Gerüchte zur XBox2

Gerüchte zur XBox2 (AreaxBox)

Um alle Missverstämdnissen vorzubeugen. Das sind jetzt GERÜCHTE (aber interessante)

Angeblich soll XBOX2 weder über eine von Haus aus eingebaute Festplatte (nachträglich nachrüstbar, um Kosten zu sparen) noch über die Möglichkeit, XBox1 Games abzuspielen verfügen. Letzteres wird wohl damit begründet, dass MS jetzt mit ATI zusammenarbeitet, NVIDIA aber die Emulation der Xbox1 Games übernehmen müsste, was die aber wohl nicht machen wollen.

Des mit der mangelnden Abwärtskompabilität ist wohl bekannt, aber des mit der Festplatte find i ejrlich gesagt nervig. War ne feine Sache.

Muss man jetzt auch bei der XBox alle Teile einzeln kaufen?

Original von MisterSnow
Gerüchte zur XBox2 (AreaxBox)

Um alle Missverstämdnissen vorzubeugen. Das sind jetzt GERÜCHTE (aber interessante)

Angeblich soll XBOX2 weder über eine von Haus aus eingebaute Festplatte (nachträglich nachrüstbar, um Kosten zu sparen) noch über die Möglichkeit, XBox1 Games abzuspielen verfügen. Letzteres wird wohl damit begründet, dass MS jetzt mit ATI zusammenarbeitet, NVIDIA aber die Emulation der Xbox1 Games übernehmen müsste, was die aber wohl nicht machen wollen.

Des mit der mangelnden Abwärtskompabilität ist wohl bekannt, aber des mit der Festplatte find i ejrlich gesagt nervig. War ne feine Sache.

Muss man jetzt auch bei der XBox alle Teile einzeln kaufen?

Als nächstes muss man sich den Grafik-Chip dazu kaufen und selber einbauen

I hoff des Teil wird dann aber auch billiger. So auf GC Niveau.

Des mit dem nachrüsten hat ber mittlerweile schon länger Tradition.
PS2 z.b. mit Breidbandadapter und Festplatte, oder GC mit Breitbandadapter. Könnte sogar des MegaCD erwähnen, oder des 32X aber des war net wirklich notwendig, und auch nicht so erfolgreich.

Da kann man immer noch schön Kohle machen, denn selbst wenn die Konsole mal im Preis gesenkt wird, Zubehör ist immer noch gleich geblieben.

Das Gerückt ist unrealistisch. Das Nachrüsten passt nicht zu M$. Geld war nie das Problem bei Microsoft, deswegen werden die auf alle Fälle ne Festplatte einbauen. Ist doch heut bei der Xbox genauso der Fall. Die wird deutlich unter Wert verkauft, aber M$ kann sichs leisten und die würden solche Subventionierungen jederzeit nochmal übernehmen, ist doch klar.

bisher war jede hardware die man nachträglich aufrüsten musste total unerfolgreich. genau dies würde sich dann auch auf die xbox wiederspiegeln und ms würde sich mit den paar eingesparten dollars nicht glücklich machen.
ich denke mal das diese überlegung in jedem vernünftigen brainstorming auftritt, aber genauso schnell wieder verworfen wird.

Original von Raffaele
Das Gerückt ist unrealistisch. Das Nachrüsten passt nicht zu M$. Geld war nie das Problem bei Microsoft, deswegen werden die auf alle Fälle ne Festplatte einbauen. Ist doch heut bei der Xbox genauso der Fall. Die wird deutlich unter Wert verkauft, aber M$ kann sichs leisten und die würden solche Subventionierungen jederzeit nochmal übernehmen, ist doch klar.

Vielleicht wollen sie langsam mal anfangen nen bisschen Gewinn zu machen? Ich denke nicht dass die sowas wie bei der X-Box nochmal wiederholt wird!

War doch nur um ins Geschäft einzusteigen, die X-Box2 wird sich dann wohl schon besser von alleine verkaufen.

