Gerücht: Wii U Virtual Console-Titel bald auf den 3DS übertragbar?

Zur News

Ich finds blöd wenn man doppelt, dreifach und kp wie oft bezahlen muss für das selbe Spiel.
Es wäre einfacher wenn alles Accountgebunden ist. Wäre ein Titel dann für zb. die Wii U gedacht und man hat auf einem 3Ds den gleichen Account, könnte man sich das ganz einfach nochmal downloaden.

Ich fände es praktisch, wenn das übertragbar wäre.

SNES und GBA Titel(mehr als nur die 10 Botschaftertitel) für den 3DS?
Ein Traum! Ich hoffe er wird wahr.

Ist ja schon mal ein ein Schritt in die richtige Richtung allerdings stören mich noch 2 Sachen.

1. „So genau kann man das nicht sagen, denn nicht alle Klassiker sollen für den Transfer bereitstehen“

Wieso? Wo ist da der Sinn? Erst einen Service ankündigen, dann aber sofort sagen: „Wird nur von ein ganz paar Spielen unterstüzt“ Wahrscheinlich dann nur von den öden NES Klassikern die eh schon jeder hat.

1. „Schließlich muss man für den Vorgang auch ein klein wenig zahlen, wie wir es schon von den Wii VC-Spielen kennen.“

Seh ich nicht ein, da ja beide Spiele schon auf das jeweilige System angepasst wurde.

Aber ich denke mal meine Meinung konntet ihr jetzt oft genug zu der VC lesen. Wie ich mir die VC am liebsten Wünsche hab ich ja jetzt auch schon ein paar mal beschrieben.

Und alle die bereits 2 Versionen eines Spiels gekauft haben bekommen dann 'ne Gutschrift - oder wie?

Es wurde ja nichts angekündigt - alles nur ein Gerücht.

Weil die Entwicklung (Anpassung) abgeschlossen ist, bist du nicht bereit Geld für ein Spiel zu zahlen? :ugly:
Aber ich versteh schon was du meinst. Es ist nicht wirklich 'ne elegante Lösung.

Gerade bei den VC Titeln sollte man sich an Steam orientieren. Einmal kaufen und auf jedem System spielen. Natürlich sollten auch die Saves kompatibel und übertragbar sein. Am besten automatisch.

(achtung ich ecke an :knuffel: ^^)

ich hab immer noch nicht den großen Sinn verstanden warum ich für zwei SNES games 16€ zahlen soll wenn ich bei der Konkurrenz für 3-5€ pro Monat mal eben Hitman Absolution und Catherine (gemeinsamer wert ca 50€ bekomme. ja boohoo man kann sich die Spiele nicht aussuchen ^^ usw .. kann man sich als retro Fan bei Nintendo auch nicht , zumindest nicht beid er aktuellen Auswahl :wink: )

bin gespannt ob gute Argumente kommen die mich überzeugen

ich bin eigentlich ein großer Retro Fan , aber wenn dann bitte „seltene“ Games oder games die nicht in Europa erschienen sind, statt Games die schon auf anderen Konsolen spielbar sind bzw man die bei ebay für die ca gleiche Kohle kaufen kann

für den 3DS finde ich es übrigens ne super sache , retro zum mitnehmen :slight_smile:
für die WiiU aber dann bitte N64 und gamecube …

Ich will einfach nur SNES Spiele auf dem 3DS haben! Dann bin ich ein sehr glücklicher G-Bro. :3

Ein einheitliches eshop Guthaben würde mir auch schon weiterhelfen!

Rinci, leider hast du dann einen falschen Vergleich gemacht. Wenn dann müsstest du die PSOne-Classics mit der Virtual Console vergleichen. :wink:

Also:
Wieso bekomme ich bei der Konkurrenz einen Klassiker für 5 bis 10 EUR und kann ihn auf bis zu drei verschiedenen Plattformen gleichzeitig spielen, ohne dafür jedes Mal extra Geld zahlen zu müssen? Ich kann sogar, sofern ich zwei verschiedene Geräte habe, ohne größere Umstände die Spielstände von dem einen Gerät auf das jeweils andere transferien (PS3 <-> PSV, PS3 <-> PSP, PSP <-> PSV).
Wieso kriegt Nintendo das nicht hin und warum muss ich da jedes Mal für eine eigentliche Selbstverständlichkeit bitte extra latzen?

Das macht es aber auch nicht viel besser für die VC, sondern gefühlt eher noch schlechter.

P.S.: Das die Auswahl der VC die meisten hier mehr anspricht als die der PSONe-Classics ist mir bewusst, aber es geht hier um das grundlegende Prinzip.

Das so was überhaupt als Gerücht gehandelt werden muss, liegt nur daran, dass die Services für die Wii U jetzt erst kommen und man den Start der VC nicht weiter aufschieben wollte.

Wenn dieses hier beschriebene Feature wirklich eintritt, (Was ich hoffe) dann war/ist das bereits geplant gewesen. Es ist nur eben noch nicht fertig. Was leider sehr schade ist und nur zeigt, dass der Start der Wii U hätte besser laufen können. Man dachte wohl es läuft auch so…

Ich will das Ganze auf keinen Fall schlecht reden, aber es fällt halt auf, bzw. ist mein Eindruck.

Der weltweit quasi zeitgleiche launch ist total in die Hose gegangen. Normal wäre die Wii U sicher erst jetzt im Mai bei uns erschienen.

Die sollten mal ein Emulator für alle Spiele machen. Dann müsste man jedes Spiel nur einmal bezahlen. Sony kann das ja auch ohne Nachteile.

Fände ich praktisch, auch, wenn ich das eher nicht nutzen würde. Die Konten vom 3DS und von der Wii U sollten aber auf jeden Fall verknüpft werden können!

Die Virtual Consoles sollten zusammengelegt werden, Spielstände sollten übertragbar sein und man sollte nicht zig mal für das gleiche Spiel zahlen müssen. Sony schafft das doch auch, warum also Nintendo nicht? Ich will doch nur Earthbound auf meinem 3DS spielen…

Woah..muss mal mein E-shop guthaben vergrößern