenns dir also wirklich um Power geht bist du auf dem Konsolenmarkt falsch, und das ist auch der Grund wieso die Playstation3 über Jahre hinweg ein so großer wirtschaftlicher Fail war. Bin sehr gespannt auf die Preisgestalltung Sonys, Sony ist einfach nicht in der wirtschaftlichen Lage eine Konsole zu subventionieren, Für Sony ist es schwierig an Kredite zu kommen, ein Minus auf der Bilanz kann ihnen das Genick brechen, Investitionen die sich erst in 6 Jahren auszahlen. Zumal Sony „nur“ die Gebühren für die Playstationentwicklung bekommt, und relativ wenig mitverdient, Nintendo als Softwareentwickler kann sich das Subventionieren eher leisten weil die es unter umständen mit einem Spiel ausgeglichen bekommen.

@Paokara
Nichts gelernt? Was soll man denn als Gewinner der letzten Gen groß dazulernen? ~100mio verkaufte Wii und je ~77mio verkaufte 360 und PS3, die Zahlen sind von vgchartz.

Und zu den „power Maschinen“, das werden einfach PCs mit nem sehr verkrüppelten und beschnittenen OS. In dem Sinne ist die Wii U die einzige richtige NextGen Konsole, weil sie eine eigene Lösung hat und nicht einfach einen vorhandenen x86 Chipsatz, fast Änderungslos, übernimmt.

Troll.

Ändert trotzdem nichts daran das die Du eine Krüge ist. Da ändert auch der dritte Kern nichts