Na so sicher wäre ich mir da nicht. Die schmeißen doch gerade Ihr gesamtes Konzept über Board (neuer Prozessor, neue Grafikkarte). Nvidia hat wohl nen Verlustgeschäft mit MS gemacht (deswegen ist das ganze ja flöten gegangen), die werden nen S***** tun und denen auch noch nen Emulator zusammenbasteln. Warum IBM mit Ihrem Erzfeind überhaupt ein Geschäft eingehen ist auch die Frage (muss wohl derbe Geld einbringen). Ich halte das mit dem zusätzlichen Drive als garnicht so unkonkret und würde mich nicht wundern, wenn Nintendo was ähnliches Macht (wäre dann nix anderes als ne Memorycard Investition …).
Desweiteren halte ich es echt für ein Gerücht daß die niXBoxabteilung immer noch einen Blankocheck von Onkel Bill in die Hand gedrückt bekommt. Ein finanzielles Desaster wie die erste Box können auch die sich nicht erlauben, das ist ne Firma und wenn dann irgendwann 7 Milliarden in den Sand gesetzt sind und sie immer noch hinterherhecheln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine dritte Konsole der Firma MS geben wird, für so blöd halt ich die nicht mal.

Zur Zit haben Sie ja so nen Defizit von 3 Milliarden. Das sind:

3.000.000.000 Euro -> 6.000.000.000 DM

Dafür kann man sich :

30.000.000 Gamecubes kaufen …

in Worten 30 Millionen Gamecubes …

Weiter so Billy, zeig uns die Box …

Clive

Original von babyfaceclive
Na so sicher wäre ich mir da nicht. Die schmeißen doch gerade Ihr gesamtes Konzept über Board (neuer Prozessor, neue Grafikkarte). Nvidia hat wohl nen Verlustgeschäft mit MS gemacht (deswegen ist das ganze ja flöten gegangen), die werden nen S***** tun und denen auch noch nen Emulator zusammenbasteln. Warum IBM mit Ihrem Erzfeind überhaupt ein Geschäft eingehen ist auch die Frage (muss wohl derbe Geld einbringen). Ich halte das mit dem zusätzlichen Drive als garnicht so unkonkret und würde mich nicht wundern, wenn Nintendo was ähnliches Macht (wäre dann nix anderes als ne Memorycard Investition …).
Desweiteren halte ich es echt für ein Gerücht daß die niXBoxabteilung immer noch einen Blankocheck von Onkel Bill in die Hand gedrückt bekommt. Ein finanzielles Desaster wie die erste Box können auch die sich nicht erlauben, das ist ne Firma und wenn dann irgendwann 7 Milliarden in den Sand gesetzt sind und sie immer noch hinterherhecheln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine dritte Konsole der Firma MS geben wird, für so blöd halt ich die nicht mal.

Dafür kann man sich :

Clive

jo denke auch das da Aktionäre irgendwann Gewinne sehen wollen und das geht nunmal nicht wenn die xbox verschenkt wird.

Original von rowdy007

[quote]Original von babyfaceclive

Dafür kann man sich :

Clive

jo denke auch das da Aktionäre irgendwann Gewinne sehen wollen und das geht nunmal nicht wenn die xbox verschenkt wird.[/quote]

glaubst du wirklich dass der verlust bei der xbox so stark zu buche schlägt!!! vergleiche die xboxzahlen mal mit den zahlen die sie auf der serverschiene und OS schiene einfahren. da ist der verlust bei der xbox ein witz.

ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob das unternehmen gewinn oder verlust macht. hauptsache die spiele gefallen mir. und das ist bei der xbox zur zeit echt der fall. rainbow six und pgr2 geilen mich schon ziemlich auf.

@babyfacealive:

3 milliarden €uro sind keine 6 milliarden DM es sind 5.867.490.000 DM das ist ein gewaltiger unterschied.

IBM und MS sind keine erzfeinde. allerdings hoffe ich dass sie in die xbox keinen so veralteten risc cpu wie in den cube einbauen.

lol ob 5,87 oder 6 .. meine Fresse, .. noch mehr auf Korinthenkacker geht ja wohl echt nich :dd: :smiley: Klar gehts im Endeffekt um die Spiele, aber das is hier jetzt wohl übeeerhaupt nicht das Thema @Max.

M$ macht sehr wohl noch Verlust, das rechnen sie aber auch ein. Robby Bach sagte das bereits oft genug. Man hätte den Etat sogar weitere 10-15 Jahre mit der Xbox (bzw. deren Nachfolgekonsolen) Verluste zu machen. Denen ist das mächtig wichtig.

Original von Raffaele
lol ob 5,87 oder 6 .. meine Fresse, .. noch mehr auf Korinthenkacker geht ja wohl echt nich :dd: :smiley: Klar gehts im Endeffekt um die Spiele, aber das is hier jetzt wohl übeeerhaupt nicht das Thema @Max.

M$ macht sehr wohl noch Verlust, das rechnen sie aber auch ein. Robby Bach sagte das bereits oft genug. Man hätte den Etat sogar weitere 10-15 Jahre mit der Xbox (bzw. deren Nachfolgekonsolen) Verluste zu machen. Denen ist das mächtig wichtig.

Natürlich ist das denen Megawichtig.Ist schlieslich der einzige Martkt,im Computerbereich,der weiter boomt.
Natürlich wird MS einen Schwachsinn,wie eine Festplatte rauslassen,weil das nur den Preis in die Höhe treibt,Raubkopieren begünstigt und das Ding wie einen umgebauten Rasenmäher aussehen lässt.

MS bäst zum Großangriff auf Sony,da ist es nicht mehr als natürlich,daß der Hardwaregrundpreis,so günstig wie möglich gehalten wird.

IBM und MS sind keine Erzfeinde. allerdings hoffe ich dass sie in die xbox keinen so veralteten risc cpu wie in den cube einbauen.

Na ja Erzfeinde nicht, aber koscher sind Sie sich bestimmt nicht. Ich muss Dich aber enttäuschen, die nächste CPU wird aber zu 99,99% eine „varaltete“ Risc Maschine sein …
Ich weiß nicht, in wie weit Du nen Plan über die Dinger hast, aber die Risc sind im Vergleich schneller, effektiver und billiger -> zumindest für Spieleanwendungen, die keinen Anspruch an komplexen Instruktionen haben. Mir wäre es natürlich lieber, die würden weiter mit der Intelhighspeedbringtnix CPU fahren … Da haben Sie leider schon dazugelernt. Schade eigentlich.

Das mit der Korinthenk**** hat mein Vorredner ja schon erwähnt…

Dem Unternehmen ist es aber nicht egal, ob es Verlust macht oder nicht, dass wollte ich zum Ausdruck bringen. Und Dir wird es nicht egal sein, da wir als Konsumenten das dann auch bezahlen müssen (Ich sach da nur UMTS). Solange aber Konkurrenz da ist, wirds noch nicht teuer…

Clive

Original von MaxPayne666
glaubst du wirklich dass der verlust bei der xbox so stark zu buche schlägt!!! vergleiche die xboxzahlen mal mit den zahlen die sie auf der serverschiene und OS schiene einfahren. da ist der verlust bei der xbox ein witz.

Es ist trotzdem Schade um jede Verschwendete Milliarde :ar:

Original von MaxPayne666
ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob das unternehmen gewinn oder verlust macht. hauptsache die spiele gefallen mir. und das ist bei der xbox zur zeit echt der fall. rainbow six und pgr2 geilen mich schon ziemlich auf.

Der Videospielemarkt ist am Ende sobald M$ ihn durch eine Monopolstellung übernommen hat und sich dagegen zuwehren ist mein gutes recht.

es glaub doch nicht wirklich jemand das ms geld für jede verkaufte xbox drauf legen muss ??
der gewinn jeder verkauften xbox ist bestimmt kleiner als bei einer ps2, aber bestimmt zahlen die nix drauf. :smiley:
auch wenn die das so sagen.

Original von babyfaceclive

[QUOTE]IBM und MS sind keine Erzfeinde. allerdings hoffe ich dass sie in die xbox keinen so veralteten risc cpu wie in den cube einbauen.

Na ja Erzfeinde nicht, aber koscher sind Sie sich bestimmt nicht. Ich muss Dich aber enttäuschen, die nächste CPU wird aber zu 99,99% eine „varaltete“ Risc Maschine sein …
Ich weiß nicht, in wie weit Du nen Plan über die Dinger hast, aber die Risc sind im Vergleich schneller, effektiver und billiger -> zumindest für Spieleanwendungen, die keinen Anspruch an komplexen Instruktionen haben. Mir wäre es natürlich lieber, die würden weiter mit der Intelhighspeedbringtnix CPU fahren … Da haben Sie leider schon dazugelernt. Schade eigentlich.

Das mit der Korinthenk**** hat mein Vorredner ja schon erwähnt…

Dem Unternehmen ist es aber nicht egal, ob es Verlust macht oder nicht, dass wollte ich zum Ausdruck bringen. Und Dir wird es nicht egal sein, da wir als Konsumenten das dann auch bezahlen müssen (Ich sach da nur UMTS). Solange aber Konkurrenz da ist, wirds noch nicht teuer…

Clive[/quote]

ähm ich arbeite in nem it betrieb mit nem großen rechenzentrum. ich weiss auch dass risc cpu´s schneller sind als cisc cpu´s. allerdings habe ich mich mal mit nem techniker unterhalten der bei uns die ESS betreut, und der hat gesagt dass der im gamecube verbaute chip auf einem veralteten konzept beruht, was auch den geringen herstellungspreis rechtfertigt. oder glaubst du nintendo baut in den gamecube eine aktuelle host cpu ein ?

Original von Rasiel
es glaub doch nicht wirklich jemand das ms geld für jede verkaufte xbox drauf legen muss ??
der gewinn jeder verkauften xbox ist bestimmt kleiner als bei einer ps2, aber bestimmt zahlen die nix drauf. :smiley:
auch wenn die das so sagen.

wovon träumst du nachts ? :ar:

@rowdy007

jaja das ist ja gard das…und du???

200€ für ne xbox…und ms legt angeblich drauf??? wofür denn???
89€ fürn cube aber N macht dann immer noch gewinn, aber MS für 200€ nicht…haben die ja so gesagt. :smiley:

Original von Rasiel
@rowdy007

jaja das ist ja gard das…und du???

200€ für ne xbox…und ms legt angeblich drauf??? wofür denn???
89€ fürn cube aber N macht dann immer noch gewinn, aber MS für 200€ nicht…haben die ja so gesagt. :smiley:

Mircosoft hat selber bestätigt das sie draufzahlen, aber du hast natürlich mehr ahnung!

ist ok, wenn man dran glauben möchte.

ist nur komisch.
wenn man sich ne xbox selbst zusammen baut,(vorstellung) mit ca. den selben technischen daten, kommt man nicht auf 200€.
rein logisch kann das schon nicht sein. die xbox währe eine totale fehlplanung planung, da der cube nur ein bisschen schlechter im leistungs bereich ist , kann aber mehr als 60 % billiger verkauft werden.
aber wenn die super freundlichen spender von MS sagen:„leute kauft unsere konsole.wir legen noch geld drauf,weil wir so gut zu unseren kunden sind.“ dann glaube wir das halt.

Original von Rasiel
ist ok, wenn man dran glauben möchte.

ist nur komisch.
wenn man sich ne xbox selbst zusammen baut,(vorstellung) mit ca. den selben technischen daten, kommt man nicht auf 200€.
rein logisch kann das schon nicht sein. die xbox währe eine totale fehlplanung planung, da der cube nur ein bisschen schlechter im leistungs bereich ist , kann aber mehr als 60 % billiger verkauft werden.
aber wenn die super freundlichen spender von MS sagen:„leute kauft unsere konsole.wir legen noch geld drauf,weil wir so gut zu unseren kunden sind.“ dann glaube wir das halt.

ich habe von leuten gehört die absolut kein plan haben und denken in cube und xbox ist das selbe drinne 0_o